Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #4441 BSKartoffel 25 Jan. 2024, 18:22

Ein Luxuswagen Hersteller verkauft nur noch E-Autos: Wayne? War doch klar. E-Autos sind das neue Statussymbol.

• Mod/RDW
    #4442 ProfHase 25 Jan. 2024, 18:25

Zitat von: BSKartoffel

Ein Luxuswagen Hersteller verkauft nur noch E-Autos: Wayne? War doch klar. E-Autos sind das neue Statussymbol.
    giphy.webp

• #4443 םחטצ 25 Jan. 2024, 18:36

S gibt nur 1 Rudi.. Porsche

• #4444 Dr. Pest 25 Jan. 2024, 19:38

Zitat von: Rollatormann

Anwalt hat geschrieben, 15.000€ lel
    Was hastn für'n Hobel?

• Mod/RDW
    #4445 BSKartoffel 25 Jan. 2024, 19:59

Mach das mal mit 1 Tesla

• Mod/RDW
    #4446 ProfHase 25 Jan. 2024, 20:25

Gerade gesehen, dass man am Lidl (Lidl beste @schnappi ) für 29 Cent 22 kW AC (ohne Grundgebühr) laden kann 😯

Verstehe trotz AGB-Studium aber nicht, ob nur während des Einkaufs oder bis fertig geladen ist 🤔

Zitat:

Das Laden Ihres elektrisch betriebenen Fahrzeugs ist anlässlich Ihres Einkaufs in unseren Filialen, auf deren Parkplatz sich der jeweilige Ladepunkt befindet, für die Dauer des gesamten Ladevorganges zulässig („zulässige Ladezeit“).

• #4447 G O T T 25 Jan. 2024, 20:32

Zitat von: ProfHase

Gerade gesehen, dass man am Lidl (Lidl beste @schnappi ) für 29 Cent 22 kW AC (ohne Grundgebühr) laden kann 😯

Verstehe trotz AGB-Studium aber nicht, ob nur während des Einkaufs oder bis fertig geladen ist 🤔
    wenn du da einkaufen gehst darfst du solange da stehen bis es vollgeladen ist.

analog toilettenbenutzung beim bahnhofs mc Donalds.

• #4448 Rollatormann 25 Jan. 2024, 20:35

Zitat von: Dr. Pest

Was hastn für'n Hobel?
    Ford Focus ST (Limo) 2016.
    25.000km, Scheckheftgepflegt, keine Unfälle.
    Ich frag aber mal ob sie mir das Gutachten schicken können, irgendwie ist das komisch, da sie Reparatur (Netto) mit 13100€ beziffern und Wertminderung mit 200€.
    200€ wenn es davor unfallfrei war?

• Mod/RDW
    #4449 ProfHase 25 Jan. 2024, 20:38

Zitat von: G O T T

analog toilettenbenutzung beim bahnhofs mc Donalds.
    Sa darf ich solange scheißen, bis der Darm leer ist?

• Mod/RDW
    #4450 BSKartoffel 25 Jan. 2024, 21:39

Ja aber kei Schnelllader. Bei uns jedenfalls net. Schaffst du bei nem 20-30min Einkauf net voll zu laden.

• #4451 Dr. Pest 26 Jan. 2024, 00:48

Ich frag aber mal ob sie mir das Gutachten schicken können, irgendwie ist das komisch, da sie Reparatur (Netto) mit 13100€ beziffern und Wertminderung mit 200€.
    Jo wäre sicherlich interessant für dich die gesamte Auflistung zu sehen, wie sich die Summe ergibt.
    Was die Wertminderungskalkulation angeht, hab ich keinen Durchblick.
    Gibt diverse Methoden und Staffelungen wie sich das errechnet. Bin mir nicht sicher ob es da eine vorgeschriebene bzw. Einheitliche Formel für gibt.
    Aber 200€ klingt wirklich erstmal lausig.

Meine mich zu erinnern, bei meinem Schaden an einem 4 Jahre alten Duster mit 60k km ne Wertminderung von ca 400€ bekommen zu haben. Schadenshöhe war bei ca. 3,5k €.

• #4452 Vladimir2002 26 Jan. 2024, 01:08

• #4453 Jacknife 26 Jan. 2024, 02:05

Zitat von: Vladimir2002

Habe das Video mal bei YouTube rausgesucht und tatsächlich finden sich in der Kommentarsektion Deppen die den Scheiß glauben:

Maggie bist Physik durch Wollen!

