Zitat von: Gueldener Nigel
Bei uns wird gekocht und das Geburtstagskind zahlt. Ist a nice Sache wenn Bratne, Rouladen Gulasch etc geschürt wird.
Zitat von: Gueldener Nigel
Zitat von: Babber Hausser
Zitat von: Ding
Zitat von: Kümmelklabauter
Zitat von: Ding
Ach Gott dieses Land mit seiner Bürokratie.
Wenn man als Ausländer seinen Beitrag leisten möchte, muss man für den Arbeitgeber ein Visum vorlegen, dass es einem erlaubt zu arbeiten. Um ein solches Visum zu erhalten muss man bei der Ausländerbehörde aber erst einen Arbeitsvertrag vorlegen, den man aber nur vorlegen kann, wenn man ein entsprechendes Visum hat.
Das kann man doch niemanden mehr erzählen.
Zitat von: Herr_Winklaaa
Man müsste halt mal aufhören das Geld in alle Welt zu verschenken, dann wär sicherlich genug da.
Wir haben einen Arsch voll Steuern und bekommen trotzdem deutlich weniger als die Länder drum herum wenn wir mal in Rente gehen sollten (wahrscheinlich stirbt man bei der Arbeit mit 75).
Mein IQ darin ist beschränkt, aber irgendwie macht das für mich keinen Sinn das wir mit den hohen Abgaben deutlich später und weniger reich in Rente gehen werden.
Ein Problem ist aber auch die steigende Lebenserwartung: Biste im Jahr 2000 im Schnitt mit 75 weg gewesen isses jetzt schon fast 80 Tendenz steigend. Sprich, kosten steigen durch längere Rentenfortzahlung deutlich. Das sind fast 5 Jahre mehr Lebenserwartung in ca 25 Jahren. Da mal 2 Jahre länger arbeiten (62->64) ist leider fast schon unausweichlich, ganz unabhängig vom Nachwuchsproblem, würd ich spontan mal sagen.
Zitat von: Herr_Winklaaa
Zitat von: ProfHase
Zitat von: Stinkachu
Zitat von: quiesel
Es ist ein Unding, dass an Ausländer Hartz 4 gezahlt wird. Gibt es überhaupt ein Land, in dem so etwas geht? Es ist schon schlimm genug, dass Deutsche und Ausländer mit deutschem Pass Geld ohne Gegenleistung bekommen.
Zitat von: quiesel
Bevor man ein paar Prozent spart, lieber nix sparen weil das am Ende auch wurscht ist.
Peter Zwegat findet diese Einstellung nicht gut.