Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #3341 ProfHase 27 März 2023, 08:03

Zitat von: BSKartoffel

motorcycle-moto.gif

• Mod/RDW
    #3342 BSKartoffel 27 März 2023, 10:05

Zitat von: schnappi

Ja dummes Geschwätz.

Nach dieser Logik darf ja auch niemand öpnv fahren, weil es keinen Spaß macht
    Nö wieso? Soll halt jeder fahren dürfen was er will und fertig.

• Mod/RDW
    #3343 schnappi 27 März 2023, 10:06

Korrekt.

Und da Elektro besser ist, wird es sich deswegen von ganz alleine durchsetzen.

Mensch, ich glaube bis zum Ende des Jahres bist du bekehrt.

• Mod/RDW
    #3344 BSKartoffel 27 März 2023, 10:09

Korrekt.

Und da Elektro besser ist, wird es sich deswegen von ganz alleine durchsetzen.

Mensch, ich glaube bis zum Ende des Jahres bist du bekehrt.
    Fahre doch schon E-Auto im Gegensatz zu dir. Was willst du denn mehr?
    Btw. ist das der Grund warum sich E-Autos vielleicht irgendwann durchsetzen werden aber auch in 20 Jahren noch Verbrenner auf der Straße fahren werden.

• Mod/RDW
    #3345 schnappi 27 März 2023, 10:12

Ja aber du meinst ja, dass meine 2030-Aussage nicht stimmt.

Gleichzeitig stimmst du mir mittlerweile aber fast überall zu.

Ich wittere da eine kleine Salamitaktik von dir, um dann am 01.01.2030 sagen zu können "ÖHHH ja, schnappi hatte zwar recht, ABER ich hab ja auch schon fast von Anfang an xacht, dass .... *wäwäwäwäwäwä HAMMELHAXE"

• Mod/RDW
    #3346 BSKartoffel 27 März 2023, 11:47

Ja aber du meinst ja, dass meine 2030-Aussage nicht stimmt.

Gleichzeitig stimmst du mir mittlerweile aber fast überall zu.

Ich wittere da eine kleine Salamitaktik von dir, um dann am 01.01.2030 sagen zu können "ÖHHH ja, schnappi hatte zwar recht, ABER ich hab ja auch schon fast von Anfang an xacht, dass .... *wäwäwäwäwäwä HAMMELHAXE"
    Junge du checkst es einfach net!!!
    Ich hab schon seit LS immer die selbe Meinung gehabt, aber hier NOCHMAL nur für dich! Mach dir n Lesezeichen auf den Post hier aller!

1. E-Autos haben ihre Daseinsberechtigung
    2. E-Autos werden 2030 NICHT mind. 50% aller verkauften KFZs in Deutschland ausmachen (weltweit schon gar nicht).
    3. E-Autos sind unausgereift und aktuell ein Nischenprodukt
    4. E-Autos werden sich (irgendwann) durchsetzen weil sie (hoffentlich) technisch deutlich verbessert wurden und die passende Infrastruktur zur Verfügung steht. Das wird aber noch Jahrzehnte dauern.
    4.1 Sie werden sich aber nicht unbedingt deswegen durchsetzen weil sie technisch so toll sind sondern weil alle anderen Antriebstechnologien auf kurz oder lang weggemobbt werden.
    5. Ich bezweifle dass wir genug entsprechende Ressourcen fördern können um entsprechend viele Akkus produzieren zu können (sofern es bei der aktuellen Akkutechnik bleibt).
    6. Wenn wir in Rente gehen werden immer noch Verbrenner auf der Straße fahren

• Mod/RDW
    #3347 schnappi 27 März 2023, 11:56

ÖHHH ja, schnappi hatte zwar recht, ABER ich hab ja auch schon fast von Anfang an xacht, dass .... *wäwäwäwäwäwä HAMMELHAXE

spiderman-funny.gif

• #3348 Mettloof 27 März 2023, 12:17

Schnappi, willst du etwa Rainer die Dödelkrone wegnehmen und für dich beanspruchen?
    Zitat:

Das Analysehaus Rystad Energy spricht von einem „dramatischen Kollaps“ im Geschäft mit Elektroautos. Es handle sich um einen der bislang stärksten Rückgänge. Dabei setzen praktisch alle Hersteller stark auf den Zukunftsmarkt der Elektroautos und investieren viele Milliarden in die Entwicklung und den Bau von elektrisch betriebenen Fahrzeugen und den dafür benötigten Batterien.

Als Grund für die heftigen Einbußen führen Fachleute niedrigere Subventionen für den Kauf von Elektroautos in wichtigen Märkten wie China und Europa an. Auch in Deutschland wurden die staatlichen Kaufprämien für E-Mobile zu Jahresbeginn gekürzt. In den USA dagegen profitiere der Absatz von neu geschaffenen Subventionen im Rahmen des staatlichen Inflation Reduction Act (IRA), schreiben die Autofachleute von Bernstein.

• Mod/RDW
    #3349 ProfHase 27 März 2023, 13:15

Unsinn. Im Januar ist es "dramatisch" eingebrochen zum Dezember. Aber nicht im Februar zum Vorjahresmonat.

