Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #4021 BSKartoffel 5 Okt. 2023, 13:56

Zitat von: schnappi

"Das betrifft allerdings nicht nur Elektroautos."

Na immerhin haben sie es zwei Sätze vor Ende des Artikels dann doch noch selbst festgestellt.
    Zitat:
    dass sich Autos beispielsweise durch Softwarefehler nicht mehr ohne weiteres stoppen lassen
    Na ja bei Verbrennern kann man wenigstens noch mechanisch auskuppeln und so den Antriebsstrang unterbrechen um seine verückt gewordene Karre zu stoppen. Geht halt bei E-Autos net.

• Mod/RDW
    #4022 BSKartoffel 5 Okt. 2023, 13:58

Das hätte ja niemand ahnen können :O

• #4023 rauchmeddler 5 Okt. 2023, 14:01

Doch, ich

• Mod/RDW
    #4024 schnappi 5 Okt. 2023, 22:13

Mit dem Wegfall einer Prämie sinkt das Interesse? Oh Junge was für eine Erkenntnis.

Morgen erzählst du uns dann, dass das Interesse an Nogger sinkt, weil der Sommer vorbei ist.

Sowas ist doch keine Meldung, wenn ein kausaler Zusammenhang das tut, was er tut.

• Mod/RDW
    #4025 BSKartoffel 6 Okt. 2023, 11:36

Mit dem Wegfall einer Prämie sinkt das Interesse? Oh Junge was für eine Erkenntnis.

Morgen erzählst du uns dann, dass das Interesse an Nogger sinkt, weil der Sommer vorbei ist.

Sowas ist doch keine Meldung, wenn ein kausaler Zusammenhang das tut, was er tut.
    2030 is nix mehr tschüss

• Mod/RDW
    #4026 BSKartoffel 17 Okt. 2023, 22:23

• Mod/RDW
    #4027 BSKartoffel 20 Okt. 2023, 23:50

Fak 😂😂😂

• Mod/RDW
    #4028 ProfHase 29 Okt. 2023, 19:46

Ich habe mir für kommendes Wochenende ein Elektroauto gemietet. Ich muss es Sonntag Nachmittag mit voller Ladung zurückgeben, die Station ist dann geschlossen. Ich habe noch keine Ahnung wie und wo ich das laden kann, zu Hause ist es jedenfalls unmöglich. Habe jetzt eine halbe Stunde gegoogelt, wie das mit den Stadtwerken funktioniert, Shell Recharge, was auch immer. Drückt die Daumen.

• Mod/RDW
    #4029 BSKartoffel 29 Okt. 2023, 19:47

Zitat von: ProfHase

Ich habe mir für kommendes Wochenende ein Elektroauto gemietet. Ich muss es Sonntag Nachmittag mit voller Ladung zurückgeben, die Station ist dann geschlossen. Ich habe noch keine Ahnung wie und wo ich das laden kann, zu Hause ist es jedenfalls unmöglich. Habe jetzt eine halbe Stunde gegoogelt, wie das mit den Stadtwerken funktioniert, Shell Recharge, was auch immer. Drückt die Daumen.
    Macht schon Laune wie ich sehe.
    Sehr unkompliziert und praktisch das ganze.
    Was ist eigentlich aus dem Plan geworden ein Audo das wo fährt zu kaufnä?

• Mod/RDW
    #4030 ProfHase 29 Okt. 2023, 19:55

Zitat von: BSKartoffel

Was ist eigentlich aus dem Plan geworden ein Audo das wo fährt zu kaufnä?
    Aufgrund engem Arbeitspulli die letzten Wochen nicht weiter verfolgt, ist aber noch aktuell.

Caddy Maxi mit Heckklappe ¯\_(ツ)_/¯

• Mod/RDW
    #4031 BSKartoffel 30 Okt. 2023, 16:38

Lel

• #4032 rauchmeddler 30 Okt. 2023, 16:41

Ohne Aggaund, extra Plastikkarte, durch Brief verifizierte Adresse und mindestens drei extra Äpps aufm Smartphone wird das wohl nix xD

• Mod/RDW
    #4033 ProfHase 3 Nov. 2023, 16:28

Ich habe mir für kommendes Wochenende ein Elektroauto gemietet.
    Ora Funky Cat 😳 In exakt dieser Farbe.

