Menü×

Antrieb der Zukunft

• #3841 rauchmeddler 22 Aug. 2023, 13:32

@BSKartoffel etzala angespannt

Zitat:

Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) hat nach eigenen Angaben Beschwerden erhalten, wonach ein Problem, das Ford beheben sollte, weiterhin auftritt. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde leitete daraufhin eine Rückrufabfrage zu 64.000 Mustang Mach-E ein.

• #3842 MAC 22 Aug. 2023, 13:44

Zitat von: rauchmeddler

@BSKartoffel etzala angespannt

Mit bißchen Glück die Karre wandeln und sich einen anständigen 8-Zylinder Mustang zulegen.
    Midlife-Crisis wartet ja bestimmt schon.

• Mod/RDW
    #3843 BSKartoffel 22 Aug. 2023, 17:50

Zitat von: MAC

Mit bißchen Glück die Karre wandeln und sich einen anständigen 8-Zylinder Mustang zulegen.
    Midlife-Crisis wartet ja bestimmt schon.
    Hab ich bereits überprüfen lassen, meine Fahrgestellnummer war nicht in der Chargenliste. Update wurde trotzdem gemacht. Hab bis jetzt keine Probleme. Aber finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, guck dir die anderen Hersteller an, die Wagen von Tesla fallen nach 10k km auseinander.

• Mod/RDW
    #3844 schnappi 22 Aug. 2023, 18:05

Ja genau.

• Mod/RDW
    #3845 schnappi 22 Aug. 2023, 19:50

Kommen wir mal wieder zum Thema zurück.

• #3846 G O T T 22 Aug. 2023, 20:03

Zitat von: schnappi

Immer toll 25 min lange Videos einfach kommentarlos reinzurotzen.

Was ist die Aussage des Videos?

• Mod/RDW
    #3847 schnappi 22 Aug. 2023, 20:05

"Tesla ist nach 10k km Schrott" ist natürlich weitaus besser

• Mod/RDW
    #3848 BSKartoffel 22 Aug. 2023, 21:14

Oha so langsam sieht man ihm aber sein Alter an. Wird Zeit die Videos einen Thread weiter im „Wer stirbt als nächstes“ zu posten.

• #3849 DiePlautze 22 Aug. 2023, 21:21

Sollte Politik in DE noch weiter den Hurensohn machen sehe ich schwarz, vorsprung durch technik und so.

• Mod/RDW
    #3850 BSKartoffel 22 Aug. 2023, 21:43

mind-blown-shocked.gif

• Mod/RDW
    #3851 BSKartoffel 22 Aug. 2023, 21:49

"Tesla ist nach 10k km Schrott" ist natürlich weitaus besser
    Ja tut mir leid das ist natürlich etwas übertrieben von mir und entspricht so natürlich nicht ganz der Wahrheit.

Die Wahrheit ist dass Teslas bereits kurz nach der Auslieferung Schrott sind.

• #3852 Der Manni 23 Aug. 2023, 02:00

Zitat:

Zu wenig Neuzulassungen für Elektroautos​

Der Bund fördert den Kauf eines E-Autos im Moment noch mit bis zu 4.500 Euro. Ab 1. September bekommen gewerbliche Käufer keinen Zuschuss mehr. Sie machen zwei Drittel der Neuzulassungen aus. Ab kommenden Januar senkt der Bund den Zuschuss auf maximal 3.000 Euro.
    Ach, gnädige 4500 Euro für gewerbliche Käufer! Ein gnädiger Tropfen auf den heißen Stein, der nicht etwa den Käufer des Autos, also den normalen Michel entlasten würde, sondern die Autohändler bekommen 4500 Euro für einen elektrowagen der das 10face davon kostet, Hurra!!!!!

Dass die Regierung das nicht selbst rafft.

Der MICHEL, der Endverbraucher, der muss mindestens 50-70% vom Kaufpreis erstattet bekommen, vor allem wenn er seinen alten Verbrenner abgibt oder verschrotten lässt, muss halt erfasst werden damit Betrug ausgeschlossen ist.

