Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• Mod/RDW
    #5061 BSKartoffel 22 Juni 2025, 22:04

Zitat von: Hater von Amts wegen

Daran glaubst du wirklich, gell?
    Zitat von: BigBANG
    Ja tue ich.
    Zwei Leute vor 10 Jahren irgendwo

• #5062 Der 19hundertnuller 22 Juni 2025, 22:43

Was haltet ihr von Solana?

• Mod/RDW
    #5063 fabilou 22 Juni 2025, 22:54

Meine Prognose: Bitcoin wird zum Jahresende massiv fallen bis an den Rand der Wertlosigkeit.

• #5064 Der 19hundertnuller 22 Juni 2025, 22:58

Das würde einige komplett mett machen und wäre der absolute Brüller aber kann ich mir schlecht vorstellen

• #5065 Hater von Amts wegen 22 Juni 2025, 23:03

Zitat von: 19hundertnuller

Das würde einige komplett mett machen und wäre der absolute Brüller aber kann ich mir schlecht vorstellen
    Ich kanns mir vorstellen. Kann mir aber auch vorstellen, dass Bitcoin nach -5.000% innerhalb von nem halben Jahr plötzlich auf +50.000% schießt. Einfach weil diese Coins überhaupt keinen rationalen Regeln mehr folgen. Einzig Gier und Dummheit sind der treibende Faktor. Stellt euch einfach vor, die Mafia hat ne eigene Währung, bevor sie einen eigenen Staat hat. Wer von den Normies zur rechten Zeit mit dabei war, klar hat ordentlich Kasse gemacht. Kann dir bei nem manipulierten Boxkampf genauso passieren.

• #5066 Der 19hundertnuller 22 Juni 2025, 23:05

Wieso sollten die großen Anleger auscashen wenn die fiatwährung immer weniger Wert wird??

• Mod/RDW
    #5067 BigBANG 22 Juni 2025, 23:26

Ich kanns mir vorstellen. Kann mir aber auch vorstellen, dass Bitcoin nach -5.000% innerhalb von nem halben Jahr plötzlich auf +50.000% schießt. Einfach weil diese Coins überhaupt keinen rationalen Regeln mehr folgen. Einzig Gier und Dummheit sind der treibende Faktor. Stellt euch einfach vor, die Mafia hat ne eigene Währung, bevor sie einen eigenen Staat hat. Wer von den Normies zur rechten Zeit mit dabei war, klar hat ordentlich Kasse gemacht. Kann dir bei nem manipulierten Boxkampf genauso passieren.
    Viele Worte, wenig Substanz.

• Mod/RDW
    #5068 BigBANG 22 Juni 2025, 23:53

Der intrinsische Wert von Bitcoin ist, dass es vor Bitcoin kein Peer 2 Peer elektronisches Bezahlsystem ohne Mittelsmann gab.

Ähnlich wie bei der Entdeckung der Elektrizität dauert es eine Weile, bis die Menschheit überhaupt versteht, welche neuen Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Klar, wer früh kauft, kann finanziell davon profitieren. Aber darum geht’s bei der Sache nicht primär.

• #5069 PRPPR 23 Juni 2025, 00:05

DEIN Horizont bestimmt eben DEIN Leben.

• #5070 Hater von Amts wegen 23 Juni 2025, 09:33

Zitat von: Julimond

DEIN Horizont bestimmt eben DEIN Leben.
    Sagte er und postete zum hundertsten mal Fakenews.

• #5071 weinholtwesner 23 Juni 2025, 09:34

Nachkaufen. Alle sin XRP und BC, danke Iran Israel und USA

• Mod/RDW
    #5072 BSKartoffel 23 Juni 2025, 09:35

Zitat von: fabilou

Meine Prognose: Bitcoin wird zum Jahresende massiv fallen bis an den Rand der Wertlosigkeit.
    Würde ich feiern, dann würde ich erstmal ordentlich einkaufen

Dieser Beitrag wurde von BSKartoffel am 24.06.2025 23:05:30 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #5073 BSKartoffel 23 Juni 2025, 09:37

Allein das Thema Blockchain, darin steckt noch soviel Potenzial dass wir noch gar nicht nutzen.

• Mod/RDW
    #5074 BSKartoffel 23 Juni 2025, 09:39

@BigBANG mach ma neue Signatur: "Bereitschaft für Bitcoin: Enorm"

• #5075 PRPPR 26 Juni 2025, 13:12

Zitat von: fabilou

kleine Frage meinerseits Wie soll das gehen , wenn die Währungen immer weiter abwerten ?

