Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #3801 BSKartoffel 13 Aug. 2023, 23:23

Zitat von: ProfHase

binblog…Junge lösch dich 😂

• Mod/RDW
    #3802 ProfHase 13 Aug. 2023, 23:26

Zitat von: BSKartoffel

Da ist JEDE EINZELNE ANGABE mit anderen Quellen belegt. Du bist echt der größte Spast hier und in diese Überlegung ziehe ich PrepperJo mit ein.

• Mod/RDW
    #3803 BSKartoffel 13 Aug. 2023, 23:27

Wartet es einfach ab Leute.
    Erst waren es 25 Stromer dann 500 morgen war die Hälfte des Schiffs damit voll.

• #3804 Der Manni 15 Aug. 2023, 01:40

Schön, irgendeiner der Nachbarn hat sich eine Elektrokarre gekauft.

Fährt grade hin und her mit dem Ding, hört sich an wie ein elektrischer Rollstuhl. Man hört das Fahrzeug kaum, aber was man hört ist nervig und penetrant.

Besser als diese hurengeborene vernichtenswerte Arschgeburt die hier meint nur weil Mutti alle Rechnungen zahlt mit der Enduro die Straße 60 mal in der Stunde hoch und runter zu fahren mit 80 Sachen während am Straßenrand die Kinder spielen. Man hasst manche Menschen halt.

Aber gut, zurück zum Thema. Besser als der Endurohurensohn auf jeden Fall aber trotzdem hart lächerlich, das Auto hört sich ungelogen 1:1 wie ein elektrischer Rollstuhl an, woher ich das weiß, ich hab @panic und @schnappi oft genug gesehen wie sie sich im Supermarkt in Frankurt (Oder) in ebenjenem Elektrorollstuhl sitzend an der Kasse an mir vorbei gedrängelt haben und auf Beschwerde hin ein "aber ich bin doch behindert!" nausgerotzt haben, so ist das nun mal.

Auch wenn es weniger laut ist, wäre mir das megapeinlich im Elektrorollstuhl auf 4 Rädern und Audi-Karosse irgendwo vor zu fahren. Und das schönste ist ja, der Gesetzgeber hat GLEICH MAL im Gesetz untersagt, dass man sein Auto mit Signalgebern oder gar künstlichen Motorgeräuschen aufmotzen darf, "Auto darf keine nicht vom Hersteller vorgesehenen Geräuschemmissionen abgeben", das ist übrigens der Versuch, eine "0-Geräusch-Regel" über ein Hintertürchen einzubauen.

Erst werden Elektroautos so reguliert und in 5 Jahren müssen dann auch alle noch existierenden Verbrenner so-und-so leise sein, was Sportwagen und Tuning sofort aus dem Verkehr zieht, so einfach geht das.

• #3805 Roggen 15 Aug. 2023, 01:53

Zitat von: Der Manni

Fährt grade hin und her mit dem Ding, hört sich an wie ein elektrischer Rollstuhl. Man hört das Fahrzeug kaum, aber was man hört ist nervig und penetrant.

Besser als diese hurengeborene vernichtenswerte Arschgeburt die hier meint nur weil Mutti alle Rechnungen zahlt mit der Enduro die Straße 60 mal in der Stunde hoch und runter zu fahren mit 80 Sachen während am Straßenrand die Kinder spielen. Man hasst manche Menschen halt.

Aber gut, zurück zum Thema. Besser als der Endurohurensohn auf jeden Fall aber trotzdem hart lächerlich, das Auto hört sich ungelogen 1:1 wie ein elektrischer Rollstuhl an, woher ich das weiß, ich hab @panic und @schnappi oft genug gesehen wie sie sich im Supermarkt in Frankurt (Oder) in ebenjenem Elektrorollstuhl sitzend an der Kasse an mir vorbei gedrängelt haben und auf Beschwerde hin ein "aber ich bin doch behindert!" nausgerotzt haben, so ist das nun mal.

Auch wenn es weniger laut ist, wäre mir das megapeinlich im Elektrorollstuhl auf 4 Rädern und Audi-Karosse irgendwo vor zu fahren. Und das schönste ist ja, der Gesetzgeber hat GLEICH MAL im Gesetz untersagt, dass man sein Auto mit Signalgebern oder gar künstlichen Motorgeräuschen aufmotzen darf, "Auto darf keine nicht vom Hersteller vorgesehenen Geräuschemmissionen abgeben", das ist übrigens der Versuch, eine "0-Geräusch-Regel" über ein Hintertürchen einzubauen.

Erst werden Elektroautos so reguliert und in 5 Jahren müssen dann auch alle noch existierenden Verbrenner so-und-so leise sein, was Sportwagen und Tuning sofort aus dem Verkehr zieht, so einfach geht das.
    Unter 20 kmh müssen die Autos sogar Krach machen vom Gesetz her.

Zitat:
    Laut EU-Verordnung soll die Akustik eines Elektrofahrzeugs mit dem Klang eines Verbrennungsmotors vergleichbar sein. Tonhöhe und -frequenz, Klangfarbe und Rauigkeit sollen anzeigen, wie schnell das Auto fährt, welcher Größenklasse es zuzuordnen ist, ob es aktuell beschleunigt oder verzögert.

Dieser Beitrag wurde von Roggen am 15.08.2023 01:59:08 bearbeitet.
  • #3806 Der Manni 15 Aug. 2023, 02:02

Zitat von: Drogenbecher

Unter 20 kmh müssen die Autos sogar Krach machen vom Gesetz her.
    Die Kiste macht nur "wiiiii", also ist kaum zu unterscheiden ob beschleunigt wird und ist so hochtönig dass Senioren das kaum hören werden. Also hat Audi ein Auto gebaut und gegen alle Regeln verstoßen?

