Hoffe irgendwann kann man custom sounds in E-Autos packen, dann klingt mein VW ID 88 wie
Antrieb der Zukunft
-
#3821 Rollatormann 15 Aug. 2023, 12:34 -
Mod/RDW
#3822 BSKartoffel 15 Aug. 2023, 12:36Zitat von: Rollatormann
Hoffe irgendwann kann man custom sounds in E-Autos packen, dann klingt mein VW ID 88 wie
Bei Tesla kannste immerhin die Hupe customizen, aber auch nicht in DE weil nicht zulässig -
#3823 rauchmeddler 17 Aug. 2023, 09:04@schnappi spriezte
Zitat:Der chinesische Batterie-Hersteller CATL brachte am Mittwoch den ultraschnellen Akku „Shenxing Superfast Charging Battery“ auf den Markt. Die Ära der Schnellladung von Elektrofahrzeugen beginnt, so der China-Konzern.
Das kann „Shenxing“ laut Hersteller: Zehn Minuten Laden ergeben eine Reichweite von 400 Kilometern! Mit einer Vollladung soll eine Reichweite von mehr als 700 Kilometern möglich sein.
Zum Vergleich: Lädt man einen Tesla Model S mit einem Supercharger auf, sind laut Tesla rund 400 Kilometer in 30 Minuten drin.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3825 BSKartoffel 17 Aug. 2023, 10:43Zitat von: schnappi
Nö. Akkus sind mehr oder weniger ausentwickelt.Aber nicht für 98% der Bevölkerung
Klar wird hier und da verbessert aber da kommen keine Sprünge mehr. Weiß auch jeder, der sich mit dem Thema etwas beschäftigt.
Kapazität und Ladegeschwindigkeit reicht ja auch für 98 Prozent der Fahrten. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#3829 Hinterlader2 20 Aug. 2023, 23:09Zitat von: rauchmeddler
Aha, das wären bei 400V Ladespannung ca 900A (60kWh Akku) Bin bisschen skeptisch ob das unser Stromversorgungsnetz hinbekommt. -
Mod/RDW
#3830 BSKartoffel 20 Aug. 2023, 23:12Zitat von: Hinterlader2
Aha, das wären bei 400V Ladespannung ca 900A (60kWh Akku) Bin bisschen skeptisch ob das unser Stromversorgungsnetz hinbekommt.Lokal vereinzelt scho, alle auf einmal (aktuell) eher net so. Aber laut schnabber laden ja nicht alle gleichzeitig chrm chrm -
-
#3832 Wendy Fotzenkopf 21 Aug. 2023, 11:16Zitat von: G O T T
Plottwist. Die durch E-Mobilität nun ständig unkontrolliert ausbrechenden Brände verursachen mehr CO2 als der gesamte Verbrenner-Autoverkehr.
Das ist natürlich falsch. Die beiden Zahlen stehen in keinem Verhältnis zueinander. Außerdem gibt es überhaupt nicht mehr Brände als früher. Das ist eine Kampagne der AfD um Stimmung zu machen.
Davon abgesehen geht es beim Umstieg auf E-Mobilität auch um ein Signal an altmodische Menschen, dass Fortschritt am Ende immer gewinnt, egal wie sehr sich die Ossi-Rentner an ihr stinkendes TöffTöff klammern. Irgendwann sterben die alten Säcke weg und das ist auch gut so. -
Mod/RDW
#3833 BSKartoffel 21 Aug. 2023, 13:46Zitat von: G O T T
Wäre diese Welt ein Spiel, z.B. ANNO 2023, würde ich die Recyclingfirmen immer neben meine Feuerwachen bauen.
Plottwist. Die durch E-Mobilität nun ständig unkontrolliert ausbrechenden Brände verursachen mehr CO2 als der gesamte Verbrenner-Autoverkehr. -
#3834 G O T T 21 Aug. 2023, 13:53Zitat von: BSKartoffel
Wäre diese Welt ein Spiel, z.B. ANNO 2023, würde ich die Recyclingfirmen immer neben meine Feuerwachen bauen.Ich denke bald werden für die Überfahrt über den Atlantik auch wieder Konvois gebildet, wie im zweiten Weltkrieg. Statt Kriegsschiffen werden die Konvois aber von Feuerwehrbooten begleitet.
Schnappis schöne neue Welt. -
Mod/RDW
-
#3836 WD_40 21 Aug. 2023, 15:16Zitat von: BSKartoffel
Antrieb der Zukunft!!!
Da wird doch schon wieder Krieg verherrlicht!
-
Mod/RDW
#3837 BSKartoffel 21 Aug. 2023, 15:36Zitat von: schnappi
Quersumme muss bei Anno immer 9 ergebn du Lvl 0er.Lel wieder was gelernt. Hab mich schon immer gefragt wie die Jahreszahlen zustande kommen.
Für dich nochmal extra: 2025 oder 2034 -
Mod/RDW
-
#3839 rauchmeddler 22 Aug. 2023, 09:18Was gibts neues zur elektronischen Brandursache auf dem Autofrachter? Nix? Ja, guuuuud
-
Mod/RDW