Zitat von: Bob Hickman
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
Mod/RDW
#5401 BigBANG 2 Okt. 2025, 19:21Setzt ihr immer noch auf Kryptos? xDDDDNein. Nur Bitcoin. -
#5402 BlackRabbit 2 Okt. 2025, 19:30Bitcoin ist Entität.
Steigt Bitcoin, steigt alles andere. Sinkt BItcoin, verreckt alles andere.
Wozu also mit irgendwelchen Kopien abgeben, die alle keinen finalen Mehrwert bieten und schlussendlich am Bitcoin hängen? -
Mod/RDW
-
#5404 Himmelarschundzwirn 3 Okt. 2025, 11:01Zitat von: BigBANG
Wer das hier in 3 Monaten liest, weil nun der Bitcoin-Hype im Mainstream angekommen ist:
Nein du bist nicht zu spät, ja Bitcoin ist weiterhin ein gutes Investment. Einfach kaufen und 4 Jahre nicht mehr anrühren.
Was ist mit Strategy, wegen dir hab ich da 10k reingebuttert?!? -
Mod/RDW
#5405 BigBANG 3 Okt. 2025, 16:31Zitat von: Himmelarschundzwirn
Was ist mit Strategy, wegen dir hab ich da 10k reingebuttert?!?Genauso weiterhin hodln. 4 Jahre nicht anfassen. -
Mod/RDW
#5406 BigBANG 3 Okt. 2025, 19:52Zitat von: Himmelarschundzwirn
Was ist mit Strategy, wegen dir hab ich da 10k reingebuttert?!?Hab gerade nachgekauft
-
-
Mod/RDW
#5408 BigBANG 3 Okt. 2025, 21:13Zitat von: Der Patridiot
ich halte seit langer langer zeit kiloweise solanaHab mein Solana heute in MSTR geswapped. -
-
Mod/RDW
#5410 BigBANG 3 Okt. 2025, 21:20Zitat von: realheinzhaubitze
83% BTC8/10
11% ETH
2% SOL
2% BGB
2% BNB
rate
Zuviel ETH, mit MSTR austauschen. -
#5411 ADHS-Kobra 5 Okt. 2025, 14:26
Sehr ihr KI als Risiko für Bitcoin? Beides konkuriert um die gleichen Resourcen, Energie und Rechenleistung, bei stagnierendem Preis könnte das nicht zum Problem werden?
-
#5412 PRPPR 5 Okt. 2025, 20:10Zitat von: ADHS-Kobra
Sehr ihr KI als Risiko für Bitcoin? Beides konkuriert um die gleichen Resourcen, Energie und Rechenleistung, bei stagnierendem Preis könnte das nicht zum Problem werden?Ja, aber das Problem ist ja spezifisch für Token, die per Proof of Work gemined werden.
BTC ist ohnehin gefährdet, wegen der langsamen Entwicklung. Es gibt mittlerweile Tokens , die eine Generation neuer sind, die ebenfalls einen dezentralisierten Trust Ansatz haben.
Eine wurde von Satoshi selber als sehr vielversprechend bezeichnet. Der Name: XRP. -
Mod/RDW
#5413 BigBANG 5 Okt. 2025, 21:49Zitat von: ADHS-Kobra
Sehr ihr KI als Risiko für Bitcoin? Beides konkuriert um die gleichen Resourcen, Energie und Rechenleistung, bei stagnierendem Preis könnte das nicht zum Problem werden?Konkurrieren nicht wirklich. Das BTC-Netzwerk braucht nur soviel Strom, wie Miner versuchen Profit mit dem Mining zu machen. Wird Strom zu teuer, gibt es eben weniger Miner. Eine existenzielle Bedrohung ist das für Bitcoin nicht.
Zitat von: JulimondJa, aber das Problem ist ja spezifisch für Token, die per Proof of Work gemined werden.Die einzig anderen halbwegs dezentralen Proof of Work Coins in den Top 25 (nach Marktkapitalisierung) sind DOGE, BCH und Litecoin. Der größte davon ist DOGE und immernoch 60x mal kleiner als BTC.
BTC ist ohnehin gefährdet, wegen der langsamen Entwicklung. Es gibt mittlerweile Tokens , die eine Generation neuer sind, die ebenfalls einen dezentralisierten Trust Ansatz haben.
Eine wurde von Satoshi selber als sehr vielversprechend bezeichnet. Der Name: XRP.
Alle anderen Coins sind zentralisierte Coins mit Herausgeber und keine direkte Konkurrenten, da sie andere Use Cases besitzen. -
#5414 Der Anzünder 6 Okt. 2025, 01:37
Morgen is nix mehr, tschüß
Eigentlich enden die 1064 Tage seit dem letzten Zirkel-Tief in 2022 am 20. Oktober. Aber generell stimmen die Abstände schon erstaunlich gut lel -
#5415 Der Patridiot 6 Okt. 2025, 01:38das ist weil crypto nicht so dezentral ist wie ihr denkt, die Bubbnespieler kontrollieren die Coins.
-
#5416 PRPPR 6 Okt. 2025, 02:02Zitat von: Der Anzünder
Eigentlich enden die 1064 Tage seit dem letzten Zirkel-Tief in 2022 am 20. Oktober. Aber generell stimmen die Abstände schon erstaunlich gut lel
Danach zieht ETH durch und dann die anderen ALT Coins.
Dann kann man mal a weng verkaufen. -
Mod/RDW
#5417 BigBANG 6 Okt. 2025, 08:31Zitat von: Der Anzünder
Eigentlich enden die 1064 Tage seit dem letzten Zirkel-Tief in 2022 am 20. Oktober. Aber generell stimmen die Abstände schon erstaunlich gut lel
Hab ich gesehen und war sehr erstaunt. Ist aber nur Zufall und die kommenden Wochen geht’s weiter hoch.
Alternativ wird heute gar kein Ath geknackt und die Hypothese wird dadurch falsifiziert. -
-
-
#5420 Kazoo 7 Okt. 2025, 12:29Zitat von: Der Anzünder
Stand heute war gestern BTC ATH, tatßächlich ßogar.