Menü×

Arbeiten und Lohnsklaverei

• Mod/RDW
    #261 Centauri 8 März 2023, 09:30

Zitat von: Stinkachu

Obstkorb ist schon a richtig neiße Sach, aber das als Benefit zu verkaufen ist halt echt eine Beleidigung. Aber meiner Meinung nach braucht's keinen Obstkorb. Bananen und Äpfel regeln. Saisonal Erdbeeren und Mandarinen. Den ganzen anderen Kappes brauchst du nicht. So ein Obstkorb für ein ganzes Team kostet dann 3.50 am Tag. Dann frisst du einen Apfel und eine Banane und hast irgendwie 50ct aufgegessen. Wow, was für ein Benefit.
    Bei uns gibts kein Obst aber Wasserkästen, find ich aber sehr nice. Kein lidl Wasser kaufen und schleppen.

• #262 Stinkachu 8 März 2023, 10:03

Zitat von: Centauri

Bei uns gibts kein Obst aber Wasserkästen, find ich aber sehr nice. Kein lidl Wasser kaufen und schleppen.

Wir leben in der Zukunft haben so eine Anlage bei der man stilles, medium und hardcore Sprudelwasser zapfen kann. Wasser aus Flaschen ist einfach ein Scam, ich sag's wie's ist.

• #263 Karl Klammer 8 März 2023, 10:21

Zitat von: Ding

An´ arbeitsscheues Geschmeiß labert über Arbeitskampf. Soll bloß die Fresse haltne.
    Im Ernst, was hast du dir nur dabei gedacht? Dieser Faden sollte dir so ein Graus sein, wie der Quarkey-Fanfadne
    rigby-regular.gif

Bin wieder am rendern ohne hochladen und finde öpnv bestreiken genauso hirnrissig wie klimakleben. Den Schaden erleiden nur die falschen.

• Mod/RDW
    #264 Sylvester 8 März 2023, 10:23

Zitat von: DerPförtner

rigby-regular.gif

Bin wieder am rendern ohne hochladen und finde öpnv bestreiken genauso hirnrissig wie klimakleben. Den Schaden erleiden nur die falschen.
    Yo Halbtagsstelle als Pförtner, lel. Das machen Rentner.

• #265 Karl Klammer 8 März 2023, 10:25

Du glaubst das mit dem Wachmännel nicht ernsthaft oder :D

• Mod/RDW
    #266 Centauri 8 März 2023, 10:26

Wir leben in der Zukunft haben so eine Anlage bei der man stilles, medium und hardcore Sprudelwasser zapfen kann. Wasser aus Flaschen ist einfach ein Scam, ich sag's wie's ist.
    Wieder auf einen Scam reingefallen, shit aller

Ne is mir eig ziemlich wumpe

• Mod/RDW
    #267 Sylvester 8 März 2023, 10:29

Zitat von: DerPförtner

Du glaubst das mit dem Wachmännel nicht ernsthaft oder :D
    Is mir auch egal. Aber was soll dann die dumme Namensänderung zum "Pförtner"?

• #268 KippmKauBoi 8 März 2023, 10:41

Gewerkschaften schon a richtig neiße Sach und ich finde auch, dass die gut in ihren Kernkompetenzen arbeiten. Habe auch nicht den Eindruck, dass die Vorsitzenden von ig Metall, oder ver.di ihren Fokus auf LGBTQ setzen. Finde es aber immer Recht Amüsant, wenn ich die Ergebnisse der Tarifrunde bekomme und die auch wirklich gut sind, aber in der Einleitung steht dann sowas: "Es waren knüppelharte Verhandlungen, die ganze zwei Tage in Anspruch genommen haben."
    Was wirklich passiert ist:

Gewerkschaft: Das und das wollen wir, haben wir ja auch schon besprochen.
    Big Bosse: Ja, okeh, machen wir.
    Gewerkschaft: Super. Catering kommt von Feinkost Käfer und ist schon bezahlt.
    Big Bosse: Null Problemo. Was bezahlt ist wird gegessen.
    Scheiss Kommunistengewerkschaftnäh in Ofen nei

• #269 Bunter Hund 8 März 2023, 10:42

Zitat von: Hexley

Mit Pförtner bezeichnet man ja den Schließmuskel am Magen. Und wenn der nicht dicht ist muss man sauer aufstoßen, es wird einem schlecht oder man könnte kotzen. Passt schon alles.

• Mod/RDW
    #270 Kenny F. Powers 8 März 2023, 10:53

Für mehr saftige Melonen am Arbeitsplatz!

• #271 Karl Klammer 8 März 2023, 11:50

Zitat von: Hexley

Oke es stimmt

• #272 Babber Hausser 8 März 2023, 11:56

Wenn sowas nicht regelmäßig gewartet wird, ist es eklig. Dann lieber Flaschenwasser.

