Menü×

Bimbams Metal Safespace.

• #361 Ruhrpott Asozial 22 Feb. 2023, 13:28

Zitat von: GeneralEchsenbischof

aber is Amon etzerdla Viking oder Melodic Death
    Willste die bittere Pille schlucken müssen? Beides tatsächlich sogar.

• #362 GeneralEchsenbischof 22 Feb. 2023, 13:29

Öhhhh könntmer etz auch schon widder falsch verstehne

• #363 Sexydickerchen 22 Feb. 2023, 13:40

Coverversionen stehe ich ja meisten kritisch gegenüber, besonders wenn es Klassiker sind. Aber dieses Cover finde ich jetzt nicht schlecht. Soundtechnisch kommt es schon an das Original ran und die Lyrics auf Deutsch zu hören ist auch mal etwas neues.

• #364 Mœtorradhaider 22 Feb. 2023, 22:41

Zitat von: KippmKauBoi

Zu gütig. Schon fast keine Menschen mehr, sondern quasi Engel. Lel

Screenshot-20230219-203742.jpg

Screenshot-20230219-204007.jpg

Screenshot-20230219-204038.jpg

Trotzdem Metallicer- Fan für immer.
    Hätte und habe selbst ja auch nix gespendet
    Gehen wir von einem Vermögen der 4 zusammen von ca. 1 Milliarde aus. Da ist eine Spende von 250 k ca. 1/4000. Also wie wenn der Durchschnittslohnsklave mit 1 Monatslohn Erspartem 25 Cent spendet. Aber der bekommt keinen Zeitungsartikel.
    Paar stabile Lieder haben die ja schon. One, Fade to Black haben meine Gitarristenkarriere schon geprägt. Und Load viele Erlebnisse in meiner Jugend. Trotzdem hat Lars kein Talent, ist aber ein gewiefter Geschäftemacher. Kämpft mich.

• #365 KippmKauBoi 23 Feb. 2023, 02:30

Also ich finde das beste druming vom Lars war auf Justice. Da sind schon paar kreative Stellen drin die ich so noch nirgends gehört hab. Gerade ein paar drum fills in ...And Justice For All.

Schlechtestes Zeuch natürlich St. Anger. Die Songs gut, aber die Produktion einfach komplett behindert. Als hätte das ein Rainer Rubin in Bad Windsheim produziert.
    Und dieser Lulu- Müll. Aber da kann ich eigentlich nichts zu sagen, hab da nie was von angehört. Stells mir einfach scheisse vor.

Man sieht einfach wieder: kommerzieller Erfolg = Songs einigermaßen einfach und 0815.
    Sieht man bei AC/DC, Motörhead...... Kommt TNT oder Enter Sandman am Radio, man dreht einfach immer auf und hörts gerne.

• #366 Mettrix 23 Feb. 2023, 08:39

Ulrich isn Troll. Mit einer hohen Erfolgsquote denkst du irgendwann du kannst dir sowieso alles.jpg erlauben und fängst an deine Grenzen auszutesten. Egal wie scheiße, mal schauen obs dennoch geht = Lulu. Der Scshlagzeugsound bei Anger ist unhörbar, danach die utopische Soundquali bei Magnetic. Und dann diese PEINLICHEN Liveshows. Junge. Die haben die Schäfchen im trockenen und trollen halt nur noch herum, kann man nix machne. Goldener Käfig usw.

• #367 KippmKauBoi 23 Feb. 2023, 08:44

Zitat von: Mettrix

Ulrich isn Troll. Mit einer hohen Erfolgsquote denkst du irgendwann du kannst dir sowieso alles.jpg erlauben und fängst an deine Grenzen auszutesten. Egal wie scheiße, mal schauen obs dennoch geht = Lulu. Der Scshlagzeugsound bei Anger ist unhörbar, danach die utopische Soundquali bei Magnetic. Und dann diese PEINLICHEN Liveshows. Junge. Die haben die Schäfchen im trockenen und trollen halt nur noch herum, kann man nix machne. Goldener Käfig usw.
    Magnetic fand ich jetzt nicht so schlecht. Der Gitarrensound ist halt aweng rockiger als mettliger lel.
    Aber Schlagzeug passt

• #368 Mettrix 23 Feb. 2023, 09:41

Magnetic fand ich jetzt nicht so schlecht. Der Gitarrensound ist halt aweng rockiger als mettliger lel.
    Aber Schlagzeug passt

Fällt im Prinzip nur mit guten Kopfhörern auf, ansonsten saugut.

• #369 Dr. Pest 24 Feb. 2023, 22:05

• #370 KippmKauBoi 25 Feb. 2023, 10:47

Zitat von: Mettrix

Fällt im Prinzip nur mit guten Kopfhörern auf, ansonsten saugut.
    Oge, das erklärts. Hab nie Kopfhörer auf

• #371 OhDerPelikan 1 März 2023, 20:33

IMG-9612.jpg.fc5344604f7ed398fa3dde14e99a0118.jpg

• #372 KippmKauBoi 2 März 2023, 17:18

@Hailiger Bimbam Tickets hast eh schon klar gemacht oder?

• #373 Hailiger Bimbam 2 März 2023, 18:07

@Hailiger Bimbam Tickets hast eh schon klar gemacht oder?

