Menü×

Autos Allgemein

• #1661 םחטצ 12 Feb. 2026, 16:28

xpeng habt ihr net

• #1662 Leonidas ☑ 14 Feb. 2026, 09:31

• #1663 Reichskatzler 14 Feb. 2026, 10:06

Zitat von: Leonidas ☑

Prius ist aber kein gutes Beispiel. Die alten haben kein Start-Stopp und die neuen einen elektrischen Kompressor.

Dieser Beitrag wurde von Reichskatzler am 14.02.2026 10:32:21 bearbeitet.
  • #1664 Mettrix 14 Feb. 2026, 10:30

So einen Prius hatte ich tasächlich mal bis 2018. Die Modelle ab 2003 hatten elektr. Klimakompressor. chrmchrm

• #1665 Mettrix 14 Feb. 2026, 21:34

• #1666 Der Manni 14 Feb. 2026, 21:44

Zitat von: Reichskatzler

Prius ist aber kein gutes Beispiel. Die alten haben kein Start-Stopp und die neuen einen elektrischen Kompressor.

Das Beispiel soll sich ja nur darüber lustig machen dass die fett gefressenen veganökonomischen Hippie-Translesben im Prius schwitzen weil dadurch das Klima gerettet wird, während das Klima halt von alleine "kaputt geht" weil die Eiszeit die wir vor "kurzem" erst hatten halt immer in eine extreme Hitzeperiode übergeht.

Aber gut mir egal. Meine Frau fährt E-Renault, ich fahre Benzin-VW, auf der Arbeit Diesel-Ford, mit 1x Elektro ist genug fürs Klima getan, ich tu ja auch mein bestes um den E-Quatsch wieder auszugleichen wenn hinten aus dem Diesel schwarzer Qualm beim drufftreten raus kommt.

• #1667 Dr. Pest 14 Feb. 2026, 21:58

Zitat von: schnappi

Kann gefährlich sein

ezgif-com-animated-gif-maker.gif
    Watt the Fuck...
    Horst kommt aus Weilheim?!

• #1668 ProxyPaige 20 Feb. 2026, 08:44

Ich habe jetzt bestimmt ein Jahr lang überlegt, was ich mir für einen Gebrauchtwagen zulege. Da mich sehr wenige modernere Autos optisch ansprechen, tendiere ich schon länger in Richtung Oldtimer als Daily. Grüße an @םחטצ mit dem W124.

Für Langlebigkeit ist mir aber Rostschutz wichtig, da ich keine Garage habe und öfter in Regionen mit Schnee und Salz im Winter unterwegs bin.

Daher mein aktueller Favorit: Audi 100 ab 1986 mit Vollverzinkung und dem geilen 5-Zylinder, dem Geilen. Finde den C3 mit der kantigen Optik schöner, dafür ist der C4 deutlich komfortabler.

• #1669 Mettrix 20 Feb. 2026, 10:20

Du trollst doch. Audi 100 = Trabbi v2.0 Clownsmobil.

Ineffizient, erfüllt keine heutigen Sicherheitsstandarts, keine Airbags. Motor komplett VOR der Vorderachse verbaut, somit sehr frontlastig und der Kühler befindet sich hinter dem linken Scheinwerfer(lel). Fünfzylinder benötigt Ausgleichswelle = unnötige Schwungmasse. Bei dem Auto habe ich mich immer gefragt ob die bei der Konstruktion Vodka oder Benzin gesoffen haben. Zudem Frontantrieb (keine weitere Erklärung nötig).

Was die Vollverzinkung betrifft, sowas hat heute jeder 1000€ Ford Fiesta und auch verzinkte Autos rosten an den tragenden Teilen: Achsaufhängung, Motorkomponenten.

Hol dir lieber einen alten Lexus IS200 mit dem geilen Reihensechser und der geilen Toyotaqualität, der geilen, oder wenn unbedingt Audi, Audi 80 Coupe (Quattro).

• #1670 DieguteEntevonSzechuan 20 Feb. 2026, 10:38

VW hat damals bei einer ganzen Charge vom Golf den Rostschutz vergessen. Die Karren sind nach einem Jahr wie ein BYD auseinandergefallen.

