Menü×

Antrieb der Zukunft

• #3421 Gelöschtes Mitglied 1957 11 Apr. 2023, 18:20

Du brauchst einen Account

• #3422 RichterinWinkelmann 11 Apr. 2023, 19:06

Schwerer Schlag für @BSKartoffel, Holla Kaellenius als @schnappi Fan bestätigt.

• Mod/RDW
    #3423 BSKartoffel 11 Apr. 2023, 19:13

Zitat von: RichterinWinkelmann

Ist doch genau das was ich vorhergesagt habe. Vernünftige E-Autos nur für die Besserverdiener. Der Rest darf den alten Rotz fahren.

• Mod/RDW
    #3424 schnappi 11 Apr. 2023, 20:14

Zitat von: BSKartoffel

POV: Du willst nach Berlin fahren und schaffst das in nur einem Tag weil du Unterwegs nur drei! Mal laden musst. Zukunft Leute 👍🏼

An die Reichweite von Elektroautos hat glaube ich noch nie jemand gedacht. Sollte man eventuell mal diskutieren.

• #3425 Karl Klammer 15 Apr. 2023, 13:04

n Astrofüsiker labert übern Antrieb aller

• Mod/RDW
    #3426 BSKartoffel 15 Apr. 2023, 13:20

So und nicht anders wohl

• Mod/RDW
    #3427 BSKartoffel 15 Apr. 2023, 13:21

Zitat von: Gauß

n Astrofüsiker labert übern Antrieb aller

Immer noch besser als ein 80 jähriger Whiskyverkäufer oder

• #3428 KippmKauBoi 15 Apr. 2023, 13:22

Von welcher Rente und von welcher Pflege redet dieser Mensch?

• #3429 rauchmeddler 16 Apr. 2023, 19:24

Leeel

„Drastischer Kursverfall“ – US-Börse droht Flugtaxi-Entwickler Lilium mit Rauswurf

• #3430 rauchmeddler 19 Apr. 2023, 12:47

Oge, die Präsentation ist schon nice

• Mod/RDW
    #3431 schnappi 19 Apr. 2023, 13:17

Zitat von: BSKartoffel

Immer noch besser als ein 80 jähriger Whiskyverkäufer oder
    Hm... ja komm, den Trigger nehm ich mit.

Nein, ist ganz und gar nicht besser.

Der 65 jährige 80 jährige Whiskyverkäufer ist promovierter Luft- und Raumfahrttechniker (=Maschinenbau) mit jahrzehnten Berufserfahrung in Atomkraftwerken und bei Opel.

Die ÖRR Nutte L. ist ein linksgrünversiffter Physiker, der trotz Promotion und Habilitation niemals in irgendeinem technischen Beruf gearbeitet hat.

• #3432 rauchmeddler 19 Apr. 2023, 14:30

oWtjDs9.jpg

• Mod/RDW
    #3433 BSKartoffel 19 Apr. 2023, 15:50

Zitat von: schnappi

Hm... ja komm, den Trigger nehm ich mit.

Nein, ist ganz und gar nicht besser.

Der 65 jährige 80 jährige Whiskyverkäufer ist promovierter Luft- und Raumfahrttechniker (=Maschinenbau) mit jahrzehnten Berufserfahrung in Atomkraftwerken und bei Opel.

Die ÖRR Nutte L. ist ein linksgrünversiffter Physiker, der trotz Promotion und Habilitation niemals in irgendeinem technischen Beruf gearbeitet hat.
    Bei Opel aller… BEI OPEL! Kein Wunder dass der keine Ahnung hat.

Außerdem: „Hat“ gearbeitet! Statt weiter zu forschen und zu entwickeln verkauft er jetzt Whisky…kannste dir net ausdenken. Der Lesch macht wenigstens noch sein Scheiss.

Dieser Beitrag wurde von BSKartoffel am 19.04.2023 15:55:34 bearbeitet.
  • #3434 Karl Klammer 19 Apr. 2023, 15:58

Horst macht aber ganz sicher weniger über Klimascheiße, gendern usw

• #3435 pump3 19 Apr. 2023, 19:46

Antriebe der Vergangenheit:

Echt nett, das Auto. Vor allem wenn man sicher anschaut was die Alternativen damals waren.

• #3436 Auspuffendgeschweißt 21 Apr. 2023, 10:12

Zitat von: RichterinWinkelmann

Die Meldung habe ich letztens auf Reddits r/de schon verfolgt und mich köstlich über die Kommentare amüsiert. Da haben sie bei so einer Meldung direkt alle ein riesiges Zelt in der Hose und das gegenseitige Nudellutschen beginnt.

