Zitat von: Schnäbitier
Ich würds lassen
Das steht für "Contract for Difference". Ein Vertrag der Lust zwischen dir und deinem Broker.
Du kannst zum Zeitpunkt A deinem Broker index/rohstoff/währung x abkaufen und zum zeitpunkt B zurückverkaufen. Umgekehrt kannst du auch sagen, kumma, ich "leihe"mir bei dir den index/rohstoff/währung um ihn zum Zeitpunkt A zu verkaufen und kaufe ihn dann zum zeitpunkt B zurück. Das ist was Murphy mit shorten meint.
Vorzugsweise wählst du die beiden zeitpunkte jeweils so, dass bei der transaktion ein plus für dich rausspringt.
Wenn du es aber verkackst, zahlt du halt so lange rollover gebühren, bis du die position wieder geschlossen hast. Mit etwas wissme und der Kraft der Musik kannst du des aber auch so hinwergeln, dass der rollover positiv für dich ist, sprich, der broker bezahlt dir geld dafür, dass du die position offen lässt.
Tatsächlich ezadla.
Zitat von: Tanzdiktator
Zitat von: NicerFiccer
Dieses Jahr ist die Luft echt raus. Wir sind voll im Bärenmarkt.
Hoffe nächstes Jahr wird es besser.
90k USD ist der neue Mindestpreis. Immer wieder hat sich diese Area als Recovery Zone bewiesen. Wer jetzt kauft, kann praktisch nichts verkehrt machen.
Zitat von: Tanzdiktator
Gibt halt zu keinem Zeitpunkt die Garantie dass der Kurs steigt, kann theoretisch von jetzt an nur noch abwärts gehen.
Zitat von: etzerdla
Zitat: