Vorbei der Traum vom billigen E-Auto aus China.
Antrieb der Zukunft
-
-
#4982 Auspuffendgeschweißt 21 Juni 2024, 16:02Zitat von: ProfHase
Den (grünen) Wasserstoff braucht man in 1000 Anwendungsfällen dringender, als in E-Fuels im PKW
Wo ist die Grafik denn her? Spiegel? TAZ? Heise.de?
Keinerlei Hintergründe oder Zusatzinformationen, schön einfach sortiert von gut (grün) zu böse (rot). Perfekt für jede klimabezogene "Diskussion" im Jahr 2024. Wobei man sagen muss, hier wurde durch die verschiedenen Stufen sogar etwas differenziert, das sieht man meistens nicht. Normalerweise reicht rot und grün, grün natürlich für die eigene Position. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#4984 ProfHase 21 Juni 2024, 16:27Zitat von: Auspuffendgeschweißt
Wo ist die Grafik denn her? Spiegel? TAZ? Heise.de?Steht doch da. Eine Einschätzung eines Herrn Liebreich. Kannste selber googeln.
Wenn man etwas technisches Verständnis hat, dann ist die Einordnung nachvollziehbar.
Zitat von: Auspuffendgeschweißtschön einfach sortiert von gut (grün) zu böse (rot)Hydrocracken (Benzinherstellung) ist gut und U-Bahnen sind böse? Alles klar. -
#4985 rauchmeddler 24 Juni 2024, 08:44kleine Investition
Zitat:Nach einem Bericht von Auto Motor und Sport stellt Volkswagen 60 Milliarden Euro für Investitionen in die Verbrennungsmotorentechnologie bereit. Diese Entscheidung deutet auf eine mögliche Änderung der Strategie im Hinblick auf Fahrzeugantriebssysteme hin.
Zitat:Die Einführung von Elektrofahrzeugen stößt seit der Abschaffung des Umweltbonus auf Schwierigkeiten. Die hohen Preise von Elektroautos haben in einigen Märkten zu einem langsameren Umsatzwachstum beigetragen. Zudem steigen die Strompreise an den Ladesäulen fast bei allen Anbietern. Bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ist ein Anstieg der Zulassungen zu verzeichnen.
-
#4986 rauchmeddler 26 Juni 2024, 08:24Das wird Tesler sicher so richtig mett machne xD xDDD
Zitat:Volkswagen fordert Tesla heraus! Das Wolfsburger Unternehmen will in den kommenden Jahren fünf Milliarden Dollar in den US-Elektroautobauer Rivian stecken.
-
#4987 Die neutrale Wahrheit 26 Juni 2024, 08:29Zitat von: rauchmeddler
Das wird Tesler sicher so richtig mett machne xD xDDDNie gehört. Und nachdem ich ein Bild gesucht habe, wohl auch besser so.
-
#4988 Reichskatzler 26 Juni 2024, 17:13Zitat von: rauchmeddler
Das wird Tesler sicher so richtig mett machne xD xDDDWaren für den Saftladen mal Teilezulieferer, das Geld ist weg.
-
-
-
Mod/RDW
#4991 ProfHase 13 Juli 2024, 10:51Da buche ich ein Polestar 2 beim Verleihjuden und was bekomme ich? Einen Kuga 4WD. Und das ganze nennen die Upgrade! Ein stinkender Verbrenner als "Upgrade" zu einem Elektroauto. Diese nervige Start-Stopp-Automatik. Diese ruppige Automatik und wie laut der ist

Aber Halleluja, ich habe 850 km ReiChwEiTe -
#4992 unwürdigerknecht 13 Juli 2024, 10:52Zitat von: ProfHase
Da buche ich ein Polestar 2 beim Verleihjuden und was bekomme ich? Einen Kuga 4WD. Und das ganze nennen die Upgrade! Ein stinkender Verbrenner als "Upgrade" zu einem Elektroauto. Diese nervige Start-Stopp-Automatik. Diese ruppige Automatik und wie laut der istWär ich komplett ausgerastet
Aber Halleluja, ich habe 850 km ReiChwEiTe
-
Mod/RDW
#4993 Kenny F. Powers 13 Juli 2024, 10:56Zitat von: ProfHase
Da buche ich ein Polestar 2 beim Verleihjuden und was bekomme ich? Einen Kuga 4WD. Und das ganze nennen die Upgrade! Ein stinkender Verbrenner als "Upgrade" zu einem Elektroauto. Diese nervige Start-Stopp-Automatik. Diese ruppige Automatik und wie laut der istNa, bistes?
