Zitat von: yuner
Antrieb der Zukunft
-
Mod/RDW
#3161 schnappi 4 März 2023, 19:35Hab den Sinn hinter den Dingern immer noch net ferstandenWas gibt's daran nicht zu verstehen? Hättest du Lust, dein Auto auf Pedalantrieb umzubauen? Nein? Komisch, denk mal drüber nach.
-
-
#3163 םחטצ 4 März 2023, 19:54Zitat von: schnappi
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Hättest du Lust, dein Auto auf Pedalantrieb umzubauen? Nein? Komisch, denk mal drüber nach.
E Bikes sind für faule ficker -
Mod/RDW
#3164 BSKartoffel 4 März 2023, 20:28Zitat von: schnappi
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Hättest du Lust, dein Auto auf Pedalantrieb umzubauen? Nein? Komisch, denk mal drüber nach.Ne warum auch, dafür gibts ja Fahrräder ferstest du? -
Mod/RDW
-
#3166 KippmKauBoi 4 März 2023, 21:33Zitat von: schnappi
Das sind doch absolute Einzelfälle. Jeder Hinz und Kunz hat doch mittlerweile ein Pedelec, auch e-bike geschimpft, und nirgends passiert das. Wie immer Propaganda.Ich sag ja nicht das jedes der Mistteile sofort anfängt zu explodieren.
Es kann. Muss ned.
Nicht gleich überschnappen (leeeel). -
#3167 rauchmeddler 6 März 2023, 09:37Tesler mal wieder gans besonders und mit gans besonders mein ich...
Zitat:Das Schlusslicht der Auswertung bildet das Tesla Model 3 mit einer Durchfallquote von 8,9 Prozent bei der ersten Hauptuntersuchung.
Zitat:Neben der Beleuchtung mit Defekten am Abblendlicht und an den Nebelscheinwerfern gebe es beim Model 3 überdurchschnittlich viele Mängel an den Bremsscheiben. Das Gleiche gelte für die Achsaufhängung. "Viele Elektrofahrzeuge sind wegen der Batterie schwerer als vergleichbare Modelle mit Verbrennungsmotor. Das stellt häufig eine besondere Belastung für die Achsaufhängungen dar", sagte Bühler.
-
Mod/RDW
#3168 BSKartoffel 6 März 2023, 10:19Tesla halt absoluter Kernschrott, wer das nicht begreift dem kann ich auch nicht mehr helfen.
-
#3169 KippmKauBoi 6 März 2023, 10:46Naja, die Bremsscheiben gammelt hat zusammen (besonders und schnell die hinteren) weil die alle nur mit Regubberierozion fahren oder wie des hasssd.
Müssen halt mal öfter auf die Bremse latschen, oder die Bremsen hinten öfter wechseln.
VW hat da mit dem ID.3 glaub ich hinten auf Trommelbremsen gesetzt. Wie sie alle so "öhhhh, mir sin im 19nullerding, ich mein 2022, da hat mer Scheibenbremse, scho immer kabbd".
Doch ned so dumm kwesen. Hält bei E Autos eben länger -
Mod/RDW
#3170 schnappi 6 März 2023, 19:32Zitat von: rauchmeddler
Ja könnte das vielleicht daran liegen, dass die Elektroautos der anderen Hersteller noch nicht so alt sind, dass sich Mängel an Fahrwerk und Co in der Masse bemerkbar machen?
Solche Statistiken ohne Bereinigung solcher Effekte sind völlig fürn Arsch. -
#3171 Mettloof 6 März 2023, 20:43Zitat von: schnappi
Das sind doch absolute Einzelfälle. Jeder Hinz und Kunz hat doch mittlerweile ein Pedelec, auch e-bike geschimpft, und nirgends passiert das. Wie immer Propaganda.Sieht das nach nirgends aus?
https://www.youtube.com/results?search_query=+E-Bike+explosion -
Mod/RDW
#3172 ProfHase 6 März 2023, 20:50Zitat von: schnappi
Solche Statistiken ohne Bereinigung solcher Effekte sind völlig fürn Arsch.Da liegst du leider falsch. Das sind alles "Klasse der 2 bis 3 Jahre alten Fahrzeuge". Ist aber zugegeben etwas wirr geschrieben, das wird erwähnt und zwei Abschnitte (mit Unterüberschriften) später taucht erst Tesla auf -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3174 ProfHase 6 März 2023, 20:51Zitat von: Mettloof
Sieht das nach nirgends aus?Dafür, dass es so viele gibt, passiert das sehr selten
https://www.youtube.com/results?search_query=+E-Bike+explosion -
#3175 KippmKauBoi 9 März 2023, 20:06Der neue Tesler da vom Arbeitskollechn von dem ich erzählt hatte......
Des is gar kei Model 3 sondern ein Model Y. Dacht schon irgendwas stimmt da ned, sonst müssten ja die Model X größer sein als ein VW Bus.
Hat ihn schon hinten links angefahren, hahaha. -
-
#3177 DieguteEntevonSzechuan 10 März 2023, 11:22Beim Modell Y von Tesla fallen gerne Mal die Lenkräder ab. Tesla wird deswegen auch mit Sammelklage überzogen und muss seinen Schrott zurück rufen um das zu fixen.
Nicht einmal die Automarke Yugo ist bekannt das deren Lenkräder runterfallen.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3180 ProfHase 10 März 2023, 17:50Ich glaube, gegen das, was seit Jahrzehnten im Nigerdelta abgeht, ist das bisschen Umweltzerstörung in der Salzwüste ein Fliegenschiss
Zitat:Bei der Ölkatastrophe im Nigerdelta handelt es sich um eine anhaltende Ölverschmutzung, bei der in den letzten 50 Jahren nach Expertenschätzungen mehr als zwei Millionen Tonnen Rohöl das Ökosystem des Nigerdeltas verschmutzt haben. Nach Regierungsangaben lief in den vergangenen Jahren durchschnittlich 300 Mal im Jahr an beispielsweise Pipelines oder Bohrinseln Öl aus. Im Vergleich zum Rest des Landes sank die Lebenserwartung der 30 Millionen dort lebenden Menschen durch die Verschmutzung von Luft, Gewässern und Böden um etwa zehn Jahre.