Gelöschtes Mitglied 6221
29 Sep. 2024, 12:59
Zitat von: Yuna die Gute™
Ich versteh sowieso nicht warum man auf Apple Hardware Linux installieren sollte… macht das bei den Preisen Sinn?
Macht nur Sinn wenn du spezialbedürfnisse hast. MacOS basiert auf Unix und du kannst damit eigentlich alles tun was du mit Linux auch kannst (unsinnige Dinge ausgenommen). Ich kann nachvollziehen dass man als poweruser lieber mit einem unix basierten OS arbeitet als mit Windows. Bei uns in der Firma hat die ganze IT Macs. Nicht wegen Klickibunti, sondern weil sich etliche Entwicklertools von einem Mac wesentlich besser nutzen lassen, wegen dem Unix-Kern.
Was die Frage angeht: mein Eindruck ist dass es keine Hardware gibt die auf dem Qualitätsstandard von MacBooks ist. Mein aktuelles MacBook Pro ist definitiv das qualitativ hochwertigste technische Gerät das ich je hatte. Damit beziehe ich mich auf Gehaueseverarbeitung, Tastatur, Trackpad, Bildschirm, Akku und Wärmeentwicklung. Das MacBook hat in der Konfiguration knapp 3000€ gekostet. Davor hatte ich ein Dell Latitude für 2100€. Es ist ein Unterschied wie Tesla zu Porsche. Es sind beides Laptops und der Dell hat auf dem Papier auch eine Mörderkonfiguration, aber der Dell ist ein haessliches Plastikteil das permanent neue Unzulänglichkeiten offenbart und das MacBook ist ein Luxusgerät wo ausnahmslos alles perfekt ist. Sei es der Akku, sei es das Trackpad, sei es die Lüfterlautstärke.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 6221 am 29.09.2024 13:15:35 bearbeitet.