• #3807 Der Manni 15 Aug. 2023, 02:05

Auch geil:
    Zitat:

ab einer Geschwindigkeit zwischen 20 km/h und 30 km/h sind die Roll- und Windgeräusche des Fahrzeuges laut genug, um diese Rolle zu übernehmen.
    Ja genau, ab 30 kmh ist der FAHRTWIND zu hören, ist klar!!! Der Fahrtwind der erst bei Fahrten von 100kmh und mehr akustisch wird und das auch nur für INSASSEN!!!! soll bei 30 schon für Fußgänger 20 Meter weit weg oder so zu hören sein auch komm hör mir doch auf EU du Clownsverein und BRD du Zirkusmanege!!!!

• #3808 snippet 15 Aug. 2023, 02:07

kleine Sound emulierte Fahrgeräusche der Zukunft...
    (mit Zeitstempel)

• #3809 snippet 15 Aug. 2023, 02:11

Den hier?

• #3810 Jacknife 15 Aug. 2023, 02:36

Bist du irgendwie behindert oder einfach nur stur, jede verfickte englische Quelle sagt das Gleiche.

• #3811 GeneralEchsenbischof 15 Aug. 2023, 02:41

vielleicht weil schnappis rollstuhl nicht mehr funktioniert wenn wir kein erdöl mehr haben schon mal daran gedacht du blöder wichser

• Mod/RDW
    #3812 schnappi 15 Aug. 2023, 06:37

Auch geil:

Ja genau, ab 30 kmh ist der FAHRTWIND zu hören, ist klar!!! Der Fahrtwind der erst bei Fahrten von 100kmh und mehr akustisch wird und das auch nur für INSASSEN!!!! soll bei 30 schon für Fußgänger 20 Meter weit weg oder so zu hören sein auch komm hör mir doch auf EU du Clownsverein und BRD du Zirkusmanege!!!!
    Da steht doch Rollgeräusche. Und das stimmt auch. Reifen sind irre laut und eigentlich als einziges für das Geräusch verantwortlich, das man als "fahrendes Auto" kennt.

• #3813 rauchmeddler 15 Aug. 2023, 08:57

neutrale Stimmung mal wieder hier im Fadne

• Mod/RDW
    #3814 schnappi 15 Aug. 2023, 09:11

Manni halt der Technik Boomer

Bei meiner Arbeit ist die Elektroauto quote mittlerweile bei 25 %, da der Chef schon vor corona einen ganzen Haufen Ladesäulen aufgestellt hat.

Man gewöhnt sich an diese Geräusche der Elektroautos innerhalb von zwei Wochen. Und das ist auch gut, dass man die hört. Letztens aufm Lidl Parkplatz fuhr irgendeine alte Kiste an mir vorbei ohne Sound. Hab mich höllisch erschreckt.

• #3815 LustDick 15 Aug. 2023, 09:28

War grade ne Wohnung mit Wallbox angucken. Hab dann gemeint "neee Benzin und Diesel bis die EU uns trennt". Blicke des Todes vom i3-Boomer eingefangen.
    Werde die Wohnung eher nicht nehmen.

@KippmKauBoi Wir brauchen dich wieder :ninja:

• Mod/RDW
    #3816 BSKartoffel 15 Aug. 2023, 10:03

Zitat von: schnappi

Letztens aufm Lidl Parkplatz fuhr irgendeine alte Kiste an mir vorbei ohne Sound. Hab mich höllisch erschreckt.
    POV:

• #3817 WD_40 15 Aug. 2023, 10:56

Zitat von: Jacknife

jede verfickte englische Quelle sagt das Gleiche.

Nur dass wir hier in Deutschland sind du Spinner.

• Mod/RDW
    #3818 BSKartoffel 15 Aug. 2023, 12:26

Binblog einfach übelste links grün versiffte Propaganda Scheisse. Ja die Quellen und alles passen aber was da reininterpretiert und spekuliert wird aller. Kannste dir net ausdenken. Wer sagt denn dass auf dem Deck keine E-Autos standen? Keine Sau. Die ganze Scheisse aufem Deck ist so mit dem Schiff verschmolzen dass da nichts mehr als Auto erkennbar ist. Lasst die Brandermittler mal ihre Arbeit machen und wartet ab, ich hab da schon so n paar Sachen mitgekriegt gehabt. Wird hier ein paar Leute ziemlich mett machen die kommenden Wochen.

• #3819 rauchmeddler 15 Aug. 2023, 12:28

Binblog einfach übelste links grün versiffte Propaganda Scheisse. Ja die Quellen und alles passen aber was da reininterpretiert und spekuliert wird aller. Kannste dir net ausdenken. Wer sagt denn dass auf dem Deck keine E-Autos standen? Keine Sau. Die ganze Scheisse aufem Deck ist so mit dem Schiff verschmolzen dass da nichts mehr als Auto erkennbar ist. Lasst die Brandermittler mal ihre Arbeit machen und wartet ab, ich hab da schon so n paar Sachen mitgekriegt gehabt. Wird hier ein paar Leute ziemlich mett machen die kommenden Wochen.

Waren deine Infos zufällig von 1 Gumbel aus Denken?

• #3820 Rollatormann 15 Aug. 2023, 12:32

Ja hoffentlich. Du regst dich über den Enduropfosten auf, aber bist dafür dass irgendwelche Tunerpfosten mit ihrem scheiss ATU Auspuff durch die Stadt röhren können.
    Sportwagen und Tunermongos sind genauso nervig.