Es heist aber auch: wirf schlechdem Geld kein guddes hinderher
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
-
#542 Gronkh auf Madeira 25 Juli 2022, 16:37Hast Recht. Lieber jetzt nichts machen und bis zum Alltime High warten, bis man seinen Einsatz wieder drin hat.
-
-
-
#545 Reichskatzler 26 Juli 2022, 08:40Zitat von: DoktorNase
Das passiert nur, damit man billig nachkaufen kann und dann Millionär wird. -
-
#547 Wurstwasserjunkie 27 Juli 2022, 21:08Ich finde dieses Gejammer in jeden Bärenmarkt echt lustig. Letzten Bärenmarkt habe ich richtig rangeklotzt und jeden Cent in Cryptos gesteckt und diesen Bärenmarkt lebe ich von Staking und lasse mir die Gurke lutschen.
Entweder ihr klotzt jetzt ran, damit ihr nächsten Bärenmarkt die Gurke gelutscht bekommt, oder ihr lasst euch gerade die Gurke lutschen.
Wenn ihr nichts von beidem macht, seid ihr Gurkenlutscher.
Nachtrag: Crypto und besonders Bitcoin hat wirklich mein Leben verändert und ich bin extrem dankbar dafür. Dieser Beitrag wurde von Wurstwasserjunkie am 27.07.2022 21:14:09 bearbeitet. -
#548 Briegel 27 Juli 2022, 22:22Welche Platform nutzt man denn nun am besten um ordentlich ranzuklotzen und vom Gurkenlutscher zum Gurkengelutschten zu digitieren? Taugen Broker wie Kraken überhaupt was?
-
#549 Wurstwasserjunkie 27 Juli 2022, 22:30Zitat von: Briegel
Welche Platform nutzt man denn nun am besten um ordentlich ranzuklotzen und vom Gurkenlutscher zum Gurkengelutschten zu digitieren? Taugen Broker wie Kraken überhaupt was?Kraken ist definitiv legit. Ist die älteste noch laufende Krypto Plattform. Aber immer dran denken, nur zum kaufen und verkaufen die Scheiße zu nutzen. Danach ab auf die Hardwarewallet, sonst muss man wieder lutschen gehen. -
#550 Drachensalamander 27 Juli 2022, 22:40Zitat von: Briegel
Welche Platform nutzt man denn nun am besten um ordentlich ranzuklotzen und vom Gurkenlutscher zum Gurkengelutschten zu digitieren? Taugen Broker wie Kraken überhaupt was?
Ich sehe die Vorteile von Cryptobörsen aber meine grösseren (lel) Teile an ETH und BTC halte ich direkt bei ner Bank welche Zugang zum Grypto anbietet. Wenn dat mal mehr Wert wird kriegst Dus nichtmehr einfach von Kraken in dein Konto weil die Banken nicht einfach annehmen was da aus der Crypto tättowierten und rauchenden Vebrecherwelt kommt. Stört viele nicht, mich aber schon.
EDIT: wenn aber nur Minus hast Du überall die gleichen Freuden. -
#551 Briegel 27 Juli 2022, 22:53Zitat von: Wurstwasserjunkie
Kraken ist definitiv legit. Ist die älteste noch laufende Krypto Plattform. Aber immer dran denken, nur zum kaufen und verkaufen die Scheiße zu nutzen. Danach ab auf die Hardwarewallet, sonst muss man wieder lutschen gehen.Welches HW Wallet kannst du empfehlen? Von Ledger hab ich teilweise sehr gute und teilweise sehr schlechte Dinge gehört. BitBox hab ich mir auch mal näher angeschaut.
Zitat von: DrachensalamanderIch sehe die Vorteile von Cryptobörsen aber meine grösseren (lel) Teile an ETH und BTC halte ich direkt bei ner Bank welche Zugang zum Grypto anbietet. Wenn dat mal mehr Wert wird kriegst Dus nichtmehr einfach von Kraken in dein Konto weil die Banken nicht einfach annehmen was da aus der Crypto tättowierten und rauchenden Vebrecherwelt kommt. Stört viele nicht, mich aber schon.Zumindest hier in der Schweiz bietet das fast keine normale Bank an (lel, die wissen schon warum). Tendiere deshalb auch eher dazu, den Großteil meines Zeugs irgendwo offline zu lagern.
