Menü×

Arbeitne

• Umfrage: Wie arbeitet ihr?
  • Alles für die Firma, ich liebe meine Arbeitsstelle, bin motiviert (11 — 17,2%)  
  • Geht mir nur ums Geld, fick die Firma, silent quitting (29 — 45,3%)  
  • Ich bin Influencer / Youtubestar und hab mehr Abonnentne als du, halts Maul (3 — 4,7%)  
  • Selbständig/Gesellschafter, motiviert, unterbezahlt (0 — 0,0%)  
  • Selbständig/Gesellschafter, motiviert, nutze meine Kunden aus (2 — 3,1%)  
  • Selbständig/Gesellschafter, immer fast bankrott (1 — 1,6%)  
  • Bitte töte mich (5 — 7,8%)  
  • Gar nicht du Hurensohn, die Stütze versorgt mich / Abharzen (5 — 7,8%)  
  • Gar nicht du Hurensohn, mache durch passives Einkommen genug (2 — 3,1%)  
  • Gar nicht du Hurensohn, ich bin schon reich genug und arbeiten ist für die uncoolen Kids (1 — 1,6%)  
  • Hurensohn (5 — 7,8%)  

• #1 Ofenkäsi1510 ♿ 4 Nov. 2022, 11:47

Arbeitne

• #2 DieguteEntevonSzechuan 4 Nov. 2022, 11:54

Mit meinem kryptosparplan wird das alles in Ordnung kommen.

• #3 Ofenkäsi1510 ♿ 4 Nov. 2022, 11:56

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Mit meinem kryptosparplan wird das alles in Ordnung kommen.
    Get out of my head. Bin im Moment noch bei -50%, aber das wird sicher wieder

• #4 DieguteEntevonSzechuan 4 Nov. 2022, 11:57

Ah ein Neuling ich habe btc für 150 USd gekauft.

• #5 Rollatormann 4 Nov. 2022, 12:17

Mache leider viel zu viel für die Firma, aber die Arbeit ist nice.

• Mod/RDW
    #6 schnappi 4 Nov. 2022, 12:44

Umfrage ist sinnlos, da zwischen den ersten beiden Antwortmöglchkeiten noch locker 2-3 Abstufungen fehlen.

• #7 Gronkh auf Madeira 5 Nov. 2022, 00:41

Zitat von: Ofenkäsi1510

Get out of my head. Bin im Moment noch bei -50%, aber das wird sicher wieder
    a weng weit im Minus, gell? Keine Reserven mehr zum Nachkaufen? Etzadla oder nie.

• #8 Mexiggän Ständoff 5 Nov. 2022, 01:38

Zitat von: schnappi

Umfrage ist sinnlos, da zwischen den ersten beiden Antwortmöglchkeiten noch locker 2-3 Abstufungen fehlen.
    Und ganz speziell die letzte Stufe, extra für den Quarker.

• Mod/RDW
    #9 schnappi 5 Nov. 2022, 09:57

Ich arbeite gerne, da wo ich bin und ich weiß auch, dass ich, wenn ich faul bin, dem Unternehmen schade und damit langfristig mir selber. Also gehe ich hin, mach mein Dschobb, danke für die Kouln aufm Konto und das wars.

Einer der Gründe btw. wieso ich nicht bei nem Fortune 500 arbeiten wollen würde. Die Anonymität in solchen Firmen ruft zu viele faule schweine auf den Plan. Im Mittelstand fällt das irgendwann auf. Bei uns gibt's auch kein Homeoffice, weil der Chef genau weiß, dass die Hälfte der Leute dann nix macht.

• #10 Mexiggän Ständoff 5 Nov. 2022, 10:13

Die Anonymität in solchen Firmen ruft zu viele faule schweine auf den Plan. Im Mittelstand fällt das irgendwann auf. Bei uns gibt's auch kein Homeoffice, weil der Chef genau weiß, dass die Hälfte der Leute dann nix macht.

