Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #4961 Roggen 25 Mai 2025, 23:50

Michel Dummkopfs gesamte Existenz hier besteht aus Lügen, lasst euch doch nicht verarschen.

• #4962 Gelöschtes Mitglied 6221 25 Mai 2025, 23:50

Zitat von: Roggen

Michel Dummkopfs gesamte Existenz hier besteht aus Lügen, lässt euch doch nicht verarschen.
    Mit @Caillou ist jetzt auch der dritte im bunde wieder dabei. Wie hieß dieser Spinner der sich Anfang des Jahres gelöscht hat?

• #4963 Roggen 25 Mai 2025, 23:52

Zitat von: Stricher Gerd

Mit @Caillou ist jetzt auch der dritte im bunde wieder dabei. Wie hieß dieser Spinner der sich Anfang des Jahres gelöscht hat?
    Hagestolz, mittlerweile aber wieder unter anderen Namen hier.

• #4964 Roggen 25 Mai 2025, 23:57

IRL sind das kleine arbeitslose Wichte bei Mama im Keller, die ihren Frust hier ablassen. Einfach ignorieren oder für sich tanzen lassen.

• Mod/RDW
    #4965 Sprachinator 26 Mai 2025, 00:02

Zitat von: Caillou

Ich bin kein Multi

Nein, natürlich nicht. Ist ganz normal dass sich hier ein random anmeldet und direkt im Drachenfaden mit der Standart 0815 Baitnummer anderen auf den Sack gehen will, dann merkt dass es auch nach dem 200. nicht wirklich zieht und nur Spott erntet um dann wieder "normal" weiterzupelten. Bist sicher das erste Mal hier, gell

• #4966 Gelöschtes Mitglied 6221 26 Mai 2025, 00:11

Zitat von: Sprachi

Nein, natürlich nicht. Ist ganz normal dass sich hier ein random anmeldet und direkt im Drachenfaden mit der Standart 0815 Baitnummer anderen auf den Sack gehen will, dann merkt dass es auch nach dem 200. nicht wirklich zieht und nur Spott erntet um dann wieder "normal" weiterzupelten. Bist sicher das erste Mal hier, gell
    Das "normal pelten" besteht aber ausschließlich daraus andere gegeneinander auszuspielen und zu hetzen. Richtig gut. Gesunde Community. Und natürlich direkt best Buddy von Mexican Standoff. Natürlich nur Zufall.

• #4967 Bob Hickman 26 Mai 2025, 05:48

>es ist 20 und 25
    >ihr beschäftigt euch immer noch mit crypto

große haram diese

• #4968 DieguteEntevonSzechuan 26 Mai 2025, 07:43

Glaubt ihr btc durchbricht heuer die 200k Schallmauer?

• #4969 Schlafzimmer Mobber 26 Mai 2025, 11:53

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Glaubt ihr btc durchbricht heuer die 200k Schallmauer?
    Locker

• #4970 PRPPR 26 Mai 2025, 12:59

X Payment so auch kommen kann

• #4971 DerBaron 26 Mai 2025, 13:01

Ohne Statement von Elon so wertlos wie das Wort von Putin. Schür dich rein Propagandaopfer.

• #4972 Modsereller 26 Mai 2025, 16:48

Bigbang hat doch schon aufschlussreich dargelegt dass xrp nur Propagandaopfer abzieht also lass doch den bullshit mit dem shitcoin

• #4973 KeyserSöze 26 Mai 2025, 17:12

Zitat von: Modsereller

Bigbang hat doch schon aufschlussreich dargelegt dass xrp nur Propagandaopfer abzieht also lass doch den bullshit mit dem shitcoin
    xrp ist die viertgrößte coin. die arbeiten auch wirklich viel mit banken. das ist zu 100% bestätigt. ob diese nur plattformen von ripplelaps nutzen oder auch irgendwann den token xrp ist noch nicht sicher.

• #4974 Jacknife 27 Mai 2025, 01:20

Zitat von: BigBANG

Ja kann ja sein, aber ihn deshalb systematisch rauszumobben ist nicht die richtige Antwort darauf.
    Jeder soll hier seine Meinung äußern dürfen, egal welche.
    "Rausgemobbt" wird er ja primär für seine Lügenstories.

Abgesehen davon habe ich nicht das Gefühl dass er den Politikunsinn den er verzapft selber glaubt, das ist doch nur Trollerei

• #4975 Dr. Crypto 30 Mai 2025, 03:58

Seid ihr nun fertig mit Streiten und habt entschieden, wer den Größten hat, damit wir zum Thema zurückkommen können?

Habe gerade im Dip von meinen Stablecoins 7% ADA, 7% GALA und 1% PEPE nachgekauft. BTC hab ich nicht angepackt, ist mir zu teuer und die potenziellen mittelfristigen Gains sind mir zu gering.

