Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #3461 schnappi 25 Apr. 2023, 16:24

Ja und? Ich bin intelligent genug, die Inhalte zu hinterfragen.

Ich glaube z B. nicht, dass der letzte Führerscheinneunling bereits geboren ist. Weder 2017, wo das Buch erschienen ist, noch heute.

Zumindest nicht in Deutschland.

• Mod/RDW
    #3462 BSKartoffel 25 Apr. 2023, 16:33

Herzlichen Glückwunsch

• #3463 Gelöschtes Mitglied 1957 25 Apr. 2023, 16:35

Zitat von: schnappi

Hm... ja komm, den Trigger nehm ich mit.

Nein, ist ganz und gar nicht besser.

Der 65 jährige 80 jährige Whiskyverkäufer ist promovierter Luft- und Raumfahrttechniker (=Maschinenbau) mit jahrzehnten Berufserfahrung in Atomkraftwerken und bei Opel.

Die ÖRR Nutte L. ist ein linksgrünversiffter Physiker, der trotz Promotion und Habilitation niemals in irgendeinem technischen Beruf gearbeitet hat.
    lülülü.

Lüning hat doch kaum gearbeitet. Und schon gar nicht jahrzehntelang.

Gehen wir mal von 1982 Diplom aus. Dann hat er den Doktor gemacht, sagen wir 3 Jahre.

Dann sind wir 1985 mit dem Einstieg in die Wirtschaft.

Dort arbeitete er dann 15 Jahre "in der Kraftwerkstechnik, in der Automobilentwicklung und schließlich in der IT-Branche"

1999 Exit und Wechsel als Marketing- und IT-Manager zu der Firma seiner Frau.

Quelle: Seine von ihm selbst geschriebene Wiki Seite

• Mod/RDW
    #3464 schnappi 25 Apr. 2023, 16:35

@bsk: Keine Argumente mehr ?

• Mod/RDW
    #3465 BSKartoffel 25 Apr. 2023, 21:03

@bsk: Keine Argumente mehr ?
    Wozu?

• #3466 rauchmeddler 26 Apr. 2023, 09:29

kleines Schnäppchen

Zitat:

Zu den Elektroautos, die im Rahmen des Pilotprojekts zur Verfügung stehen, gehören das Tesla Model 3, der Polestar 2 Long Range Single Motor und der Cupra Born.

Kunden können das Tesla Model 3 beispielsweise für einen Monat für 499 Euro statt des regulären Preises von 649 Euro mieten. Beim Model 3 LR sind es 599 Euro monatlich bei 18 Monaten Laufzeit. Darin sind 27.000 Freikilometer enthalten.

Der Polestar 2 Long Range Single Motor kann für sechs Monate für 509 Euro monatlich statt des regulären Preises von 699 Euro gemietet werden. Der Cupra Born ist für eine Mietdauer von 12 Monaten ab 469 Euro monatlich statt des regulären Preises von 499 Euro erhältlich.

• #3467 Köfte-Sachverständiger 30 Apr. 2023, 00:38

• Mod/RDW
    #3468 schnappi 30 Apr. 2023, 06:58

Zitat von: ProfHase

Der Preis ist ziemlich ambitioniert 😵‍💫

Ab 8000 Euro gibt es den Opel Rocks E. Gut, da sind Akku und Motor nochmal halbiert. Aber das ist dann trotzdem eine zu Ende gedachte Sache für Jugendliche und Senioren.

opel-rocks-e-stehend-2108_xfilqb

(Ja, sieht auch ulkig aus, ist bekannt)
    Kann man den schon kaufen? Bin der Meinung, dass der bei meinen Eltern aufm Dorf bereits rumfährt.

Ist doch super. Man bleibt trocken und wenn ich mal an meine moped-Zeit denke: 50 km/h reichen zwar nicht für die Urlaubsfahrt aber man ist damit um Weltne vor dem ÖPNV auf dem Land

Nebenbei: will gar nicht wissen, wieviel Menschenleben diese Drecks 45 km/h Regelung durch waghalsige überholmanöver innerorts gekostet hat.