Genau dies. Ich habe vor einigen Jahren im Holzlager mit gerade mal 8 Mitarbeitern geschuftet. Konstruktionsvollholz, die fetten 6 Meter Stangen wie ein Bekloppter alleine weggewuchtet, oft 40 Stück von den Dingern gebückt (weil Lagerung unter der Decke & kaum Platz zum Stehen) und teils an die 10 Stunden Arbeit am Tag.

Später dann in einen wesentlich größeren Betrieb gewechselt (jetzt immer noch da) hauptsächlich wegen der Kouln. Mitarbeiter alle scheißenfreundlich und super gelaunt aber dort herrscht diese "HauptsacheDuBistDa"-Mentalität. Und viele der Schwachköpfe nehmen genau das wörtlich. Da wird während der Samstagsarbeit 5 Stunden die Wand angestarrt weil man ist ja schließlich da und Sa. gibt's mehr Kohle. Machen muss man natürlich nichts, Hauptsache wie ein hageldummer Kernbihindi im Weg stehen. Und weil der erzfaule Bierschiss sich mit dem Vorarbeiter so toll über Fußballkacke unterhalten kann, freuen sich beide Möngis wie Bolle und der Rotz wird willenlos geduldet.

Gut dass dort hauptsächlich alleine gearbeitet wird. Müsste ich mich mit einem dieser Knallköppe zusammenraufen würden mir wohl alle Stirnadern platzen.

Dieser Beitrag wurde von Mexiggän Ständoff am 05.11.2022 10:24:54 bearbeitet.
  • #11 Gronkh auf Madeira 5 Nov. 2022, 13:09

Bei uns gibt's auch kein Homeoffice, weil der Chef genau weiß, dass die Hälfte der Leute dann nix macht.
    Homo-Office hatte ich gerade gestern. Hab 8 h lang nix gemacht außer Fressi, Saufi, Ficki.

Mit der "Hauptsache du bist da"-Mentalität a la Homer Simpson könnt ich allerdings auch nix anfangen. Hatte ich lang genug. Solche Dschopps mach ich net mehr. Beschäftigt aussehen, sich vorm Chef verstecken, heimlich irgendwo pennen, ... dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.

• #12 Rollatormann 5 Nov. 2022, 13:48

Zitat von: Gronkh auf Madeira

Homo-Office hatte ich gerade gestern. Hab 8 h lang nix gemacht außer Fressi, Saufi, Ficki.

Mit der "Hauptsache du bist da"-Mentalität a la Homer Simpson könnt ich allerdings auch nix anfangen. Hatte ich lang genug. Solche Dschopps mach ich net mehr. Beschäftigt aussehen, sich vorm Chef verstecken, heimlich irgendwo pennen, ... dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.
    Bei uns ist das je nach Abteilung unterschiedlich.
    Management meinte bei den Programmierern ist die Leistung extrem gestiegen, in anderen Abteilungen welche mehr direkte Kommunikation benötigen sei die Produktivität extrem gefallen.
    Daher denken sie über Homeofficelösungen pro Abteilung nach, nicht eine generelle Regel für die ganze Firma.
    Finde ich gut.

Aber ja, ich habe auch Tage wo ich absolut nichts mache. Die letzten 3 Tage habe ich so ziemlich nichts gemacht, aber das ist ok, weil ich meine Arbeit trotzdem erledige.
    Letztendlich wird von dir erwartet dass du in deinen 40 Stunden X Arbeit erledigst. Wenn du die in 20h erledigst und die restlichen 20h dafür pimmeln kannst, ist das win-win. Man muss halt nur die Klappe halten und nicht noch mehr Arbeit machen, sonst wird das natürlich der neue erwartete Standard.