Du wirst lachen, aber den einen Film, von dem ich etzadla den Namen nicht weiß, wollte ich im Kino gucken. 😍 Hat sich nicht ergeben 🙄 und die DVD, die ich dann gekauft hab, liegt auch ungesehen irgendwo rum. 😋

• #374 KippmKauBoi 2 März 2023, 18:28

Zitat von: Hailiger Bimbam

Du wirst lachen, aber den einen Film, von dem ich etzadla den Namen nicht weiß, wollte ich im Kino gucken. 😍 Hat sich nicht ergeben 🙄 und die DVD, die ich dann gekauft hab, liegt auch ungesehen irgendwo rum. 😋
    Durch das Niemals.

Hab ich damals auch nur gestreamt als er dann als Ström verfügbar war weil kein einziges scheiss Kino in der Umgebung den gezeigt hat.
    Also geseheb haben muss man den nicht, definitiv nicht.
    Die show is halt cool, und die utopische Story die da a weng neigesponnen wird sieht ganz gut aus.
    Das wichtigste an Through The Never ist sowieso der Abspann.
    Orion, in voller Länge, Eb Tuning. Also einen Halbton tiefer (wie Load, Reload).
    Seitdem hör ich die Master Of Puppets- Version nicht mehr.
    Und es macht richtig Spaß auf der Stromgitarre mitzumeddln

• #375 Armin Tamzarian 6 März 2023, 13:11

Hört ihr etwa immer noch diese Metalmusik? Kann ich nur lachen

• #376 KippmKauBoi 15 März 2023, 22:28

Wer hat denn etzadla recht?

• #377 KippmKauBoi 26 März 2023, 16:59

Was los? Gibbds kei Meddl mehr oder was?
    August Burns Red haben a weng a neues Album am Start.

Und: läuft ja quasi dauernd am Radio, der neue Song von Linkin Park, Lost. A weng Numeddl.
    Da gönnde ma etzadla her gehn und sagne dass die Kouhln a weng arg aufgebraucht sin und die Linkin Park- Kuh ein letztes(?) mal ausgequetscht wird tazechlich.
    Aber, der neue Song basst scho. Hört man direkt raus der der aus der Meteora-Ära stammt. Die Stimme vom Chester einfach am absoluten Höhepunkt.
    Faaaaak, damals Hybrid Theory noch von am Gumbl gebrannt, und dann Meteora bei erscheinen sofort neu gekauft. Und der Gumbl kaufts auch neu. Hätte sich einer sparen können, dange fürs kschbräch.
    Da warn wir damals in der vierten Klasse, und wussten schon was gute und schlechte Musik ist. Unglaublich. Good times. Die beiden Linkin Park- Alben einfach rauf und runter gehört. Und kann man heute auch ich einlegen ohne einen Song zu skippen. Kann man so durchhören, einfach jeder Song gut.

Und dann, Selbstmord. Kurz nach dem großeartigen Chris Cornell. Da liegt einem quasi die Welt zu Füßen und hat Kohle ohne Ende, und dann..... Naja, versteht man als armes Schwein halt nicht lel

• #378 M3D!C 29 März 2023, 16:21

Kann leider nicht viel beitragen, bin mehr so ein 90er Black Metal Vollpfosten...
    Linkin Park als Metal zu bezeichnen ist dabei schon echt hart zu ertragen, tjo, hab mal a bissl im Faden rumgeklickt, ist daher offensichtlich mein Problem, und mag das auch nicht vertiefen...

Will hier aber mal den alten Schweden Jon Nödtveidt in den Ring werfen. War in meiner Jugend mit seiner Band Dissection ne große Nummer. Einer der wenigen im BM ohne Corpsepaint, der einfach nur das gemacht hat, was Black Metal halt ausgemacht hat. Anfang der 2000er, nach seinem, ich nenne es mal Knast aufenthalt, wurde Dissection neu formiert und es hatte wirklich die Athmosphäre von damals. Leider schlug Jon letztlich aber einen anderen Weg ein, er glaubte den Weg zu einem anderen Dasein bestreiten zu können und hat sich, vermutlich in Rausch, den Schädel bei einem wahrscheinlich satanischen Ritual weggeballert.
    Ich höre heute noch gerne die Sachen aus der guten alten Zeit. Eine der m.M.n. besten Aufnahmen von Black Horizons ist die, als bei der Wiedergeburt von Dissection zu Beginn seine Gitarre nicht zu hören war, aber im absolut perfekten Moment aufblendete (zugeschalten wird, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) und er eiskalt durchzieht.
    Es gäb noch so viel zu Dissection /Jon Nödtveidt zu schreiben, aber hier am Flughafen am Händie liefer ich einfach mal nur ein Bruchteil der Basics und schwelge in Erinnerungen an eine bessere Zeit.

Daher, dscheggt es einfach selbst aus und achtet auf Jon und seine Gitarre:

• #379 Mettrix 31 März 2023, 17:18

Genau mein Humor.

• #380 KippmKauBoi 6 Apr. 2023, 20:17

Leeeel, Lordi hat a neues Album nausgschmaaßt. Kann mir ned helfen aber die haben einfach gute Songs.
    Nix außergewöhnliches, einfach und gut.