Menü×

Antrieb der Zukunft

• #4141 rauchmeddler 6 Dez. 2023, 08:48

Zitat von: schnappi

DiE rEIchWEiTe

Manchmal glaub ich der schnapper is aweng duhm oderso. Niemand hat Reichweitenangst. Moderne Stromer packen doch locker die 400km auch 500 - 600km sind kein Problem (Ogee, da wirds dann aweng teuer, aber mal schwamm drüber). Auch manche Verbrenner schaffen nur roundabout 500km oder max 600km, druff geschißen. Es ist nicht die Reichweite die bei E-Autos nervt sondern das verfickte wiederbeladen der Akkus. Die Infrastruktur an Stromladestellen ist z. Zt. einfach nicht mit Tankstellen konkurenzfähig und nicht jeder hat 1 Garasch bzw. Wallbox zuhause oder kann für lau beim Pullispender ladne. Verbrenner is in 3 Minuten voll. Basta. Da gibts nix zu diskutienre von wegen ÖÖööhhhhhh Schnelllader diesdas. Ja, wenn der mal funzt, wenn du einen findest, wenn der frei ist, wenn dein Auto den vor Ort Schnelllader auch unterstützt, wenns mal kein Softwareproblem gibt und du nur langsam laden kannst, wenn eine von deinen drölftausend Stromladeaggaunds bei fünfzig Stadtwerken funktzionobelt, wenn dein zwingend notwendiges Smartphone das unterstüzt, blabla, yadayada, schrabadaba.

Glaube ich hab noch kein E-Auto-Alltagstest gelesen in dem es genau das war, was immer als negativ Kritikpunkt hängengeblieben ist

inb4: der alte Fuselhorst der bis zum Weihnachtsmann mit seinem Tesler gefahren ist. SCHNAUDZE. Andere Länder, andere Ladeinfrastruktur, andere Mobilitätsgewohnheiten

• #4142 DieguteEntevonSzechuan 6 Dez. 2023, 08:50

Zitat von: O (∩. ∩) O

Das Lustige ist, wir werden komplett verarscht. Die Herrschaftsklasse hat schon längst freie Energie ^^ sie spielen mit uns, sie lachen über uns, sie benutzen uns wie Nutztiere. 911 wurden die Stahlträger mit einer Weltraumenergiewaffe geschmolzen ^^
    Die Energie der Sonne ist frei. Du musst sie halt nur nutzen.

• #4143 DieguteEntevonSzechuan 6 Dez. 2023, 08:51

2035 dürfen in der EU und dem UK keine Verbrenner mehr angemeldet werden.

• Mod/RDW
    #4144 BSKartoffel 6 Dez. 2023, 08:53

Kollege hat sich gestern ein neues Auto gekauft 2L TSI Verbrenner mit 300PS. Auf nachfrage beim Händler ob sich die E-Autos oder Hybriden lohnen kam als Antwort dass sich die Dinger aktuell nur als Leasingfahrzeuge lohnen. Grund dafür sind die hohen kosten beim Tauch von defekten Akkus bzw. Akkuzellen. Da kannste mal eben 1500-2000€ latzen für ne neue. Und die gehen wohl relativ häufig fratze. Wie gesagt nicht meine Meinung, Aussage vom Händler!

• Mod/RDW
    #4145 BSKartoffel 6 Dez. 2023, 08:55

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

2035 dürfen in der EU und dem UK keine Verbrenner mehr angemeldet werden.
    Ja wird dann 2034 verlängert auf 20XX

• #4146 Die neutrale Wahrheit 6 Dez. 2023, 09:03

Das ist ein Henne-Ei Problem.
    Es werden wenig Ladestationen gebaut weil zu wenig ein eAuto haben, und Leute kaufen kein eAuto weil es zu wenig Ladestationen gibt.

• Mod/RDW
    #4147 ProfHase 6 Dez. 2023, 09:29

Zitat von: BSKartoffel

Aber wer glaubt, wer wirklich glaubt dass 2030 50% der neu zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland E-Autos sein werden, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
    Gehe nach wie vor von aus. Hoffentlich gibt es 2030 GWN noch, damit @schnappi sagen kann, er hätte es ja gesagt.