• #13 Ofenkäsi1510 ♿ 5 Nov. 2022, 15:23

Arbeite seit 7 verschissenen Jahren im Homo Office / auf Reise, niemals gehe ich jemals wieder in ein muffiges Programmierer-Büro zurück.
    Von Öffis/Arbeitswegen mal ganz zu schweigen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Homo-Office geht net in jedem Tschopp, klar, und ist halt Einstellungssache obs was für einen ist oder nicht. Für mich und was ich mache liegen die Vorteile klar auf der Hand.

• #14 Haliener1510 6 Nov. 2022, 20:07

Boah, so Typen, die gleich aggro und ausfallend gegenüber den Mädels werden, wenn sie mit ihrem Angequatsche nicht landen können, sind echt der Bodensatz der Gesellschaft.

• #15 Hater von Amts wegen 6 Nov. 2022, 20:53

Ich arbeite gerne, da wo ich bin und ich weiß auch, dass ich, wenn ich faul bin, dem Unternehmen schade und damit langfristig mir selber. Also gehe ich hin, mach mein Dschobb, danke für die Kouln aufm Konto und das wars.

Einer der Gründe btw. wieso ich nicht bei nem Fortune 500 arbeiten wollen würde. Die Anonymität in solchen Firmen ruft zu viele faule schweine auf den Plan. Im Mittelstand fällt das irgendwann auf. Bei uns gibt's auch kein Homeoffice, weil der Chef genau weiß, dass die Hälfte der Leute dann nix macht.
    Junge du bist tatsächlich n Mann mittleren Alters, oder?

• #16 Haliener1510 6 Nov. 2022, 21:10

Ein Bier ist kein Bier

• #17 King Belau 6 Nov. 2022, 23:35

Ich mache 4/5 Tagen die Woche Homeoffice, arbeite netto vielleicht so 20 Stunden pro Woche. Während der Arbeitszeit mache ich Sport, gehe Einkaufen oder gucke Serien. Für 90k p.a. passt des schon hädd ich gsacht. Könnte zwar Karriere machen, aber ich sehe das nicht ein für ein paar Tausender netto jährlich mir den Arsch aufzureißen. Konzernerleben beste Leben.

• #18 Tierfreunde1377 12 Nov. 2022, 22:32

Wer im Jahr 2k22 noch arbeitet, ist ein dümmer Vollidiot.

• #19 Tierfreunde1377 12 Nov. 2022, 22:38

Mal realtalk, wer schon einen gut bezahlten Job hat, bzw die realistische Aussicht darauf, weitermachen, da habt ihr sogar selbst noch was von.

Aber heutzutage zB eine Lehre anzufangen, oder für Hungerlohn für Idioten richtig zu arbeiten?

Die Hälfte ca wird euch weggenommen um Ne.ger und Musel zu finanzieren, die euch dann in jeder Hinsicht im Weg rum stehen. Da muss man schon ein Idiot sein.

Wer meint, über mehrere Kontinente Wirtschaftsflüchti zu spielen, soll auch die Drecksarbeit machen. Die wollen hier ja was, also los, Arbeit macht Frei.....

• #20 Mexiggän Ständoff 12 Nov. 2022, 22:44

Zitat von: Tierfreunde1377

Mal realtalk, wer schon einen gut bezahlten Job hat, bzw die realistische Aussicht darauf, weitermachen, da habt ihr sogar selbst noch was von.

Aber heutzutage zB eine Lehre anzufangen, oder für Hungerlohn für Idioten richtig zu arbeiten?

Die Hälfte ca wird euch weggenommen um Ne.ger und Moslem zu finanzieren, die euch dann in jeder Hinsicht im Weg rum stehen. Da muss man schon ein Idiot sein.

Wer meint, über mehrere Kontinente Wirtschaftsflüchti zu spielen, soll auch die Drecksarbeit machen. Die wollen hier ja was, also los, Arbeit macht Frei.....
    Einziger Superlike für dich Nuttensohn. Menschenmüll bleibste trotzdem.

LSMaxx