Zitat:

Nach dem durch das Auslaufen der Förderung bedingten Absturz der Zulassungen im Januar kamen im Februar mehr als 32.000 Elektroautos neu auf die Straßen. Das waren 14,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

• #3350 Mettloof 27 März 2023, 14:41

In dem zitierten Text steht nur, dass in Deutschland die staatlichen Kaufprämien gekürzt wurde. Der Rest bezieht sich auf globale Verkäufe.
    Du musst ned nur lesen was da steht, sondern wie es da steht.

• Mod/RDW
    #3351 BSKartoffel 27 März 2023, 15:05

spiderman-funny.gif
    Du hast net Recht sondern erst wenn 2030 ist, abgesehen davon wirst du auch 2030 net Recht haben.

• #3352 rauchmeddler 28 März 2023, 14:38

kleine Reichweite

eICoZfL.png

• Mod/RDW
    #3353 Kenny F. Powers 28 März 2023, 17:30

Reichweite ist kleiner als die Reichweite

• Mod/RDW
    #3354 ProfHase 28 März 2023, 17:31

Na habter wieder Reichweitenangst

• Mod/RDW
    #3355 schnappi 28 März 2023, 21:59

• #3356 pump3 28 März 2023, 22:49

Wenn man so hart beschleunigt dass davon die Strasse zensiert wird

• #3357 G O T T 28 März 2023, 23:23

Junge du checkst es einfach net!!!
    Ich hab schon seit LS immer die selbe Meinung gehabt, aber hier NOCHMAL nur für dich! Mach dir n Lesezeichen auf den Post hier aller!

1. E-Autos haben ihre Daseinsberechtigung
    2. E-Autos werden 2030 NICHT mind. 50% aller verkauften KFZs in Deutschland ausmachen (weltweit schon gar nicht).
    3. E-Autos sind unausgereift und aktuell ein Nischenprodukt
    4. E-Autos werden sich (irgendwann) durchsetzen weil sie (hoffentlich) technisch deutlich verbessert wurden und die passende Infrastruktur zur Verfügung steht. Das wird aber noch Jahrzehnte dauern.
    4.1 Sie werden sich aber nicht unbedingt deswegen durchsetzen weil sie technisch so toll sind sondern weil alle anderen Antriebstechnologien auf kurz oder lang weggemobbt werden.
    5. Ich bezweifle dass wir genug entsprechende Ressourcen fördern können um entsprechend viele Akkus produzieren zu können (sofern es bei der aktuellen Akkutechnik bleibt).
    6. Wenn wir in Rente gehen werden immer noch Verbrenner auf der Straße fahren

7. E-Autos werden sich durchsetzen, weil sie in gleich mehrere politische Agenden von mächtigen Spielern passen. Die Amis freuen sich über Tesla. Die weltweiten Ökos über weniger Emissionen und "positive" Nebeneffekte wie die Tatsache, dass Stadtbewohner keine Wallbox haben, und jeder langfristig denkende Stratege darüber, dass wir jetzt beginnen die brutale Abhängigkeit von Öl zu reduzieren, um nicht in 20-30 Jahren brutal auf die Schnauze zu fallen, wenn die Sandn***r Putin spielen.

Letztlich ist das auch richtig so. Es ist naiv zu glauben dass Öl niemals ausgehen wird. Strom kann durch EE theoretisch jedes Land für sich selbst erzeugen, Öl nicht.

Was halt erschreckend ist, ist wie naiv @schnappi ist. Der glaubt ja wirklich dass E-Autos besser seien als Verbrenner. Aus voller Überzeugung. Ein richtiger NPC. Hat er wahrscheinlich in einer Fernsehansprache von Scholz aufgeschnappt und glaubt es jetzt bedingungslos.

Weder E-Autos noch Verbrenner sind besser. Aber die westliche Politik fördert die E-Technologie während sie gleichzeitig Verbrenner unattraktiv machen. Das führt zu einem Shift bei den Entwicklungsinvestitionen und irgendwann sind E-Autos dann wirklich besser. Das hat nur nichts mit der Technologie zu tun sondern ist auf die Steuerungsmaßnahmen der Politik zurückzuführen.

• Mod/RDW
    #3358 Kenny F. Powers 28 März 2023, 23:26

Zitat von: G O T T

7. E-Autos werden sich durchsetzen, weil sie in gleich mehrere politische Agenden von mächtigen Spielern passen.
    8. Es wird doch schon fleissig zurückgerudert und jetzt dürfen ab2035 auch Verbrenner mit synth. Treibstoffen angemeldet werden

9. Tesler will never be a woman a car

• #3359 KippmKauBoi 29 März 2023, 00:50

Zitat von: rauchmeddler

kleine Reichweite

eICoZfL.png
    Ja absolutes Ausschlusskriterium.
    Muss jeden Tag, wie bestimmt jeder andere Buntländer auch, über 400km in die Arbeit tuckern.

• Mod/RDW
    #3360 schnappi 29 März 2023, 08:58

Zitat von: G O T T

Was halt erschreckend ist, ist wie naiv @schnappi ist. Der glaubt ja wirklich dass E-Autos besser seien als Verbrenner. Aus voller Überzeugung. Ein richtiger NPC. Hat er wahrscheinlich in einer Fernsehansprache von Scholz aufgeschnappt und glaubt es jetzt bedingungslos.

Weder E-Autos noch Verbrenner sind besser.

Ich betrachte das ausschließlich technisch. Die ganzen Umstände interessieren mich nicht.

Und da ist Elektro einfach überlegen. Reinsetzen, losfahren. Wartung scheißegal.