• #1671 ProxyPaige 20 Feb. 2026, 10:53

Zitat von: Mettrix

Ineffizient, erfüllt keine heutigen Sicherheitsstandarts, keine Airbags.
    Wie die meisten Oldtimer und die späteren Modelle des C4 haben Airbags. Ansonsten muss ich wohl einfach keinen Unfall bauen, lel.
    Motor komplett VOR der Vorderachse verbaut, somit sehr frontlastig
    Mir egal, fahre eh viel Autobahn.
    Kühler befindet sich hinter dem linken Scheinwerfer
    Und weida?
    Fünfzylinder benötigt Ausgleichswelle
    Hat der meine ich nicht, wird alles über die Zündreihenfolge geregelt.
    Zudem Frontantrieb
    Gibt's auch als Quattro. Und Frontantrieb ist mir lieber als eine Heckschleuder.
    Was die Vollverzinkung betrifft, sowas hat heute jeder 1000€ Ford Fiesta und auch verzinkte Autos rosten an den tragenden Teilen: Achsaufhängung, Motorkomponenten.
    Auch jüngere Autos sind oft nur teilverzinkt, bzw. haben eine dünne Verzinkung um Kosten zu sparen. Und klar, die tragenden Teile muss man bei so einem alten Wagen pflegen aber das nehme ich gerne in Kauf.
    Hol dir lieber einen alten Lexus IS200
    Finde den leider nicht schön.
    oder wenn unbedingt Audi, Audi 80 Coupe (Quattro)
    Audi 80 B2 Coupé wäre schon ein Traum, aber den gibt es so gut wie gar nicht mit Klimaanlage. Bei dem Nachfolger finde ich diese komische Lippenwulst am Heck übertrieben hässlich. Klar, kann man umbauen aber gut erhaltene Modelle unter 200k Kilometern und dann noch als Quattro haben utopische Preise.

• #1672 Kamelreiter 20 Feb. 2026, 10:57

VW Passat 1990 immer noch Gigachad. Rostet nicht, wenn er nicht rostet und praktisch unverwüstlich.

• #1673 sotm 20 Feb. 2026, 11:11

Hab mir vor zig Jahren mal nen alten Audi 80 vom Oppa aus dem Harz fürn Taui gekauft. War ganz witzig zum Rumbasteln und Schlittern ohne ABS und alles Weitere. Hat kein Brot gefressen und nach zwei Jahren habe ich ihn privat fürs gleiche Geld an einen Arbeitskollegen verkauft. Zwei Wochen später war er im Arsch wegen Motorschaden, lel. Alles richtig gemacht.

• #1674 Abbadon_offiziell 20 Feb. 2026, 11:18

Bin Mal kurzzeitig einen audi80 mit Choke gefahren(älteste karre wo der Dachs jemals bewegt hat)
    Und ein A4B5 mit dem 2.8l quattro. Geile kiste

• #1675 Mettrix 20 Feb. 2026, 11:21

Zitat von: ProxyPaige

Wie die meisten Oldtimer und die späteren Modelle des C4 haben Airbags. Ansonsten muss ich wohl einfach keinen Unfall bauen, lel.

Mir egal, fahre eh viel Autobahn.

Und weida?

Hat der meine ich nicht, wird alles über die Zündreihenfolge geregelt.

Gibt's auch als Quattro. Und Frontantrieb ist mir lieber als eine Heckschleuder.

Auch jüngere Autos sind oft nur teilverzinkt, bzw. haben eine dünne Verzinkung um Kosten zu sparen. Und klar, die tragenden Teile muss man bei so einem alten Wagen pflegen aber das nehme ich gerne in Kauf.

Finde den leider nicht schön.

Audi 80 B2 Coupé wäre schon ein Traum, aber den gibt es so gut wie gar nicht mit Klimaanlage. Bei dem Nachfolger finde ich diese komische Lippenwulst am Heck übertrieben hässlich. Klar, kann man umbauen aber gut erhaltene Modelle unter 200k Kilometern und dann noch als Quattro haben utopische Preise.
    Ich würde auch gerne ältere Autos fahren, aber Sicherheit ist irgendwo 1 gutes Argument. Hatte auch mal Probefahrten im W124 (mit dem Reihensechser und Automatik) aber bei aller Liebe habe ich bei den alten Kisten das Gefühl dass ich gleichzeitig den Darwin-Award bekomme.

Wenn du eckige Autos magst, könntest du auch 1 Volvo 940 in Erwägung ziehen. Vollverzinkt, komfortabel und sehr stabil gebaut, dazu Frontmittelmotor und Heckantrieb. Nachteil ist dass Volvos im Innenraum immer aussehen wie hingekackt und hingeschissen. Und gnadenlose Ineffizienz.

Zitat von: Kamelreiter
    VW Passat 1990 immer noch Gigachad. Rostet nicht, wenn er nicht rostet und praktisch unverwüstlich.

Bin soeinen alten Passat Kombi mal bei einer Kollegin mitgefahren, Platz im Innenraum unendlich. Die wollte mir den sogar andrehen, aber hab gesagt dass sie sich verpissen soll aus genannten Gründen.

• #1676 ProxyPaige 20 Feb. 2026, 12:06

Wenn du eckige Autos magst, könntest du auch 1 Volvo 940 in Erwägung ziehen.
    Auch nicht verkehrt. Habe auch den Volvo 850 2.5 20V auf dem Schirm.

• #1677 Kamelreiter 20 Feb. 2026, 12:12

C30 ist auch ein schöner Wagen.

• #1678 Mettrix 20 Feb. 2026, 12:21

Volvo 850 ist definitiv respektabel.

• #1679 Dr. Pest 20 Feb. 2026, 12:54

Japaner immer geil, wenn die nur nicht so wegfaulen würden...

• #1680 םחטצ 20 Feb. 2026, 14:44

Zitat von: ProxyPaige

geilen 5-Zylinder,

LSMaxx