ORA-Funky-Cat-101.jpg

Zitat von: rauchmeddler
    Ohne Aggaund, extra Plastikkarte, durch Brief verifizierte Adresse und mindestens drei extra Äpps aufm Smartphone wird das wohl nix xD
    Angeblich muss ich es nicht mal laden, das wäre schon im Preis drin. Karte brauche ich nur, wenn ich mehr als die Batteriefüllung fahre.

• Mod/RDW
    #4034 ProfHase 3 Nov. 2023, 17:13

Gucke einen Test der Funky Cat. Wtf, der Wingle 5 xD

1280px-Great_Wall_Wingle_5_01_China_2015-04-06.jpg

• #4035 םחטצ 3 Nov. 2023, 17:16

Schon widder n neuer Elfer ?

• Mod/RDW
    #4036 BSKartoffel 4 Nov. 2023, 16:24

War ja nicht zu erahnen

• Mod/RDW
    #4037 schnappi 4 Nov. 2023, 16:27

Quelle tiktok mit Quelle servus Nachrichten

Bullshit

• #4038 hdnslt 4 Nov. 2023, 16:45

Gucke einen Test der Funky Cat. Wtf, der Wingle 5 xD

50k FÜR NEN VERFICKTEN KLEINSTWAGEN???

waaar6vdan.gif

• Mod/RDW
    #4039 BSKartoffel 4 Nov. 2023, 22:19

Bullshit

• Mod/RDW
    #4040 ProfHase 5 Nov. 2023, 14:43

Ora Funky Cat 😳 In exakt dieser Farbe.

ORA-Funky-Cat-101.jpg

Angeblich muss ich es nicht mal laden, das wäre schon im Preis drin. Karte brauche ich nur, wenn ich mehr als die Batteriefüllung fahre.

So Auto zurück gegebne.

Stiftung Haestest gibt ein Fazit
    🐰🧑‍🔬🚗

Hatte mehrfach Probleme mit durchdrehenden Reifen und das ohne übermäßig krass zu beschleunigen. Auf einem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn war das sehr unangenehm. Klar, 170 PS, brutales Drehmoment, Frontantrieb, Frontmotor. Aber da fehlt eine potentere ASR.

Stand in einem heftigen Stau auf der A7, zwei Stunden Stillstand und über eine Stunde zäh fließend. Stau ist ja für die deutsche Durchschnittskartoffel (pun intended) das Stammtisch-Argument gegen E-Autos. Ich stand dort zwei Stunden auf der Stelle, 8 °C Außentemperatur. Hab die Heizung auf 19-20 °C gestellt, die Lüftung auf niedrige Stufe. Sitzheizung lässt sich aktivieren, aber in der Basisversion ist die auch nicht verbaut 🤨 Hatte mich schon gewundert, dass die Sitzheizung nicht viel kann xD Aber Lenkradheizung war nett im Stau. Habe in den zwei Stunden nur drei Kilometer Reichweite verloren. Dabei hat diese Basisversion nicht mal eine Wärmepumpe.

Im zäh fließenden Stau habe ich die serienmäßige ACC getestet, aber das war ziemlicher Murks. Viel zu stark beschleunigt und zu stark abgebremst, im stockenden Verkehr mitschwimmen war nicht möglich.

Der "Lenkassistent", der eigentlich ein Spurhalteassistent ist, ist unglaublich schlecht und nervig. Greift auf Landstraßen alle paar Sekunden ein, auch wenn man ordentlich fährt. Vor allem lässt er sich nicht dauerhaft ausschalten.

Das Display könnte wirklich schneller reagieren und viele Texte und Knöpfe sind viel zu klein.

Material- und Verarbeitungsqualität sind aber wirklich extrem gut, hätte fast gesagt "auf Premium Niveau". Fahrkomfort ist auch gut. Aber bei Preis/Leistung und mit den erwähnten Mängeln müssen sich die deutschen Hersteller noch nicht fürchten.

Laden habe ich nicht getestet, bin nur insgesamt 150 km gefahren und habe das Auto mit 1/3 Reichweite zurück gegeben. Das wusste ich vor dem Ausleihen nicht, dass Europcar das so handhabt (mit mindestens 80% bekommen, leer zurück geben). Wahrscheinlich ist es unpraktikabel, wenn man die Ladekurve oberhalb 80% bedenkt und dann zu verlangen, das Auto voll zurück zu geben. Jedenfalls für meine typischen Mietvorgänge ein absoluter Pluspunkt für den Antrieb der Zukunft.