• #4454 DieguteEntevonSzechuan 26 Jan. 2024, 03:12

Nirgendwo sind EV so beliebt wie in der Stadt New York, mittlerweile sind fast alle Neuwagen elektrisch.
    Wie es dazu kam und was die Stadt New York bezüglich Ladestationen erreichen konnte sieht man in dieser Doku.

Die einfältigen Japaner setzen auf Ammoniakmotoren, lachhaft, schnelles tanken, null CO2 und hohe Reichweite sind kein Kaufgrund für Teslafans.

Dieser Beitrag wurde von DieguteEntevonSzechuan am 26.01.2024 03:29:51 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #4455 ProfHase 26 Jan. 2024, 06:34

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Die einfältigen Japaner setzen auf Ammoniakmotoren, lachhaft, schnelles tanken, null CO2 und hohe Reichweite sind kein Kaufgrund für Teslafans.
    Kein CO2, dafür Stickoxid (Saurer Regen) und Lachgas (Ozonschicht), nice. Ammoniak an sich ist giftig und stinkt wie Sau, so dass sicheres Tanken eine Herausforderung ist. Hauptproblem ist aber dasselbe wie bei Wasserstoff: Brauchst viel Energie. Und selbst wenn man grünen Ammoniak regenerativ produziert, dann sollte der erstmal weltweit den grauen Ammoniak ersetzen (selbe Thematik wie beim Wasserstoff).

• #4456 G O T T 26 Jan. 2024, 09:38

Sa darf ich solange scheißen, bis der Darm leer ist?
    Richtig. Wenn du bei McDonalds gegessen hast darfst du die Toilette benutzen und zwar so lange bis du dich leergeschissen hast. So ist es beim Autoladen auch. Wenn du da eingekauft hast, dann darfst du solange da parken, bis der Akku voll ist oder solange der Einkauf dauert, das was länger dauert.

• #4457 G O T T 26 Jan. 2024, 09:50

Das mit diesem unfallfrei kapier ich immer nicht.

Ich hab mal eine Säule von hinten erwischt und die Reperatur hat 4000€ gekostet. Ist halt so teuer wenn was neu lackiert werden muss. Und ein anderes mal habe ich einen Fuchs überfahren. Reperatur hat 12.000€ gekostet. Beides per Vollkakso bezahlt und in seriöser Vertragswerkstatt repariert.

Gilt mein Auto jetzt als Unfallwagen? Und gibt es echt Leute die deswegen ein Auto nicht kaufen? Bei dem Fuchs war überhaupt nichts passiert, da mussten halt etliche Teile ausgetauscht werden und die Werkstatt hat kräftig zugelangt, weil Versicherung zahlt 🤷

• #4458 Dr. Pest 26 Jan. 2024, 09:51

Expresskasse = Schnellladung

• #4459 Dr. Pest 26 Jan. 2024, 10:11

Zitat von: G O T T

Das mit diesem unfallfrei kapier ich immer nicht.

Ich hab mal eine Säule von hinten erwischt und die Reperatur hat 4000€ gekostet. Ist halt so teuer wenn was neu lackiert werden muss. Und ein anderes mal habe ich einen Fuchs überfahren. Reperatur hat 12.000€ gekostet. Beides per Vollkakso bezahlt und in seriöser Vertragswerkstatt repariert.

Gilt mein Auto jetzt als Unfallwagen? Und gibt es echt Leute die deswegen ein Auto nicht kaufen? Bei dem Fuchs war überhaupt nichts passiert, da mussten halt etliche Teile ausgetauscht werden und die Werkstatt hat kräftig zugelangt, weil Versicherung zahlt 🤷
    Jo, auch wenn es vom Hersteller perfekt repariert wird, bleibt der Unfallstatus bestehen.
    Bei z.B Ferrari sieht das weng anders aus. Wenn das Unfall Fahrzeug ins Werk verfrachtet wird, und von Ferrari instandgesetzt wird, wird das auch in deren Liste / Zertifikat wieder als Unfallfrei gekennzeichnet.

Weiß nicht ob bei anderen Herstellern auch so ist.

Wenn der Kübel nicht wie ne Banane verbogen ist, verstehe auch nicht warum man sich so bei Unfallfahrzeugen anstellt. Klar bei Oldtimern und Sammlerstücken können die Puristen darüber diskutieren.

• Mod/RDW
    #4460 schnappi 26 Jan. 2024, 10:44

Falscher Thread immer noch ihr Spinner