• #4148 Unangenehm 6 Dez. 2023, 10:13

Zitat von: rauchmeddler

Da gibts nix zu diskutienre von wegen ÖÖööhhhhhh Schnelllader diesdas. Ja, wenn der mal funzt, wenn du einen findest, wenn der frei ist, wenn dein Auto den vor Ort Schnelllader auch unterstützt, wenns mal kein Softwareproblem gibt und du nur langsam laden kannst, wenn eine von deinen drölftausend Stromladeaggaunds bei fünfzig Stadtwerken funktzionobelt, wenn dein zwingend notwendiges Smartphone das unterstüzt, blabla, yadayada, schrabadaba.
    Zumal das nur weiter zum gläsernen ubd leicht kontrollierbaren Bürger beiträgt.
    Gut die Kisten heute Funken ja alle Daten wann du wo bist wie schnell du fährst bla bla (na freuder euch schon auf die Bußgelder weil ihr zwar nicht geblitzt wurdet aber eure Karre euch verpfiffen hat?)

Aber alleine der Account und Smartphone Zwang beim Tanken... waaas? Herr Schnappi Schnappbacher hat auf GWN "Ja Heil" geschrieben? Waaaas? Er ist da sogar Moderator?
    "Im sorry you cant charge your car right now"
    Schwupps. Darf der Mobilitätsschnapper nicht mehr Autofahren.

Waaaas???? Herr Schnappkacker hat 1 Euro Steuer zu wenig gezahlt? Glaubst doch nicht sass de damit (also deinem E-Auto) davon gommst!!!! Alle Lademöglichkeiten kappen und direkt innen Gnast nei!

Waaaas??? Hundertachzigsachensten Booster ned genommen?
    Freeze the charging account so st wird der noch zum Superspreader wenn er fahren kann..

Und und und...

• #4149 DieguteEntevonSzechuan 6 Dez. 2023, 10:23

Ist nicht mit dem Datenschutzrichtlinie der EU vereinbar, so etwas geht derzeit nur in China.

• #4150 Unangenehm 6 Dez. 2023, 10:46

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

derzeit
    Ja. Derzeit.

Zwinkersmiley

Dieser Beitrag wurde von Unangenehm am 06.12.2023 11:02:05 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #4151 BigBANG 6 Dez. 2023, 10:49

Zitat von: ProfHase

Gehe nach wie vor von aus. Hoffentlich gibt es 2030 GWN noch, damit @schnappi sagen kann, er hätte es ja gesagt.
    Warum sollte es GWN 2030 nicht mehr geben?
    • Rechtlich bedenkliches Zeug löschen. (User helfen mit)
    • Nicht zu sehr abhitlern
    Dann passt das schon, hät ich gsacht khabt. Ein Abschalten könnte nur durch äußeren Druck entstehen und nicht, weil ich irgendwann keine Lust mehr habe. Die Mission mind. 10 Jahre zu laufen steht.

• #4152 Unangenehm 6 Dez. 2023, 10:59

Niemand hat Reichweitenangst.
    Bei schnappis Pensilänge hätre ich aber auch Reichweitenangst

• #4153 DieguteEntevonSzechuan 6 Dez. 2023, 11:35

Zitat von: BigBANG

Warum sollte es GWN 2030 nicht mehr geben?
    • Rechtlich bedenkliches Zeug löschen. (User helfen mit)
    • Nicht zu sehr abhitlern
    Dann passt das schon, hät ich gsacht khabt. Ein Abschalten könnte nur durch äußeren Druck entstehen und nicht, weil ich irgendwann keine Lust mehr habe. Die Mission mind. 10 Jahre zu laufen steht.
    Ja blöd wenn du vorher den Löffel abgibst, die Schweiz dich rauswirft oder man Forenserver abdreht weil Nadsi. Es kann immer was passieren.