• #273 Stinkachu 8 März 2023, 12:34

Zitat von: Babber Hausser

Wenn sowas nicht regelmäßig gewartet wird, ist es eklig. Dann lieber Flaschenwasser.

Ich bin hart, ich trinke auch Schimmelwasser.

• Mod/RDW
    #274 Kenny F. Powers 8 März 2023, 12:39

Deswegen ist der Keks so weich

• #275 Gueldener Nigel 8 März 2023, 12:48

Zitat von: Babber Hausser

ja das ist n scam das wasser davon ist fast immer von bakterien verseucht, welche die intelligenz massiv vermindern

• Mod/RDW
    #276 Centauri 8 März 2023, 12:58

Zitat von: Gueldener Nigel

ja das ist n scam das wasser davon ist fast immer von bakterien verseucht, welche die intelligenz massiv vermindern
    Damit halten sich die Firmen ihre Mitarbeiter unterwürfig, weil sie dumm werden und sparen Lohnerhöhungen. Das rechnet sich. Wenn sie irgendwann zu minderintelligent sind werden sie dann gefeuert.
    Wir sind da was großem auf der Spur. (Dank Flaschenwasser durchblicke ich das)

• #277 Makros 8 März 2023, 13:01

Obstkörbe, Wasser oder wenn der Chef mal Essen bestellt ist schon 1 nice Sache.
    Vom Gegenwert natürlich Irrevelant aber fühlt sich trotzdem gut an.

• #278 Gueldener Nigel 8 März 2023, 13:07

Zitat von: Makros

Obstkörbe, Wasser oder wenn der Chef mal Essen bestellt ist schon 1 nice Sache.
    Vom Gegenwert natürlich Irrevelant aber fühlt sich trotzdem gut an.
    oder wenn etzerdla a kolleg oder a kollegin geburtstag hat (kommt ständig vor) und a weng an kuchen oder a weng an naschzeug mitbringt des fei scho a weng a naise sach hädd i gsachd ghabt

• #279 Stinkachu 8 März 2023, 13:26

Zitat von: Gueldener Nigel

oder wenn etzerdla a kolleg oder a kollegin geburtstag hat (kommt ständig vor) und a weng an kuchen oder a weng an naschzeug mitbringt des fei scho a weng a naise sach hädd i gsachd ghabt

Kuchen zum Geburtstag ist richtig und wichtig. NaturSektempfang haut aber so richtig in meine Performance rein, bin danach zu nichts zu gebrauchen.
    Richtiger Krebs meiner Meinung nach sind Geburtstagsgeschenke vom Team. Wenn es gut läuft ist es ein Nullsummenspiel, oder es werden einfach die benachteiligt, die in der Ferienzeit Geburtstag haben und weniger Leute da sind, die ihren 5er in die Kasse neistecken. Geschenke nur zu Jubiläen, Geburt, oder Ausscheiden aus dem Dienst. Meine Meinung.

• #280 Kümmelklabauter 8 März 2023, 13:46

Hier gibt das Kaffee, Tee, Wasser und - begleitend zu sporadisch bestelltem Fettfraß, den wir aber selber zahlen - Cola bereitgestellt, außerdem zu jeder mehr oder minder wichtigen Feierlichkeit Alkohol. Die Mutter vom Chef bringt dauerhaft - oft abgelaufenen - Süßkram mit.

Gegen Obstkörbe hätt ich nix, die haben aber auch immer - wie schon impliziert - einen gewissen Bauernfängercharakter. Das ist ja das erste, was Berufseinsteiger dir mit leuchtenden Augen erzählen: Es ist Obst im Haus!!

Bezahlung könnte hier deutlich besser sein, dafür ist das Klima aber unschlagbar familiär, und menschlich - bzw. grundsätzlich weltanschauungstechnisch, trotz kleinerer Differenzen, die ja unvermeidbar sind - passen alle hervorragend zusammen. Da halt ichs ganz mit dem Herrn Althoff von Althoff Maschinenbau: Arbeitszeit ist auch Lebenszeit. Was nützt mir eine fürstlich entlohnte Stelle, wenn ich mich dafür den ganzen Tag verbiegen oder schlimmstenfalls mit Arschlöchern rumhängen muss?

Wenn ich mal zehn, fünfzehn Minuten lang nichts tun oder einfach pelten will, hol ich ohne Not mein Telefon raus und mach das. Da guckt einen keiner doof an oder bittet zum Zielvereinbarungsgespräch. Das sind für mich die Vorteile, die ich mir durch Verzicht auf die never-ending Jagd nach dem Top-Gehalt oder "Benefits" erkaufe. Easy going, wenn nicht grade Fristen auslaufen. So ein oben beschriebener Einzelhandels-Fronteinsatz ist mir auch ein Graus; wenn ich Action will, geh ich auf den Schießstand oder zur Feuerwehr. Im Alltag hab ichs ganz gern piano und vor allem meinen ungezwungenen Spaß.

LSMaxx