Aber 5-10% vom Neupreis dem HÄNDLER, also dem "gewerblichen Käufer" zu geben, oder einem der ein Gewerbe hat, also dem Selbstständigen der sowieso im Geld schwimmt, und für den 4500 Euro der Verdienst von 1-2 Aufträgen ist, ja das schmeckt.

Ja, diese 4500 Euro, die eigentlich 35.000 Euro sein müssten, die schmecken jedem Käufer!!!

Und Ali und Mustafa mit ihrer "Kaufen ihre Auto bar geld auf hand auch modorschadne unfall oder getribe kaput" Geschäftsidee vom Autoankauf und Weiterverkauf unter höherem Preis ohne was zu reparieren, die kaufen gebrauchte Verbrenner und sind sicher von den 4500 Euro super beeindruckt und stellen ihre Abzockidee um auf den Verkauf brandneuer Elektrowagen, vor allem bei dieser extrem hohen Förderungssumme!!!!!!!!!!!!!

Absolut utopisch. Die Regierung wieder, begreift nicht dass der deutsche Automarkt heißt "möglichst schrottreifes Auto mit möglichst vielen Fehlern so verkaufen dass man die Karre los ist ohne sie jemals wieder zu sehen". Gibt genug nahezu schrottreife Neuwagen, wegen softwareproblemen, Problemen mit Aufhängung, usw., die Karre ist dann Brandneu und muss innerhalb 1 Jahres 5 mal in die Werkstatt wegen Herstellungs- und Designfehlern, weil der Hersteller fest gestellt hat "Ups, die vordere Aufhängung ist zu schwach, muss mit neuen Lagern verstärkt werden".Klar geht das auf Kulanz weil Garantie, aber es gibt eben genug Autos die als Neuwagen dauernd in der Werkstatt sind. Da freut man sich als Käufer.
    Aber die Regierung, für die sind Alltagsprobleme und reale Probleme sowieso weltfremd, die denken der normale Bürger sei jemand der sich ein Auto kauft und dann damit fährt. Dass die Kiste schon beim Kauf kaputt sein kann (Montagsauto z.b.), das kalkulieren die nicht ein.

Und so entstehen dann Förderungen für Hybridautos und reine Elektroautos, hatten wir ja schonmal, war damals die Abwrackprämie. Für einen Tropfen auf den heißen Stein soll sich der Michel ein neues Auto kaufen, am Besten dafür einen Kredit aufnehmen und sich noch buckliger arbeiten als bisher, ach hör mir doch uff ey!!!!

• Mod/RDW
    #3853 schnappi 23 Aug. 2023, 08:50

1.bild.jpg

Manni wieder auf 180

• #3854 Der Manni 23 Aug. 2023, 09:55

1.bild.jpg

Manni wieder auf 180
    Ers kommt der VW Schef dran, dann der Pee-ter dann der Uwer Knülch und dann der Schnapper, richtig?

• #3855 MAC 23 Aug. 2023, 13:54

Mal ne ernstgemeinte Frage an @schnappi was denkst du wieviel Werverlust hat ein aktuelles e-KFZ innerhalb von 10 Jahren.
    Gerne auch Linkverweis

In Anbetracht

1. der aufkommenden von Lithium-Eisenphosphat-Technik Q4 2023/Q1 2024
    2. der Tatsache, dass die Hersteller von 80% Kapazitätsverlust innerhalb von 150.000km ausgehen
    3. dem Poblem das die Akkus als tragende Elemente integriert sind und ein Neueinbau ,abgesehen von den Arbeitseinheiten, als Neuteil den Zeitwert des KFZ deutlich übersteigt

Bonusfrage: Sind die Dinge überhaupt nachhaltig wenn nach 8 Jahren ein wirtschaftlicher Totalausfall von Karosserie und Fahrwerk(s.o.)besteht.
    Gut der Akku taugt ggf. als stationärer Speicher(umgebaut und aufgewertet im Eigenheim o.ä.) für weitere 10Jahre.