• Mod/RDW
    #4154 schnappi 6 Dez. 2023, 12:25

Sollte es GWN dann nicht mehr geben, ziehe ich durch die Städte.

the-end-the-end-is-near.gif
    "ich habs ja gesagt"

Spoiler: Alternative
    brucewillis.jpg

• Mod/RDW
    #4155 BSKartoffel 6 Dez. 2023, 13:00

Ja hoffentlich damit ich schnappi auslachen kann

• Mod/RDW
    #4156 BSKartoffel 6 Dez. 2023, 13:01

Zitat von: schnappi

Sollte es GWN dann nicht mehr geben, ziehe ich durch die Städte.

the-end-the-end-is-near.gif
    "ich habs ja gesagt"

Spoiler: Alternative
    brucewillis.jpg
    Ja einfach dann mit dem Schild in Düsseldorf durch die Königsallee laufen, ich seh dich dann schon

• Mod/RDW
    #4157 BSKartoffel 6 Dez. 2023, 13:13

Manchmal glaub ich der schnapper is aweng duhm oderso. Niemand hat Reichweitenangst. Moderne Stromer packen doch locker die 400km auch 500 - 600km sind kein Problem (Ogee, da wirds dann aweng teuer, aber mal schwamm drüber). Auch manche Verbrenner schaffen nur roundabout 500km oder max 600km, druff geschißen. Es ist nicht die Reichweite die bei E-Autos nervt sondern das verfickte wiederbeladen der Akkus. Die Infrastruktur an Stromladestellen ist z. Zt. einfach nicht mit Tankstellen konkurenzfähig und nicht jeder hat 1 Garasch bzw. Wallbox zuhause oder kann für lau beim Pullispender ladne. Verbrenner is in 3 Minuten voll. Basta. Da gibts nix zu diskutienre von wegen ÖÖööhhhhhh Schnelllader diesdas. Ja, wenn der mal funzt, wenn du einen findest, wenn der frei ist, wenn dein Auto den vor Ort Schnelllader auch unterstützt, wenns mal kein Softwareproblem gibt und du nur langsam laden kannst, wenn eine von deinen drölftausend Stromladeaggaunds bei fünfzig Stadtwerken funktzionobelt, wenn dein zwingend notwendiges Smartphone das unterstüzt, blabla, yadayada, schrabadaba.

Glaube ich hab noch kein E-Auto-Alltagstest gelesen in dem es genau das war, was immer als negativ Kritikpunkt hängengeblieben ist

inb4: der alte Fuselhorst der bis zum Weihnachtsmann mit seinem Tesler gefahren ist. SCHNAUDZE. Andere Länder, andere Ladeinfrastruktur, andere Mobilitätsgewohnheiten
    Darüber hinaus sind Verbenner ausentwickelt, da passiert nix mehr oder nur noch sehr wenig. E-Autos sind quasi brandneu. Das ganze Konzept muss erstmal weiterentwickelt und verbessert werden. Da hat der Verbrenner einfach ein paar Jahrzehnte Vorsprung.

• #4158 rauchmeddler 6 Dez. 2023, 13:24

Mit dem billigen Tesler wird alles in Ordnung kommne

Zitat:

Elon Musk sagte kürzlich in einem Interview auf Youtube, dass er zwar keine sensiblen Details über Teslas kommendes preisgünstiges Elektroauto preisgeben könne. Das noch namenlose Fahrzeug, das unter 25.000 US-Dollar kosten soll, werde aber bereits geplant. Er überprüfe die Produktionspläne jede Woche, sagte Musk in dem Interview.

• #4159 rauchmeddler 6 Dez. 2023, 13:39

kleine Beschleunigung

• Mod/RDW
    #4160 ProfHase 8 Dez. 2023, 17:51

Samstag gibt es wieder ein E-Auto vom Autoverleih-Juden. Werde berichten 👍
    Konnte vor Ort upgraden und anstatt Kompaktklasse gab es einen Polestar 2. Werde berichten.

DSC-2074.jpg