Menü×

Autos Allgemein

• #1421 Reichskatzler 18 Apr. 2025, 21:50

Zitat von: Dr. Pest

Drehzahlsensoren nach Hall Prinzip wurden auch mit Inkrementenräder verwendet. Mit Multipolringen wurde es anschließend genauer.
    Steht doch da, der Hauptgrund ist die feinere Regelung bis zum Stillstand und das geht logischerweise nur ohne Zähne und mit Hallsensor.

• #1422 Dr. Pest 18 Apr. 2025, 22:39

+ Drehrichtung
    + Eigendiagnose

• #1423 Mettrix 20 Apr. 2025, 14:59

Automobile Degeneration in Bewegtbildern.

• #1424 Dr. Pest 20 Apr. 2025, 18:13

Lel der bihinderte Golffahrer.

• #1425 םחטצ 11 Mai 2025, 00:31

C600V12TURBOFÄHRSTDUNET

• #1426 םחטצ 11 Mai 2025, 00:36

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

der kleinen Leute

Lel das ist ein Rallye R5 mit Mittelmotor für die Homologding Zulassung

• #1427 Mettrix 11 Mai 2025, 07:43

Wer kennt noch die Renner der kleinen Leute?

Auf deutschen Strassen haben sie die Angeber Karren vernichtet.

Die Tatsache dass der normale Pöbel mit einem Opel Omega auf der BAB plötzlich in +250km/h Bereiche vordringen konnte, hat das Establishment auch schön mett gemacht.

Jetzt wo ich das schreibe kriege ich fast bock mir so einen alten Omega als ultimatives Haidermobil herzurichten.

• #1428 WD_40 11 Mai 2025, 21:15

Zitat von: Mettrix

Die Tatsache dass der normale Pöbel mit einem Opel Omega auf der BAB plötzlich in +250km/h Bereiche vordringen konnte, hat das Establishment auch schön mett gemacht.

40 RA und Verwandtschaft waren dann doch eine andere Liga, ganz weit weg vom Pöbel. Bitte bei den Fakten bleiben.

• #1429 Dr. Pest 11 Mai 2025, 23:23

Sind GSI Fahrer eigentlich auch wie GTI Fahrer langsam an Grundschulen vorbeigefahren?

• Mod/RDW
    #1430 schnappi 18 Mai 2025, 21:52

• #1431 Himmelarschundzwirn 2 Juni 2025, 13:59

Seit einiger Zeit macht mein BMW komische Geräusche wenn ich bei langsamer Fahrt bremse. Also z.B. wenn man irgendwo auf einem Parkplatz fährt und eine Parklücke sucht (rennen ja immer Leute rum). Regt mich mega auf und es ist mir peinlich, da fährt man ne Karre wo die Basisversion bei 78000€ anfängt und die "klappert" wie mein Corsa B damals. Werkstatt sagt da wäre irgendwo eine Spange und da wäre Schmutz drin/dran, machen sie sich keine Sorgen. Sollen den Scheiß wegmachen kann ja nicht angehen....

• #1432 Dr. Pest 2 Juni 2025, 22:28

Zitat von: Himmelarschundzwirn

Werkstatt sagt da wäre irgendwo eine Spange und da wäre Schmutz drin/dran, machen sie sich keine Sorgen.
    Beschreibe das Geräusch mal. Ist es ein schleifen, quetschen, pfeifen oder klopfen?
    Ist es beim rollen oder abbremsen?

• #1433 Himmelarschundzwirn 2 Juni 2025, 23:47

Zitat von: Dr. Pest

Beschreibe das Geräusch mal. Ist es ein schleifen, quetschen, pfeifen oder klopfen?
    Ist es beim rollen oder abbremsen?
    Schon eher ein Klopfen, wenn ich bei langsamer Fahrt auf die Bremse trete. Kommt auch nur vorne Rechts. Klingt schon etwas so, als wenn etwas "überspringen" würde. Also etwas kurz mitgezogen und sich dann lösen würde, weißt was ich meine? Sind M Bremsen....

Ach und gefühlt spüre ich es auch übers Pedal, aber das kann auch Einbildung sein.....Bremsleistung ist normal...

Dieser Beitrag wurde von Himmelarschundzwirn am 03.06.2025 00:02:20 bearbeitet.
  • #1434 LustDick 6 Juni 2025, 08:37

Zitat von: Himmelarschundzwirn

Schon eher ein Klopfen, wenn ich bei langsamer Fahrt auf die Bremse trete. Kommt auch nur vorne Rechts. Klingt schon etwas so, als wenn etwas "überspringen" würde. Also etwas kurz mitgezogen und sich dann lösen würde, weißt was ich meine? Sind M Bremsen....

Ach und gefühlt spüre ich es auch übers Pedal, aber das kann auch Einbildung sein.....Bremsleistung ist normal...
    Vielleicht mal richtig heiß gefahren (250 auf 100 gebremst z.B.) und dann direkt auf die Raststätte und Handbremse reingemacht?
    Dann können die manchmal ne leichte Delle weg haben, die du dann beim Bremsen wie ein rubbeln/rucken fühlst. Hatte ich bei meinem 2,4t Schiff auch ein paar Mal schon...

• #1435 Messermann 22 Juni 2025, 00:18

Zitat von: Mettrix

Automobile Degeneration in Bewegtbildern.

Gottseidank gibt es zwischen dem Publikum das am Carfreitag vor Ort ist nur sehr wenige Überschneidungen mit den Leuten die regelmässig bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife unterwegs sind.
    Bzw. sind die im restlichen Jahr maximal beim Krawallmachen vor der ED Tankstelle anzutreffen, aber nicht auf der Strecke.

Ihr könnt ja hier gern mal eure Nordschleife BTG-Bestzeiten posten.
    Konnte vor drei Wochen ne 9:14 fahren (Mini JCW R56)

• #1436 םחטצ 22 Juni 2025, 00:38

Zitat von: Messermann

Gottseidank gibt es zwischen dem Publikum das am Carfreitag vor Ort ist nur sehr wenige Überschneidungen mit den Leuten die regelmässig bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife unterwegs sind.
    Bzw. sind die im restlichen Jahr maximal beim Krawallmachen vor der ED Tankstelle anzutreffen, aber nicht auf der Strecke.

15:10 W124 E200

• #1437 Bachkippo 22 Juni 2025, 10:01

Ihr beschissenen Arschproleten

• #1438 LustDick 22 Juni 2025, 10:22

Nächster Post dann:
    when-crashing-try-not-to-hit-the-barriers-v0-i7hdkb0e1vye1.jpeg

Aus dem Grund bisher lieber Beifahrersitz, wenn Zeiten gemessen werden. Bin einfach zu arm (und geizig) um am Limit zu fahren.

• #1439 Mettrix 22 Juni 2025, 12:10

Mein Auddo hat nur 60PS, das wäre mir auch zu gefährlich.

• #1440 םחטצ 22 Juni 2025, 19:30

warummäh

LSMaxx