Aber Halleluja, ich habe 850 km ReiChwEiTe
Vrooom vroom -
Mod/RDW
#4994 Kenny F. Powers 13 Juli 2024, 10:57Wenn selbst ein Ford Kuga besser ist als das High-End Modell der Elektroautos.
-
#4995 MächtigerMauzer 13 Juli 2024, 10:59Zitat von: Auspuffendgeschweißt
Wo ist die Grafik denn her? Spiegel? TAZ? Heise.de?Informiere dich mal über das Herstellen und Speichern von Wasserstoff. Ersteres erzeugt C02 und letzteres ist einfach sehr aufwändig. Keine Meinung, einfach Physik.
Keinerlei Hintergründe oder Zusatzinformationen, schön einfach sortiert von gut (grün) zu böse (rot). Perfekt für jede klimabezogene "Diskussion" im Jahr 2024. Wobei man sagen muss, hier wurde durch die verschiedenen Stufen sogar etwas differenziert, das sieht man meistens nicht. Normalerweise reicht rot und grün, grün natürlich für die eigene Position.
-
#4996 unwürdigerknecht 13 Juli 2024, 10:59Zitat von: Kens Anus
Wenn selbst ein Ford Kuga besser ist als das High-End Modell der Elektroautos.Aber geil aussehen tut der Polestar -
Mod/RDW
#4997 Kenny F. Powers 13 Juli 2024, 12:11Zitat von: unwürdigerknecht
Aber geil aussehen tut der PolestarVolvo halt -
Mod/RDW
-
#4999 Mettrix 13 Juli 2024, 13:37Zitat von: MächtigerMauzer
Informiere dich mal über das Herstellen und Speichern von Wasserstoff. Ersteres erzeugt C02 und letzteres ist einfach sehr aufwändig. Keine Meinung, einfach Physik.
1. Herstellung von H2 setzt kein CO2 frei, das ist simple Elektrolyse und hat mit CO2 garnichts zu tun.
2. die Energie die für die Elektrolyse benötigt würde, lässt sich ebenfalls ohne Fossile Brennstoffe erzeugen, z.B. über Wasserkraft, Solar, Wind.
Toyotas Endziel (lel) mit dem Wasserstoffantrieb ist z.B. die Lieferkette von H2 komplett zu eliminieren, d.h. man steckt das Auto an die Steckdose (natürlich Solarstrom vom eigenen Dach) und die Brennstoffzelle im Fahrzeug kehrt die Elektrolyse um und produziert aus Strom + Wasser = H2. Energiekonzerne alle vorgeführt. Würde momentan auch funktionieren, aber mit Wandlungsverlusten. Mal schauen wo das hinführt. -
Mod/RDW
#5000 ProfHase 13 Juli 2024, 13:47Zitat von: Mettrix
1. Herstellung von H2 setzt kein CO2 frei, das ist simple Elektrolyse und hat mit CO2 garnichts zu tun.Aktuell wird Wasserstoff zu 99% aus Erdgas hergestellt. Dabei wird Erdgas in Wasserstoff und... dödömmm Kohlendioxid aufgespalten. Grüner Wasserstoff, also Wasserstoff aus Elektrolyse mit Ökostrom, ist weitestgehend Zukunftsmusik. Und selbst, wenn man grünen Wasserstoff hätte...
Zitat von: ProfHaseDen (grünen) Wasserstoff braucht man in 1000 Anwendungsfällen dringender, als in E-Fuels im PKW