Zitat:

EU Geschwindigkeitsverordnung​

Am 01.01.2002 trat im Rahmen der Europäisierung eine Änderung der Vorschrift in Kraft, die die Höchstgeschwindigkeit der Roller von 50 km/h auf 45 km/h reduzierte. Der Grund dafür war, dass die Bundesrepublik Deutschland mit den anderen Ländern der europäischen Unionen einen Kompromiss einging. Italien und Spanien, zwei Länder die sehr viele 50 cm³ Roller produzierten, hatten auf dem heimischen Markt eine maximaile Geschwindigkeit von 45 km/h. Diese maximale Höchstgeschwindigkeit setzten Sie in den Verhandlungen mit der EU durch, so dass die Bundesrepublik nun Ihrerseits die Geschwindigkeitsgrenze von 50 km/h auf 45 km/h senken musste.

EU wegbomben

• Mod/RDW
    #3469 BSKartoffel 30 Apr. 2023, 10:27

Kann man den schon kaufen? Bin der Meinung, dass der bei meinen Eltern aufm Dorf bereits rumfährt.
    Ja na sicher doch. Und wo wird das Teil geladen? Am Supercharger in der Scheune oder was? Junge komm

• Mod/RDW
    #3470 schnappi 30 Apr. 2023, 10:41

Reicht doch schuko völlig aus.

Kann also überall problemlos geladen werden.

• Mod/RDW
    #3471 BSKartoffel 1 Mai 2023, 15:58

• Mod/RDW
    #3472 BSKartoffel 2 Mai 2023, 07:19

Reicht doch schuko völlig aus.

Kann also überall problemlos geladen werden.
    Wann werden die ersten E-Traktoren unsere Felder pflügen? Spätestens am ersten Montag in 2030 oder?

• Mod/RDW
    #3473 schnappi 2 Mai 2023, 08:13

Traktoren, Baumaschinen und Co werden auch die nächsten 50 Jahre noch größtenteils mit Diesel laufen. Wieso auch nicht?

• Mod/RDW
    #3474 ProfHase 2 Mai 2023, 08:15

Zitat von: BSKartoffel

Wann werden die ersten E-Traktoren unsere Felder pflügen? Spätestens am ersten Montag in 2030 oder?
    2024

Traktoren, Baumaschinen und Co werden auch die nächsten 50 Jahre noch größtenteils mit Diesel laufen. Wieso auch nicht?
    Kann mir aber vorstellen, dass so ein Zweit-Traktor für viele Landwirte interessant sein könnte. Die haben ja fast alle schon PV-Anlagen auf ihren Hallen

• #3475 Hias 2 Mai 2023, 08:34

Zitat von: Prison Break Anthem

Ist halt wie damals als des Internetz geboren wurde.

• Mod/RDW
    #3476 ProfHase 2 Mai 2023, 09:15

War abzusehen, dass die Autohersteller auf so Abo-Modelle abfahren. Das muss man als Käufer boykottieren, ganz einfach.

Ist jetzt aber wahrlich nicht E-Auto exklusiv.

• #3477 rauchmeddler 2 Mai 2023, 09:17

Gibts sowas auch bei Ferbrenner? Habe ich bisher zumindest nichts bekommen, dass es das ausserhalb von E-Autos gibt

• Mod/RDW
    #3478 schnappi 2 Mai 2023, 09:23

Ist halt nicht ohne weiteres technisch umsetzbar mit der Motorleistung.

Grundsätzlich hat das aber nichts mit dem Antrieb zu tun, siehe BMW Sitzheizungs-Abo.

• Mod/RDW
    #3479 BSKartoffel 2 Mai 2023, 11:31

Ist halt nicht ohne weiteres technisch umsetzbar mit der Motorleistung.
    Nichts leichter als das. Wird doch heute schon bei Verbrennern gemacht dass 30% mehr Leistung über eine Anpassung des Steuergeräts rausgeholt wird. Das auf Remote umzustellen als Hersteller ist kein Hexenwerk und bei E-Autos sogar noch einfacher.

• Mod/RDW
    #3480 BSKartoffel 2 Mai 2023, 17:16

Lel wie er es sofort wieder is aller