Menü×

Arbeit - kranker Kollege

• #21 unwürdigerknecht 29 Sep. 2021, 12:12

Zitat von: ProfHase

Vielleicht glaubt der Chef ja die Geschichte von dem Typen und hat Mitleid?

Wie ist denn dein Standing beim Chef? Wenn du mit ihm reden kannst, dann erklär ihm, dass du ihn nach Kräften unterstützt hast und er sich nie bei dir über zu wenig Support beklagt hat. Ggf. ein Kollege, der neben dem Typen sitzt und bezeugen kann, mit welcher Engelsgeduld du ihn eingearbeitet hast?
    Ne ne alles gut. Mir ist der Kragen geplatzt als ich die Vorwürfe gehört hatte. Chef weiß Bescheid. Hab nur mal dumm gefragt, welche Grund ich haben sollte ihn zu belügen. Sah er dann ein. Es kam alles auf den Tisch.
    Zur Not hätte ich Sophos-sei-Dank noch das Ass mit den Onlinezeiten und sonstiger Privatnutzung im Ärmel gehabt. Die Karte wollte ich aber partout nicht spielen, wegen dem Gewissen und so.

Chef sucht jetzt aktiv nach Nachfolge kündigt ihm aber trotzdem nicht. Dachte es gibt vielleicht noch irgendeine Bullshitpassus der ihn davon abhält.

• Mod/RDW
    #22 Sylvester 29 Sep. 2021, 14:05

Zitat von: unwürdigerknecht

Chef sucht jetzt aktiv nach Nachfolge kündigt ihm aber trotzdem nicht. Dachte es gibt vielleicht noch irgendeine Bullshitpassus der ihn davon abhält.
    Vielleicht isser auch Rudi sei Bua.

• #23 unwürdigerknecht 29 Sep. 2021, 14:15

Muss jedenfalls feststellen, dass mir mal wieder die größte aller Eigenschaften im Berufsleben fehlt. Sich selbst verkaufen zu können.

• Mod/RDW
    #24 Sylvester 29 Sep. 2021, 14:29

Muss jedenfalls feststellen, dass mir mal wieder die größte aller Eigenschaften im Berufsleben fehlt. Sich selbst verkaufen zu können.
    Frag mal deinen Chef ob du ein Arbeitszwischenzeugnis haben kannst. Weiß aber nicht, wie dein Chef das aufnimmt.

• Mod/RDW
    #25 BSKartoffel 29 Sep. 2021, 14:34

Mein Kollege (der Sackstinker, wer sich an den DS Faden erinnern kann) ereilte das gleiche Schicksal wie auch ich vor kurzem: Mittelprächtiger, wobei in seinem speziellen Fall wohl eher schwerer Burnout. Jedenfalls ist er jetzt daheim.

Wobei ich anmerken muss, dass sein Umstand mehr der Psyche und weniger dem Überarbeitetsein geschuldet ist. Er wurde eingestellt, obwohl er das Zeichen-, Stücklisten- und Einkaufsprogramm in keiner Weise bedienen kann. Folglich wurde ich zur Unterstützung abgestellt. Der werte Herr verlies sich aber dermaßen auf mich, sodass er ohne mich überhaupt nicht mehr arbeiten konnte. Also jedes mal kreidebleich im Gesicht wenn ich Urlaub oder krank machte. Dafür durfte er dann immer in den Außendienst, mit anschließendem Metzger/Bäckereibesuch und eigenem A6 Avant. Dann kam mein Ausfall und es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass er nicht dazu in der Lage war einen Auftrag alleine abzuwickeln.

Das zur Vorgeschichte.

Hinzu kommt jetzt noch sein Fräulein daheim, die ihn auf die Couch geschickt hat. Gehirnwäsche hat funktioniert und jetzt muss der werte Herr nur noch an sich und seine Gesundheit denken. Prinzipiell nicht verkehrt, hat aber Folgen. In diesem Fall für mich und die Firma, was ihm aber egal sein kann.
    Bis zur Rente hat er nicht mehr lange, ganz im Gegensatz zu mir.
    Er war am Freitag beim Chef und hat Sachen gemeint wie, Arbeit ist an allem Schuld, ich hätte nicht genug unterstützt, Zeitdruck, und und und
    Nicht nur, dass er in feinster Kameradenschweinmanier mich mit ins Boot geholt hat um seinen nicht mehr vorhanden Kragen zu retten blökt er dann noch daher so lange wie möglich noch krank zu feiern und sich dann für die letzten 2 Jahre noch etwas anderes zu suchen.

Aber was macht der Chef? Er kündigt ihm nicht. Warum? Der Sackstinker ist jetzt seit Mai daheim. Wie lange muss der Chef den Platz denn freihalten? Oder muss er überhaupt? Er weiß, dass der Typ nie wieder kommt - ne Abfindung hat er auch nicht zu erwarten. Was will der Chef damit bezwecken?