"Aber Die auTOherstELLeR HabEn gAr kEiNEN BOck MEhr AuF veRbRENNEr"

Da merkt man dann auch direkt wieder, dass die meisten nicht von 12 bis Mittag denken.
    Ein Mercedes hat keinen Bock mehr auf Verbrenner weil er das goldene Ticket, das er von der der EU bekommen hat, Geld zu drucken nicht ablehnen möchte und nicht, weil ihn die Umwelt auch nur einen Hauch interessiert.
    Das Elektroauto ist der Freifahrtsschein ohne irgendeine Einschränkung 3 Tonnen SUV für 120000€ aus der Tür zu scheißen die sich in 8 Jahren selbst auflösen und durch ein 150000€ SUV ersetzt werden.

Mercedes ist es egal wo der Strom herkommt, wie lange die Kiste herumfährt, wo die Tonne Batterien herkommt oder wo sie nach einigen Jahren landet. Muss ich das wirklich erklären?

Die Hersteller lassen offen den Superkapitalisten heraushängen und linksgrün klatscht, da bekomm ich die Tür nicht zu.

7iyifh.jpg

Dieser Beitrag wurde von Auspuffendgeschweißt am 21.04.2023 10:19:59 bearbeitet.
  • #3437 RichterinWinkelmann 21 Apr. 2023, 10:28

Zitat von: Auspuffendgeschweißt

Die Meldung habe ich letztens auf Reddits r/de schon verfolgt und mich köstlich über die Kommentare amüsiert. Da haben sie bei so einer Meldung direkt alle ein riesiges Zelt in der Hose und das gegenseitige Nudellutschen beginnt.

"Aber Die auTOherstELLeR HabEn gAr kEiNEN BOck MEhr AuF veRbRENNEr"

Da merkt man dann auch direkt wieder, dass die meisten nicht von 12 bis Mittag denken.
    Ein Mercedes hat keinen Bock mehr auf Verbrenner weil er das goldene Ticket, das er von der der EU bekommen hat, Geld zu drucken nicht ablehnen möchte und nicht, weil ihn die Umwelt auch nur einen Hauch interessiert.
    Das Elektroauto ist der Freifahrtsschein ohne irgendeine Einschränkung 3 Tonnen SUV für 120000€ aus der Tür zu scheißen die sich in 8 Jahren selbst auflösen und durch ein 150000€ SUV ersetzt werden.

Mercedes ist es egal wo der Strom herkommt, wie lange die Kiste herumfährt, wo die Tonne Batterien herkommt oder wo sie nach einigen Jahren landet. Muss ich das wirklich erklären?

Die Hersteller lassen offen den Superkapitalisten heraushängen und linksgrün klatscht, da bekomm ich die Tür nicht zu.

7iyifh.jpg
    Die Batterien materialisieren sich einfach in der Fabrik und die Leute kaufen alle gerne Karren für 120.000NG. Wer hats gewusst?

• Mod/RDW
    #3438 BSKartoffel 21 Apr. 2023, 13:29

picdump_kw16_2023-044.jpg

• #3439 Auspuffendgeschweißt 21 Apr. 2023, 15:25

Mir ist gerade noch was eingefallen.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die WLTP Verbrauchsmessung schlagartig zum neuen besten Freund der EVangelisten geworden ist? Ja genau, der gleiche WLTP Zylkus der früher in jeder verdammten Diskussion verteufelt wurde weil der VW Diesel ja nur nach WLTP so sparsam ist und in der Realität mindesten 10x, ach was 1000x so viel Diesel braucht.

Wir spulen vor ins Jahr 2023:

7izhtm.jpg

Und jetzt der Plottwist: Es hat sich nichts geändert. Heute wie damals frei erfundene Prüfstandswerte ohne Bezug zur Realität. VW gibt den 2,5 Tonnen ID7 mit 12kWh / 100km an. Lügerei auf dem gleichen Level wie ein gewisser übergewichtiger Mittelfranke.

Währenddessen in der Realität z.B. beim BMW i7:
    Zitat:
    BMW gibt für den i7 xDrive60 einen WLTP-Verbrauch von 18,4 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 35,0 kWh ermittelt, was Stromkosten von 18,55 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der BMW 26,2 kWh, während er sich auf der Pendler-Strecke 35,9 kWh genehmigte. Wurde der BMW sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 39,7 kWh.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/test/kosten-realverbrauch-bmw-i7-xdrive60/

Dieser Beitrag wurde von Auspuffendgeschweißt am 21.04.2023 15:30:32 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #3440 ProfHase 21 Apr. 2023, 17:54

WLTP Verbrauchsmessung schlagartig zum neuen besten Freund der EVangelisten geworden ist
    Höre ich das erste Mal
    BMW i7
    komplett durchschnittliches Auto