• #5076 Hater von Amts wegen 26 Juni 2025, 13:32

kleine Frage meinerseits Wie soll das gehen , wenn die Währungen immer weiter abwerten ?

Und umkehrschluss? Denkst du überhaupt realistisch? Hast du deine Reserven mit Bitcoin bezahlt? Oder mit XRP? Ne haste nicht. Du hast das nutzlose Zeug, dessen Wert keine Basis hat, ich echte Währung von echten Staaten umgetauscht um sie wiederum für Waren und Dienstleistungen einzutauschen.

Stell dir mal vor alle Währung verliert ihren Wert. Dann ist Bitcoin plötzlich 1.000.000 Dollar wert. Was bringt dir das, wenn der Dollar wertlos ist? Crypto hat keinen eigenen Wert sondern fungiert als Tauschmittel, weil die Leute denken es sei X wert. Wenn keine Währung aber mehr was wert ist, ist auch Crypto nichts mehr wert.

Und bei den von dir beschworenen Endzeitszenarien hättest du eh keinen Zugriff mehr auf das Zeug und die Leute würden eh nur noch in Naturalien handeln.

Lebensmittel, Schnaps und Zigaretten, Medizin und Waffen zu lagern ist gut für den Fall des Weltuntergangs. Alles andere wird dann nutzloser Tand.

Da kannste deine Silberbarren gegen n Sack Kartoffeln tauschen.

• Mod/RDW
    #5077 BigBANG 26 Juni 2025, 13:58

Crypto hat keinen eigenen Wert sondern fungiert als Tauschmittel, weil die Leute denken es sei X wert. Wenn keine Währung aber mehr was wert ist, ist auch Crypto nichts mehr wert.
    Bei einer Inflation verliert die Währung an Wert und Assets behalten ihren Wert. Bitcoin ist ein Asset.
    Der intrinsische Wert von Bitcoin besteht darin, dass es ein nicht-konfiszierbarer, über Ländergrenzen hinweg transportierbarer, nicht-inflationierbarer Wertspeicher ist. Es gibt auf der Erde kein anderes Asset mit diesen Eigenschaften.
    Wem es gut geht, der braucht Bitcoin nicht und erkennt daher auch nicht seinen Wert. Irgendwann wird sich das ändern.

• #5078 PRPPR 26 Juni 2025, 16:04

Und umkehrschluss? Denkst du überhaupt realistisch? Hast du deine Reserven mit Bitcoin bezahlt? Oder mit XRP? Ne haste nicht. Du hast das nutzlose Zeug, dessen Wert keine Basis hat, ich echte Währung von echten Staaten umgetauscht um sie wiederum für Waren und Dienstleistungen einzutauschen.

Stell dir mal vor alle Währung verliert ihren Wert. Dann ist Bitcoin plötzlich 1.000.000 Dollar wert. Was bringt dir das, wenn der Dollar wertlos ist? Crypto hat keinen eigenen Wert sondern fungiert als Tauschmittel, weil die Leute denken es sei X wert. Wenn keine Währung aber mehr was wert ist, ist auch Crypto nichts mehr wert.

Und bei den von dir beschworenen Endzeitszenarien hättest du eh keinen Zugriff mehr auf das Zeug und die Leute würden eh nur noch in Naturalien handeln.

Lebensmittel, Schnaps und Zigaretten, Medizin und Waffen zu lagern ist gut für den Fall des Weltuntergangs. Alles andere wird dann nutzloser Tand.

Da kannste deine Silberbarren gegen n Sack Kartoffeln tauschen.
    Ich wurde ja angemahnt nix mehr zu schreiben. Nur so viel. Es wird Stablecoins ggeben deren Wert die gleiche Deckung hat wie Fiat und damit wird es gleich viel "Wert" sein.

Vor dem Zusammenbruch wird es einen Reichtum geben wie nie zuvor. Und da sind wir ja dabei, um daran zu partizipieren. ETA sind 180 MIo USD ( 90 Mio USD kaufkraftbereinigt zu heute ).

• #5079 Hater von Amts wegen 26 Juni 2025, 16:08

Es wird Stablecoins ggeben deren Wert die gleiche Deckung hat wie Fiat und damit wird es gleich viel "Wert" sein.
    Dann wären sie nicht mehr inflationssicher. Meine Güte, Leute!!!

• #5080 PRPPR 26 Juni 2025, 16:10

Dann wären sie nicht mehr inflationssicher. Meine Güte, Leute!!!
    korrekt. Du hast verstanden warum du keine Fiat und Derivate willst.