Kein Tarifvertrag, falls das gefragt wird. Mein Chef ist alte Schule - kommst du Samstag morgens und fragst nach Arbeit kannst du Montags anfangen. Arbeitsvertrag kommt dann in nem halben Jahr oder so.
    Tldr

• Mod/RDW
    #26 BSKartoffel 29 Sep. 2021, 14:35

Zitat von: Hexley

Frag mal deinen Chef ob du ein Arbeitszwischenzeugnis haben kannst. Weiß aber nicht, wie dein Chef das aufnimmt.
    Ziemlich dämliche Idee, im schlimmsten Fall fliegst du Instant

• #27 unwürdigerknecht 29 Sep. 2021, 14:46

Zitat von: BSKartoffel

Net wenn er erst ma schauen muss wie er das am schlausten hinkriecht.

• Mod/RDW
    #28 Sylvester 29 Sep. 2021, 15:41

Wenn dein Chef Arroganzlevel Drachenlord hat vielleicht. Aber trotzdem liesse sich vorm Arbeitsgericht wohl noch eine schöne Abfindung rausdrücken. Warum sollte man so duckmäuserisch sein? Aber wie gesagt, kommt auf den Chef an.

• Mod/RDW
    #29 BSKartoffel 29 Sep. 2021, 15:47

Wenn dein Chef Arroganzlevel Drachenlord hat vielleicht. Aber trotzdem liesse sich vorm Arbeitsgericht wohl noch eine schöne Abfindung rausdrücken. Warum sollte man so duckmäuserisch sein? Aber wie gesagt, kommt auf den Chef an.
    Selbst wenn nicht bist du doch sofort unten durch.

• Mod/RDW
    #30 Centauri 29 Sep. 2021, 15:54

Instant fliegen weil man ein Zwischenzeugnis einfordert? Da habt ihr ja schöne Betriebe...

• Mod/RDW
    #31 Sylvester 29 Sep. 2021, 15:56

Er ist eh Beamter. Da fällt das wohl unter Majestätsbeleidigung.

• Mod/RDW
    #32 BSKartoffel 29 Sep. 2021, 16:41

Er ist eh Beamter. Da fällt das wohl unter Majestätsbeleidigung.
    Zwischenzeugnis? Pff…ist das so n Ding aus der freien Wirtschaft? 🤔 😂

• #33 unwürdigerknecht 29 Sep. 2021, 23:54

Screenshot 2021-09-29 235419.png

Passt ja gerade

• #34 Bulldoghalle 30 Sep. 2021, 10:18

Zwischenzeugnis? Pff…ist das so n Ding aus der freien Wirtschaft? 🤔 😂
    Gibt es bei euch keine Regelbeurteilungen?
    Ned was ihr wieder denkt ihr Bäwässen

• #35 unwürdigerknecht 30 Sep. 2021, 10:20

Zitat von: Bulldoghalle

Gibt es bei euch keine Regelbeurteilungen?
    Ned was ihr wieder denkt ihr Bäwässen
    Sry geht nicht. Muss jetzt als an Wikingerbärte denken.

• #36 Stinkachu 31 März 2022, 13:39

Zur Not hätte ich Sophos-sei-Dank noch das Ass mit den Onlinezeiten und sonstiger Privatnutzung im Ärmel gehabt. Die Karte wollte ich aber partout nicht spielen, wegen dem Gewissen und so.

Trackt ihr bei euch, was die Mitarbeiter so im Internet treiben?

• Mod/RDW
    #37 schnappi 31 März 2022, 13:55

Bitte Hintergrund zu "sackstinker"

• Mod/RDW
    #38 Sylvester 31 März 2022, 13:57

Zitat von: Stinkachu

Trackt ihr bei euch, was die Mitarbeiter so im Internet treiben?
    Ich glaube, dass das illegal wäre, und nur bei konkretem Verdacht erlaubt ist.

• #39 Lyoner 31 März 2022, 14:16

@Wissder will sich wengam kleinen Burnout löschen lassen und überlässt @ULF die ganze Arbeit.
    Hat schon mal jemand gefragt wies ihm damit geht? Denkt ihr der Yvonnerfaden wurde alleine zum besten Faden? Verdammt nochmaö

• #40 KippmKauBoi 31 März 2022, 14:40

Schon nach ner anderen Stelle ausschau gehalten?
    So mach ich das immer. Passiert im Unternehmen was was einem nicht passt und der Firma eigentlich eher schadet, aber alle sind verpeilt, schau ich nach ner anderen Stelle.
    Dann kann man erst richtig verhandeln.