Zitat von: schnappi
Antrieb der Zukunft
-
Mod/RDW
#1161 BSKartoffel 22 Jan. 2022, 20:31Also sind Elektroautos besser?Besser in was? Also meins wird im September geliefert. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#1163 BSKartoffel 22 Jan. 2022, 22:44Zitat von: schnappi
Besser als VerbrennerDas kommt auf die Gesichtspunkte an die du vergleichen willst. Reichweite? Anschaffung und Unterhaltungskosten? Tank/Ladeinfrastruktur? Fahrsicherheit? -
-
Mod/RDW
-
#1166 rauchmeddler 24 Jan. 2022, 13:39Zitat von: pump3
An sich schon, wenn die endlich eine Endlösung für die Batteriefrage gefunden werden könnte
Einfach die Batterie durch 1 Motor ersetzne
Dann hast 1 guuuudes Elektroauto -
#1167 pump3 24 Jan. 2022, 13:59Zitat:
Laut aktueller Planung will Tesla bald auf das Radar verzichten, aber zu dessen Einführung im Model S lautete das Versprechen noch, auf dieser Grundlage durch Software-Updates schrittweise autonomes Fahren zu implementieren, das "substanziell sicherer" sein soll als ein menschlicher Fahrer. Bisher herausgekommen ist ein Lenkassistent, der schon bei kleinsten Herausforderungen aufgibt (z. B. beim Abbiegen)autonomes Fahren
MEME
versagt beim Abbiegen
Zitat:n der Praxis hinterließ vor allem der Abstandstempomat einen dürftigen Eindruck. Trotz Radar setzt er aus bei Nebel, starkem Regen und Schnee und wenn das Sichtfenster der Frontkamera verschmutzt ist.KI ist wohl mehr K als I
Das Auto drosselt oft unerwartet das Tempo, weil es die Situation falsch einschätzt. [...] aber Fahrer von nachfolgenden Fahrzeugen dürften dennoch überrascht sein, wenn etwa bei leerer Autobahn vor dem Tesla kein Bremsanlass ersichtlich ist;
Zitat:Fährt man auf einer Autobahn auf eine Unterführung zu, auf der eine Landstraße quer zur Autobahn verläuft, sollte man auch auf Überraschungen gefasst sein. Denn wenn auf der Überführung ein niedrigeres Tempolimit gilt als auf der Autobahn und wenn man das Tempolimit der Überführung überschreitet, bremst das Auto (Autobahn bei Leipzig, Nähe Flughafen, stadtauswärts). Vermutlich wähnt sich das Navi kurz auf der Überführung; anschließend beschleunigt es wieder.Kann man sich nicht ausdenken sowas...
Zitat:Andererseits beschleunigt der Abstandstempomat gelegentlich auch selbstständig auf Autobahntempo. Beim Einbiegen auf eine mehrspurige Landstraße, die wenige Kilometer zuvor noch Autobahn war, beschleunigt der Tesla von sich aus auf 130 km/h (Übergang A37 zu B6, Auffahrt kurz vor IKEA Laatzen). Das ist an dieser Stelle heikel, weil kurz nach der Auffahrt eine Tempolimitanzeige mit dynamischer Steuerung steht, die oft nur 100 km/h erlaubt. Wenn dort auch noch ein Blitzer installiert wäre, müsste der Fahrer für das Überschreiten des Tempolimits büßen.Blitzer-flatrate im Kaufpreis inklusive, oder nur als Option?
Zitat:Der Reigen der Merkwürdigkeiten setzt sich fort bei der Objekterkennung. Fahrräder, die an Laternenmasten angekettet sind, deutet das Auto als Radfahrer. Ein am Ende einer Garage aufgestelltes Regal interpretiert es als Lkw.Und das beste: Gängelung und bevormundund wie bei Apple:
Zitat:Ähnlich bevormundend steuert die Bordelektronik die Klimaanlage: Egal, welche Temperatur oder Lüfterdrehzahl man eingestellt hat, spätestens am Tag danach stellt das Auto die Werte nach eigenem Gutdünken ein und ignoriert Bedürfnisse des Fahrers.Faszit:
Zitat:Was bleibt? Man könnte das Auto für 7500 Euro mit dem aktuellen "Autopilot 3" aufrüsten lassen. Tesla nennt die Option "Volles Potenzial für autonomes Fahren". Aber stressfreies Fahren geht noch viel preisgünstiger: einfach die Assistenten abschalten.Artikel ist herrlich. Schnappi heute warscheinlich besonders garstig drauf -
#1168 rauchmeddler 24 Jan. 2022, 14:05Anleitung zum stressfreien Tesler fahren:
1. Tesler kaufne
2. Merkne, dass der Autopilot net funkdzionobelt
3. Für teuer Geld Autopilot nachkaufne
4. Merkne, dass der Autopilot noch immer net funkdzionobelt
5. Alle Autoassistenten ausschalten
6. ???