EDIT: wenn aber nur Minus hast Du überall die gleichen Freuden. -
#552 pump3 27 Juli 2022, 22:56Zitat von: Briegel
Welches HW Wallet kannst du empfehlen? Von Ledger hab ich teilweise sehr gute und teilweise sehr schlechte Dinge gehört. BitBox hab ich mir auch mal näher angeschaut.Auf dem PlayStore heisst das ding einfach nur "Bitcoin Wallet".
Mehr brauchts nicht. Damit gehören deine Coins dir, und nicht irgend eine anderen Plattform.
Wenn du statt Bitcoin was anderes willst: Versuchs mit "Revolut" ist so eine Banking Fintech Startup blabla. -
#553 Drachensalamander 27 Juli 2022, 22:58Zitat von: Briegel
Welches HW Wallet kannst du empfehlen? Von Ledger hab ich teilweise sehr gute und teilweise sehr schlechte Dinge gehört. BitBox hab ich mir auch mal näher angeschaut.Swissquote
Zumindest hier in der Schweiz bietet das fast keine normale Bank an (lel, die wissen schon warum). Tendiere deshalb auch eher dazu, den Großteil meines Zeugs irgendwo offline zu lagern. -
#554 Briegel 27 Juli 2022, 23:10Zitat von: Drachensalamander
SwissquoteHab ich mir auch mal angeschaut, die stinken halt im direkten Vergleich zu Brokern wie Kraken bei den Gebühren, der Usability und der Anzahl der unterstützen Coins ziemlich ab. Ob man dort auch wirklich ein eigenes Wallet hat, oder ob es wieder so ein virtuelles "alles liegt in einem Wallet und in Wirklichkeit auf unserem Treuhandkonto" Zeug ist wird auch nicht zu 100% geklärt. -
#555 Drachensalamander 27 Juli 2022, 23:17Zitat von: Briegel
Hab ich mir auch mal angeschaut, die stinken halt im direkten Vergleich zu Brokern wie Kraken bei den Gebühren, der Usability und der Anzahl der unterstützen Coins ziemlich ab. Ob man dort auch wirklich ein eigenes Wallet hat, oder ob es wieder so ein virtuelles "alles liegt in einem Wallet und in Wirklichkeit auf unserem Treuhandkonto" Zeug ist wird auch nicht zu 100% geklärt.
Du hast dort keine Wallet sondern nur den Gegenwert. Klar - entspricht nicht dem Sinn des ganzen aber so hast Du auch kein Risiko.
die Gebühren finde ich mit 1% für ne Bank i.O... dafür kannst Du halt jederzeit auscashen und wirst damit nie Probleme haben. Und ich hab da auch echt nur die grossen Anteile an BTC ETH, für alles andere kann man gut Kraken, Binance etc nehmen - wenn Du's auf ne hardware Wallet nimst eh egal.
Persönlich finde ich die HW Wallets spannend als Technologie aber für meinen Zweck völlig unnötig.. -
#556 Wurstwasserjunkie 28 Juli 2022, 09:29Zitat von: Drachensalamander
Ich sehe die Vorteile von Cryptobörsen aber meine grösseren (lel) Teile an ETH und BTC halte ich direkt bei ner Bank welche Zugang zum Grypto anbietet. Wenn dat mal mehr Wert wird kriegst Dus nichtmehr einfach von Kraken in dein Konto weil die Banken nicht einfach annehmen was da aus der Crypto tättowierten und rauchenden Vebrecherwelt kommt. Stört viele nicht, mich aber schon.Cryptos bei einer Bank halten ist wie die Brieftasche beim Taschendieb aufbewahren.
EDIT: wenn aber nur Minus hast Du überall die gleichen Freuden.
Entweder Du machst es richtig, oder Du kaufst einfach Aktien.
Ich verstehe auch das Argument nicht, damit Du schnell auscashen kannst, und sie sonst dein Geld nicht akzeptieren? Sowas habe ich ja noch nie gehört!
