Zitat von: Yung Yuner
Qualität gibt's lang nicht mehr. Aber Preise steigen immens an. Hauptsache 30k+ nausschmaßen um Betatester für den Hersteller zu spielen.
Fährt jemand von euch zügig (>200) auf der Bahn? Ich habe ein nicht ganz untermotorisiertes Auto und könnte theoretisch durchgehend 240 fahren, wenn der Verkehr es zuließe. Wirklich ausgefahren habe ich den allerdings erst einmal, nachts auf der A2 nähe Kamener Kreuz. Dabei ist mir aber schon alles vergangen. Auf einem relativ geraden Stück war ich gut unterwegs als unvermittelt eine minimale Rechtskurve (~ 5-10°) auftauchte. Gefühlsmäßig hatte ich den Eindruck, als ob das Heck ganz leicht wegrutscht (Hecktriebler). Hat sich angefühlt wie in Zeitlupe, ca. 2-3 Sekunden hatte ich den Eindruck, als ob sich hinten kontinuierlich wenige Zentimeter das Heck verschiebt. So ein ungutes Gefühl hatte ich danach nie wieder - und lehrreiches. Seitdem bin ich absoluter Oppar am Steuer.
Das lese ich aus meinem Pelt nicht heraus. Jeder soll so schnell fahren dürfen, wie die Verhältnisse es erlauben.
Es war mehr eine random Frage in die Runde, wie sich andere bei höheren Geschwindigkeiten fühlen. Mulmiges Gefühl, eher confident...?
Fahre das erste mal Perma-Allrad im Zweitauto und das ist schon spürbar kranker scheiss. Wenn ich bissle zu schnell in ne Ausfahrt baller und 2,3t übersteuern, reicht ein Gasstoß zum grade ziehen. Empfehle ich
Zitat von: Knusper
Zitat von: Dr. Pest
Zitat von: Knusper
Klima, el. Fenster, ZV, Servolenkung, Airbags ... was braucht man mehr?
Oge, beim Tesler kann man das Blinkergereusch durch andere Gereusche ersetzen
Auf Assistenten blind vertrauen wäre eh Selbstmord...
Vor paar Jahren präsentierte mir Cheffe während einer ausführlichen Probefahrt seinen C63.
Bei 250 nimmt er die Hände vom Lenkrad und zeigt mir Stolz wie Bolle, wie schön der "Autopilot" mit Spurhalte-Assistent, Tempomat und Abstandsradar geschmeidig in eine langgezogenen Kurve brettert.
Kurz nach der Kurve rast er in eine Baustelle, und der Assistent kommt mit den Baustellen markierungen nicht klar...
Witzig wie schnell er plötzlich die Spur verlassen kann.
In dem Augenblick hörte ich bereits die Maden graben.
Anschließend sind wir aufgestanden und haben uns hinten einen Kaffee gemacht.
Zitat von: TheRehalityChecker
Zitat von: rauchmeddler
Als gebeutelter Xiaomi Großaktionär bin ich gespannt.Zitat von: rauchmeddler
Zitat von: TheRehalityChecker