Ick koofe dit Zeugs gewiss nicht am Top, wie Euer Freund Michael. :cool:

• #4976 Dr. Crypto 30 Mai 2025, 04:27

Zitat von: Bswn

Wo sind hier die x1-x3 Daytrader?

Nur Stacker die auf Tag X warten oder Zocker
    Ich Daytrade/Scalpe NASDAQ-Futures, mache dies aber nicht mit BTC, da mir die prozentuale Volatilität zu hoch ist. 100 Ticks in den Micros mit 2 oder 3 Kontrakten reichen da völlig aus. :) Den ganzen Krypto-Quatsch kann man meiner Meinung nach nur Swing-Traden oder BTC wie einen ETF ewig halten.

• #4977 Dr. Crypto 30 Mai 2025, 04:51

Zitat von: BigBANG

Retail spielt für Bitcoin keine Rolle mehr.
    Halte ich für ne fundamental falsche Hypothese. Retail war und ist die treibende Kraft in sämtlichen Märkten. Die Marketmaker reagieren nur darauf und müssen dementsprechend genau das Gegenteil vom Retail machen. Wenn Retail verkaufen will, kaufen Marketmaker, wenn Retail kaufen will, verkaufen Marketmaker, nur um dann anschließend noch billiger einzukaufen oder teuerer zu verkaufen. Den kurzfristigen Markt bestimmen die Marketmaker, indem sie Preise so hin und her schieben, dass sie einen kleinen prozentualen Gewinn machen, aber langfristig ist Retail die ausschlaggebende Kraft in allen Märkten. An wem soll man sich denn sonst kurzfristig bereichern, wenn niemand kauft oder verkauft? 😉

• #4978 Bswn 30 Mai 2025, 13:50

So lange FIAT dominiert auf jeden Fall.
    Das Gegenteil wäre ja zu behaupten, dass es keine Auswirkungen hätte wenn auf einmal 200+k Leute Bitcoin kaufen, weil sie in den Nachrichten davon erfuhren.

• Mod/RDW
    #4979 BigBANG 31 Mai 2025, 20:46

Zitat von: Dr. Crypto

Halte ich für ne fundamental falsche Hypothese. Retail war und ist die treibende Kraft in sämtlichen Märkten. Die Marketmaker reagieren nur darauf und müssen dementsprechend genau das Gegenteil vom Retail machen. Wenn Retail verkaufen will, kaufen Marketmaker, wenn Retail kaufen will, verkaufen Marketmaker, nur um dann anschließend noch billiger einzukaufen oder teuerer zu verkaufen. Den kurzfristigen Markt bestimmen die Marketmaker, indem sie Preise so hin und her schieben, dass sie einen kleinen prozentualen Gewinn machen, aber langfristig ist Retail die ausschlaggebende Kraft in allen Märkten. An wem soll man sich denn sonst kurzfristig bereichern, wenn niemand kauft oder verkauft? 😉
    Wenn die Marketcap die Größe erreicht, dass Retail mit seinem Baby-Kapital keine großen Schwankungen mehr verursachen kann, spielt Retail keine Rolle mehr.
    Zudem sind Nationalstaaten und ETFs keine Trader. Die kaufen, weil sie Exposure wollen, nicht weil sie traden wollen.

Für Trader, die schnellen Gewinn wollen, spielen die Babyschwankungen, die Retail noch verursacht, vielleicht eine Rolle.
    Aber für den Großteil der Bitcoin-Investoren ist Retail egal.

Kauft einfach Bitcoin und haltet ihn.

• #4980 Dr. Crypto 1 Juni 2025, 04:17

Zitat von: Bswn

So lange FIAT dominiert auf jeden Fall.
    Das Gegenteil wäre ja zu behaupten, dass es keine Auswirkungen hätte wenn auf einmal 200+k Leute Bitcoin kaufen, weil sie in den Nachrichten davon erfuhren.
    Ja, so ist es leider. Genauso kann es aber auch wieder passieren, dass irgendeine große Exchange gehackt wird und es in die andere Richtung geht.
    (FTX hat gestern übrigens nach 2,5 Jahren endlich mal die Piepen zurückgeschickt)

Es wird sich zu unseren Lebzeiten aber auch nicht mehr ändern, dass FIAT von Staaten als Zwangsgeld benutzt wird und dementsprechend als Bemessungsgrundlage genutzt und verstanden wird. Oder glaubst Du im Ernst, dass irgendein Staat in den nächsten Dekaden seinen Währungsraum komplett auf BTC umstellen wird? Halte ich für utopisch.

Ist mir im Grunde genommen aber auch egal, ich ziehe mir am Tag einfach in zwei oder drei Trades 250 bis 300 Dollar aus den Märkten heraus (oder versuche es - klappt natürlich mal besser oder schlechter, hehe) und lasse mir danach die Sonne auf den Bauch scheinen.

Ob BTC 2035 bei 1 Million Dollar stehen wird und was der Dollar dann noch wert sein wird, is mir dabei ziemlich egal. :)