Zitat von: pump3
?
Zitat von: MAC
Zitat von: GeneralEchsenbischof
Gerade vorhin an so einer Tesla- Ladestation vorbeigefahren.
Was mich an den E-Karren tatsächlich abfucked, du kannst ja nur mit Bargeld nicht mehr ernsthaft tanken.
Gut vielleicht, wird die ein oder andere Tankstelle (s.Shell) mehr von den Dingern implementieren.
Letztendlich beflügeln die Dinger die Abschaffung des Bargelds.
Vermutlich tracken nicht wenige Hersteller dein Fahrverhalten komplett mit, wahrscheinlich bald dann auch die grossen Stromkonzerne um intelligentes Netzmanagement zu betreiben und Belastungsspitzen aufzufangen, die Städte um unmittelbare Verkehrsflußsteuerung auszuüben.
Die Versicherungen um demjenigen mit einem umsichtigen Fahrprofil spezielle Tarife anzubieten, bzw. den Leuten, die ihre Daten offen legen.
Dein Auto kann jederzeit stillgelegt werden (OK aus Sicherheitsgründen wird man es halt einfach nicht mehr starten lassen).
KFZ-Steuer zu spät überwiesen, zu viele Parktickets, 3x 10km/h innerorts zu schnell.
Der Hersteller wird angewiesen den Kill-Switch zu drücken.
Von Leasing will ich gar nicht reden, da braucht es keinen Repo-Man.
Ein OTA-Update kann jederzeit die Eigenschaften deines Fahrzeugs komplett verändern(s. Akkureichweitenverlängerung der Teslas um den Überflutungen im Südwesten davon zu fahren).
Letzendlich sind die Kisten der totale Kontrollverlust.
Mal schaun vielleicht gönn ich mir zur Jahresmitte doch noch mal einen echten permanent Allradler(Leiterrahmen) mit 3xSperren und 3l Sechszylinder bei dem der Hersteller sämtliche Bauteile offen legt und dir ein kostenloses Werkstatthandbuch bereitstellt.
Die integrierte SIM-Karte mit Notrufsystem kriege ich da sicherlich auch noch deaktiviert.
du wirst ja auch wegen Covid dazu angeraten / genötigt / hingewiesen (wie man es sehen mag) Bargeldlos zu bezahlen und wirst dann an der Kasse merkwürdig angeschaut, wenn du auf den Cent passend das Geld rausgibst. Ist meine Erfahrung, werde weiter Bar zahlen solange es geht.
Zitat von: MAC
Zitat von: DieAutoren
Zitat von: ProfHase
Zitat von: BSKartoffel
Zitat von: ProfHase