Ich bin seit 2014 in Crypto und konnte immer verkaufen und das Geld auf mein Konto transferieren ohne Probleme. Nie hat man mich für einen Verbrecher gehalten. Ich zahle eben einfach meine Steuern, beziehungsweise lebe jetzt in Steueroasen. Ich bleibe aber immer zu 100% legal. Auszahlungen kommen immer an. Crypto ist doch gut reguliert und in der alten Finanzwelt angekommen. -
#557 Wurstwasserjunkie 28 Juli 2022, 09:32Zitat von: pump3
Auf dem PlayStore heisst das ding einfach nur "Bitcoin Wallet".Softwarewallets sind sehr anfällig für Hacker. Wenn man Dein Passwort bekommt, hat man auch deine Cryptos. Kann mit einer Hardwarewallet nicht passieren.
Mehr brauchts nicht. Damit gehören deine Coins dir, und nicht irgend eine anderen Plattform.
Wenn du statt Bitcoin was anderes willst: Versuchs mit "Revolut" ist so eine Banking Fintech Startup blabla. -
#558 Wurstwasserjunkie 28 Juli 2022, 09:38Zitat von: Briegel
Welches HW Wallet kannst du empfehlen? Von Ledger hab ich teilweise sehr gute und teilweise sehr schlechte Dinge gehört. BitBox hab ich mir auch mal näher angeschaut.Ich besitze 2 Ledger Nano S und einen X und bin sehr zufrieden. Die Bitbox soll noch besser sein, kann ich aber aus mangelnder Erfahrung nicht bestätigen.
Zumindest hier in der Schweiz bietet das fast keine normale Bank an (lel, die wissen schon warum). Tendiere deshalb auch eher dazu, den Großteil meines Zeugs irgendwo offline zu lagern.
Alle gängigen Hardwarewallets sind sehr gut. Der CCC hat es geschafft beinahe alle mal zu hacken, aber dazu brauchten sie physischen Zugriff auf die Geräte. Bisher gab es keine Korruption einer bekannten Hardwarewallet von außen. Nur wenn Leute ihre Privatkeys fotografiert haben und dann die Bilder davon auf dem Handy waren. Wer solch Blödsinn lässt, ist extrem sicher. -
#559 Drachensalamander 28 Juli 2022, 10:54Zitat von: Wurstwasserjunkie
Cryptos bei einer Bank halten ist wie die Brieftasche beim Taschendieb aufbewahren.
Entweder Du machst es richtig, oder Du kaufst einfach Aktien.
Ich verstehe auch das Argument nicht, damit Du schnell auscashen kannst, und sie sonst dein Geld nicht akzeptieren? Sowas habe ich ja noch nie gehört!
Ich bin seit 2014 in Crypto und konnte immer verkaufen und das Geld auf mein Konto transferieren ohne Probleme. Nie hat man mich für einen Verbrecher gehalten. Ich zahle eben einfach meine Steuern, beziehungsweise lebe jetzt in Steueroasen. Ich bleibe aber immer zu 100% legal. Auszahlungen kommen immer an. Crypto ist doch gut reguliert und in der alten Finanzwelt angekommen.
Keine Ahnung wie es deutsche Banken handeln aber in der Schweiz wirst Du nicht mit 100k ankommen können die Du aus Crypto verdient hast - never ever. -
#560 Wurstwasserjunkie 28 Juli 2022, 11:12Zitat von: Drachensalamander
Keine Ahnung wie es deutsche Banken handeln aber in der Schweiz wirst Du nicht mit 100k ankommen können die Du aus Crypto verdient hast - never ever.Dann ist die Schweiz gay.
Hätte da mehr erwartet. So wird das nichts mit Crypto Steueroase.
Google sagt:
Ist Bitcoin in der Schweiz steuerfrei?
Kapitalgewinne auf beweglichem Privatvermögen, zu welchem auch Kryptowährungen gehören, sind grundsätzlich steuerfrei (§ 33 Abs. 1 lit. i StG). Dementsprechend können auch Verluste auf Kryptowährungen steuerlich nicht abgezogen werden.
Müsste also eigentlich laufen bei euch. Bin mir nicht sicher, ob Du recht hast. So lange man alles nachweisen kann, müsste es klappen.