Menü×

Apple

• #1641 Sportsfreund97 8 Juni 2026, 21:18

Und Junge wie erbärmlich Siri ist :ROFLMAO:

Siri ist jetzt auf dem Stand von ChatGPT von vor 3 Jahren. Dass die sich nicht schämen sowas zu präsentieren. Hätte ich von Apple echt nicht erwartet.

Als ChatGPT für iPhone rauskam haben sich alle smarten Menschen direkt den Shortcut zum Voice Chat auf den Homescreen gepackt. Das war exakt die Erfahrung, die Apple hier jetzt präsentiert. Nur halt in geil funktionierend. Und halt vor über 3 Jahren. Mit einer deutlich besser klingenden Stimme auch noch. Und so wie wir Siri kennen wird es in Praxis auch noch beschissen funktionieren.

Junge junge. Ernsthaft, wenn Apple nicht seinen Pace in dem Thema verzehnfacht haben sie in 2-3 Jahren ein echtes Problem. Google ist signifikant weiter. Irgendwann wird Google einen wirklich vollständig autonomen Assistenten in Android haben, d.h. eine KI die wirklich das gesamte Handy steuern kann, so wie es Codex oder Claude in wenigen Monaten am Desktop können. Und dann wird dieses Feature ein hartes Wechselargument für Android darstellen.

• #1642 quiesel 8 Juni 2026, 21:23

Was stimmt mit dir nicht? Dann nutz doch dein Google.

• #1643 Sportsfreund97 8 Juni 2026, 21:26

Ich bin seit 2007 iPhone Nutzer. Heißt das, dass ich nicht kritisieren darf dass sie schlechter werden?

• #1644 quiesel 8 Juni 2026, 22:17

Ist doch typisch Apple, dass man angeblich immer 3-4 Jahre hinterherhinkt. Aber eigentlich ist das doch dem normalen Appleuser scheißegal. Dann kommen die ach so tollen Androidfeatures erst später ins iOS. Lächerlich ist halt, wenn man sich in Details hineinsteigert.

• #1645 Bunter Hund 8 Juni 2026, 22:23

Zitat von: quiesel

Ist doch typisch Apple, dass man angeblich immer 3-4 Jahre hinterherhinkt.
    Bin jetzt nicht im Team Apple. Aber als Steve Jobs noch lebte und mit an Bord war sah das doch definitiv ganz anders aus. iPod..iPhone etc.

• #1646 quiesel 8 Juni 2026, 22:28

Unter Steve Jobs hätten wir jetzt noch iPhones mit 3,5 Zoll Displays.

• #1647 Bunter Hund 8 Juni 2026, 22:30

Sicher? Hat er sowas mal befürwortet oder beschlossen?

• #1648 quiesel 8 Juni 2026, 22:37

Zitat von: Bunter Hund

Sicher? Hat er sowas mal befürwortet oder beschlossen?

GYR4R8m.png

• #1649 Sportsfreund97 8 Juni 2026, 22:41

Ist doch typisch Apple, dass man angeblich immer 3-4 Jahre hinterherhinkt. Aber eigentlich ist das doch dem normalen Appleuser scheißegal. Dann kommen die ach so tollen Androidfeatures erst später ins iOS. Lächerlich ist halt, wenn man sich in Details hineinsteigert.
    du verstehst offenbar nicht was mit KI auf uns zukommt. Das wird und ist bereits jetzt eine stärkere Umwälzung als das Aufkommen von Smartphones. Bei diesen Features von "kleinen Details" zu sprechen ist ein schlechter Witz.

• #1650 Opeltfahrer 9 Juni 2026, 08:35

Wäre froh wenn mein Handy kleiner und mit einer Hand bedienbar wäre. Gibt es aber keine mehr.

3.5" ist natürlich klein aber mehr als 5" brauch ich net

• #1651 Bunter Hund 9 Juni 2026, 08:47

Zitat von: Opeltfahrer

3.5" ist natürlich klein aber mehr als 5" brauch ich net
    Sätze die viele Männer hören.

• #1652 rauchmeddler 9 Juni 2026, 09:14

GYR4R8m.png

Evoludzionär x10 werdne unsere Smartphonehände eben jedes Jahr aweng größer

• #1653 panic 9 Juni 2026, 10:31

Zitat von: Sportsfreund97

Junge junge. Ernsthaft, wenn Apple nicht seinen Pace in dem Thema verzehnfacht haben sie in 2-3 Jahren ein echtes Problem. Google ist signifikant weiter.
    Du weißt aber, dass die neue Siri mithilfe von Google(-Modellen) gebaut wurde/wird?

Was ich am schlimmsten an der Präsentation fand: wie sie ganz am Ende in einem Nebensatz sagten, dass die neue AI erst mal nicht in der EU kommen wird. Hätten sie das nicht am Anfang sagen können? Dann hätte ich es mir gespart.

• #1654 Sportsfreund97 9 Juni 2026, 12:00

Zitat von: panic

Du weißt aber, dass die neue Siri mithilfe von Google(-Modellen) gebaut wurde/wird?

Was ich am schlimmsten an der Präsentation fand: wie sie ganz am Ende in einem Nebensatz sagten, dass die neue AI erst mal nicht in der EU kommen wird. Hätten sie das nicht am Anfang sagen können? Dann hätte ich es mir gespart.

Das Modell spielt keine Rolle.

Es geht darum wie tief das Modell in das OS integriert ist.

Apple wird das nicht hinbekommen. Lange zeit nicht. Apple hat dieses Datenschutz/Misstrauens-Thema auch stärker in seiner DNA als jedes andere Tech-Unternehmen. Wahrscheinlich noch von Steve Jobs eingepflanzt. Das wird zum Problem, weil Apple Massenmarktprodukte macht und der Massenmarkt will Features, Datenschutz ist für ihn so lange schön wie es ihn nicht beeinträchtigt .

Dieser Beitrag wurde von Sportsfreund97 am 09.06.2026 12:14:42 bearbeitet.
  • #1655 םחטצ 28 Juni 2026, 01:25

iphone ear habt ihr net

• #1656 panic 28 Juni 2026, 01:33

Wie ein gutes faltbares Smartphone dagegen aussieht:

• #1657 Reichskatzler 28 Juni 2026, 01:49

Muss demnächst mein iPhone SE abgeben und bekomm ein 17e... viel zu groß die Kacke.

• #1658 Opeltfahrer 28 Juni 2026, 08:27

Und habter euch schon mit dem neuen Pass Designer in macOS 27 einen Apple wallet boarding pass generiert um in duty free einzukaufen ohne tazechlich zu verreisen?

• #1659 panic 28 Juni 2026, 11:20

Nee, aber ich ärgere mich, wie schnell die Developer Beta das iPad leersaugt. Schneller als Skeletors Mama meinen Sack.

LSMaxx