Dieser Beitrag wurde von MAC am 23.08.2023 14:01:20 bearbeitet.
  • #3856 Gelöschtes Mitglied 1957 23 Aug. 2023, 14:33

Zitat von: MAC

Bonusfrage: Sind die Dinge überhaupt nachhaltig wenn nach 8 Jahren ein wirtschaftlicher Totalausfall von Karosserie und Fahrwerk(s.o.)besteht.
    Gut der Akku taugt ggf. als stationärer Speicher(umgebaut und aufgewertet im Eigenheim o.ä.) für weitere 10Jahre.
    Ein Auto das ein solcher Totalausfall wird natürlich nicht, in einer Flotte von 3 Millionen Fahrzeugen wo 0,X% Totalausfälle werden natürlich schon. Ist jetzt nicht so schwer

• Mod/RDW
    #3857 schnappi 23 Aug. 2023, 14:39

Guck doch einfach nach, was 10 Jahre alte Elektroautos kosten, Junge. Ist ja nicht so, dass es den Kram erst seit Gestern gibt.

e-Golf von 2017: 15-17k
    Model S von 2013: 25-30k

• #3858 Der Manni 23 Aug. 2023, 15:00

Guck doch einfach nach, was 10 Jahre alte Elektroautos kosten, Junge. Ist ja nicht so, dass es den Kram erst seit Gestern gibt.

e-Golf von 2017: 15-17k
    Model S von 2013: 25-30k
    Meanwhile 10 jahre alter Verbrennen in gutem Zustand je nach modell und motorisierung 500-5000 Euro, alles geht, je nachdem obs nur fahren soll.

für 17k kriegste nen aufgemotzten BMW vom deutschen Jochen mit allerley tuning drin, die Kiste hat dann 300 PS, liegt härter auf der Straße als deine Mutter auf dem Rücken wenn der Manni sie fuckt, und sieht schicker aus als so ein Seriengolf wo der Besitzer kleinlich und gutbürger-michelich aufgepasst hat dass auch ja nix dran kommt und ja auch nicht mal ein Aufkleber hinten auf die Heckklappe geklebt wird weil der Wagen ja geleast ist und (noch) nicht gekauft.

Das muss man sich mal vorstellen.

Normale Autos haben schönen Wertverlust der in Relation zum erzielten Nutzen und dem "Wiederverwendungswert" (also sprich, das Auto wechselt den Besitzer und wird demnach u.U. mehrfach wieder verwendet) steht, aber absolut veraltete Elektroautos werden teurer als gebrauchte Sportwagen verkauft, kannst dir nicht ausdenken.

Würde mir einer für 17k einen gebrauchten und verrauchten und von fliegenkadavern übersähten 996er hinstellen, und als Alternative einen E-Golf dann sitze ich sofort auf der Motorhaube des Zuffenhausener Wundermobils und lecke das Auto sauber, mir egal.

E-Autos sind sowas von schwul, nur Schwuchteln fahren solche Kisten.

Solange E-Autos nicht legal röhren dürfen wie 'ne offene Auspuffanlage damals (als es noch erlaubt war) oder ne leer gebrannte Bastuck, will ich so eine Scheiße nicht sehen.

Die Regierung wieder mal, begreift einfach nichts.

Die E-Auto-Verkäufe gingen durch die DECKE wenn man die Wagen auf Sport trimmen dürfte. Feek-Auspuffsound, die Tuner würden durchdrehen und massenweise E-Autos kaufen.

Geht doch so einfach. In jedem Renn-Videospiel seit 1990 sind Motorengeräusche drehzahlabhängig simuliert, und hören sich je nach Spiel wie das echte Modell an. Die Programmierung dafür ginge in 2 Minuten von einem Spiel auf eine Autosoftware zu konvertieren.

Aber nee. Unsere stockschwule Bundesregierung so "nee, also E-Autos dürfen keinen Motorsound haben, das was ein Auto ja ausmacht".

Wie ein guter Freund von mir einmal sagte, "musst auch mal auf das Pedal drauf treten damit die Musigg rauskommt", und in der Tat, Boxermotoren machen gute Musigg.

Elektroautos schüren.

• Mod/RDW
    #3859 schnappi 23 Aug. 2023, 15:02

Wennde meinst, Schweinchen Schlau

• #3860 Der Manni 23 Aug. 2023, 15:03

Wennde meinst, Schweinchen Schlau
    Pass mal auf Kolleche, ich bin hier net derjeniche der Schlau tut, oke? Die Haider widder gans ellich....