7. Wieder stressfrei Benziner fahrne -
#1169 Tränengleitgel 24 Jan. 2022, 21:17Zitat von: MAC
Soll ich mir nen Ioniq 5 Allrad kaufen?Komm zu mir ich verkauf dir nen enyaq für letzte preis
Fukk keinerlei Bodenfreiheit, hab mir den Enyak 4x, den ID4 4x und den Ioniq 5 angeschaut alle nur 16-18cm Bodenfreiheit mein jetziger Karren hat 25cm was tun?
Die ganzen Elektroteile werden den Wald niederbrennen wenn ich auf nen Baumstumpen treff.
Ranger geht nit wegen Reiner und 5,39m Länge.
Passt man in keine Parklücke.
Ioniq ist am passendsten weil in 5-10min 100km nachgeladen. (800V) Technik -
#1170 rauchmeddler 25 Jan. 2022, 12:21Tesler bald dood
Schon 2023 autonome Autos „für jedermann“? Jetzt machen VW und Bosch ernst
-
#1171 Ken Angus 25 Jan. 2022, 12:23Wer will nicht ganz lässig die neue Digitalausgabe der TAZ lesen, während sein autonom fahrendes Auto einen auf dem Weg ins Großraumbüro (irgendwas mit Medien) mit 130 Sachen in ein Stauende lotst.
I FUCKING LOVE SCIENCE! -
#1172 MAC 25 Jan. 2022, 12:28Zitat von: Tränengleitgel
Komm zu mir ich verkauf dir nen enyaq für letzte preisBist du mit dem Wagen nicht zufrieden?
Enyaq lädt zu langsam. Hat auch als 4x4 nur 16,5cm Bodenfreiheit.
Hat nur eine dünne Kunststoffabdeckung(Alu?) für den Akku am Unterboden.
Sonst wäre er ne Option. -
#1173 rauchmeddler 25 Jan. 2022, 12:29Nach 1 ordentlichen Sauftour 1 Wagne habne der dich autonom nach Hause fährt (ob etzala E oder Ferbrenner is mir eichendlich egal) wär tatsächlich 1 richtig nice G'schicht häddichx8ghabbd
-
-
#1175 Dunklehorsteus 25 Jan. 2022, 12:43Zitat von: rauchmeddler
Tesler bald doodMeh... Autonome waren schon immer ein Problem, würde ich nicht freiwillig in mein Auto lassen, geschweige denn von denen chauffiert werden...
Schon 2023 autonome Autos „für jedermann“? Jetzt machen VW und Bosch ernst
-
#1176 Reichskatzler 25 Jan. 2022, 12:53Zitat von: Dunklehorsteus
Meh... Autonome waren schon immer ein Problem, würde ich nicht freiwillig in mein Auto lassen, geschweige denn von denen chauffiert werden...Die Regierung wird dir schon erzählen, was du zu machen hast. -
#1177 Birdlawyer-24/7 reloaded 25 Jan. 2022, 13:02
Tesla hat natürlich einen Vorsprung, hat allerdings auch durch seine Exklusivität einen Nachteil, wenn jetzt die Deutsche Autoindustrie im Nationalen Kraftaktmodus ein Einheitliches System entwickeln würde könnte man Tesla durch die Tatsache das man einfach deutlich mehr Blech auf die Straße packt noch überholen. -
#1178 rauchmeddler 25 Jan. 2022, 13:04Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded
Tesla hat natürlich einen Vorsprung, hat allerdings auch durch seine Exklusivität einen Nachteil, wenn jetzt die Deutsche Autoindustrie im Nationalen Kraftaktmodus ein Einheitliches System entwickeln würde könnte man Tesla durch die Tatsache das man einfach deutlich mehr Blech auf die Straße packt noch überholen.
GuMo @Birdlawyer-24/7 reloaded -
#1179 rauchmeddler 25 Jan. 2022, 13:04Warum muss autonomes Fahren eigentlich zwingend mit E-Autos einhergehen. Gibts das net für Benziner?
-
#1180 pump3 25 Jan. 2022, 13:06Zitat von: rauchmeddler
Warum muss autonomes Fahren eigentlich zwingend mit E-Autos einhergehen. Gibts das net für Benziner?Gibts schon für Verbrenner seit mitte der 90er. Vor Jahren dazu male einen Artikel gelesen. Grösstenteils von Mercedes vorangetrieben soweit ich weiss. Ging wohl nur auf der Autobahn, dafür aber richtig flott und ohne probleme, im Gegensatz zu Tesla heute.
Das problem mit selbstfahrenden Autos ist dass es selbstfahrende Autos sind. Wer zum Geier will sowas???