Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #7021 NicerFiccer 6 Juni 2026, 22:11

Zitat von: BigBANG

Als ich vor 2 Jahren von einem Familienmitglied gefragt wurde, wann wieder ein guter Zeitpunkt ist Bitcoin zu kaufen, sagte ich 2026.
    Das ist kein Zufall. Ich sagte bereits vor 2 Jahren, dass JETZT der perfekte Zeitpunkt ist und sag es wieder.
    Der 4-Jahreszyklus war bereits damals bekannt.
    Aber was begründet diesen 4 Jahreszyklus? Selbsterfüllende Prophezeiung?

• Mod/RDW
    #7022 BigBANG 6 Juni 2026, 22:26

Zitat von: NicerFiccer

Aber was begründet diesen 4 Jahreszyklus? Selbsterfüllende Prophezeiung?
    Darüber scheiden sich die Geister.
    Der logischste Grund ist das Halving, welches alle 4 Jahre stattfindet. Darauf aufbauend gibt es das Stock-To-Flow-Model, welches besagt, dass der verringerte Mining-Reward die im Umlauf-befindliche Bitcoin-Menge verringert, wodurch bei gleichbleibenden Kaufinteresse der Preis steigen muss.

Aber ich würde mich da nicht auf eine Hypothese festnageln. Der Markt wird von vielen Einflüssen gesteuert, die man nicht bis ins letzte Detail verstehen kann.

• #7023 Hater von Amts wegen 2.0 6 Juni 2026, 22:38

Darüber scheiden sich die Geister.
    Der logischste Grund ist das Halving, welches alle 4 Jahre stattfindet. Darauf aufbauend gibt es das Stock-To-Flow-Model, welches besagt, dass der verringerte Mining-Reward die im Umlauf-befindliche Bitcoin-Menge verringert, wodurch bei gleichbleibenden Kaufinteresse der Preis steigen muss.

Aber ich würde mich da nicht auf eine Hypothese festnageln. Der Markt wird von vielen Einflüssen gesteuert, die man nicht bis ins letzte Detail verstehen kann.

• Mod/RDW
    #7024 BigBANG 6 Juni 2026, 22:53

Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0

Du musst nicht unser Sonnensystem verstehen, um zu sehen, dass die Sonne jeden Tag auf und unter geht.
    Es ist möglich bestimmte Muster zu erkennen, ohne das zugrundeliegende System vollends verstanden zu haben.

Warum folgt Bitcoin seit 18 Jahren dem 4-Jahreszyklus? Wir haben Theorien, aber wissen es nicht. Es könnte natürlich auch Zufall sein. Aber dafür ein recht zuverlässiger Zufall.

• #7025 Major Monogwäm 7 Juni 2026, 10:17

Finde es funny wie auf etoro, trade Republik usw jetzt schon wieder mal gesagt wird dass Crypto tot ist. Alle Jahre wieder...

• #7026 Hater von Amts wegen 2.0 7 Juni 2026, 10:58

Zitat von: Major Monogwäm

Finde es funny wie auf etoro, trade Republik usw jetzt schon wieder mal gesagt wird dass Crypto tot ist. Alle Jahre wieder...
    Irgendwann wirds halt tot sein.

• #7027 Major Monogwäm 7 Juni 2026, 11:13

Das wird seit Jahren behauptet. Und dann geht es immer wieder und wieder nach oben.

• Mod/RDW
    #7028 BigBANG 7 Juni 2026, 12:28

Und womit begründest du das?

• #7029 PRPPR 7 Juni 2026, 18:08

• #7030 Hater von Amts wegen 2.0 7 Juni 2026, 18:54

Und womit begründest du das?
    Alles endet irgendwann, das ist der Lauf der Welt.

• #7031 Der 19hundertnuller 7 Juni 2026, 19:15

Wann endet denn die Sklaverei derjenigen die es 18 mal verpasst haben, ihr Geld in BTC zu investieren anstatt auf den Kopf zu hauen und somit ihre finanziellen Freiheit erlangen oder zumindest sich immens dieser nähern?

• Mod/RDW
    #7032 BigBANG 7 Juni 2026, 19:22

A weng vage. Hast du dich schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt oder sind das einfach Vibes?

Zitat von: PRPPR

Ich hab da mal draufgeklickt und das Video ist 8 Sekunden lang und ohne Ton, wo irgendein Typ im Anzug den Mund bewegt. Informationsgehalt ist 0.
    Aus den Kommentaren wird man auch nicht schlau.

• Mod/RDW
    #7033 Sprachinator 7 Juni 2026, 19:29

Ich hab da mal draufgeklickt und das Video ist 8 Sekunden lang und ohne Ton, wo irgendein Typ im Anzug den Mund bewegt. Informationsgehalt ist 0.
    Aus den Kommentaren wird man auch nicht schlau.

GuMo

Preppi liest nur Überschriften

• #7034 NicerFiccer 7 Juni 2026, 20:00

Glaube selbst die liest er manchmal nicht vollständig, wenn er wieder aus der Sauna peltet oder gerade massiert wird

• #7035 Die neutrale Wahrheit 8 Juni 2026, 20:15

Zitat von: Kein Hamster

Glaub wenns unter 1 Dollar liegt hol ich mir mal paar hundert so aus jucks
    Und?

• #7036 Kein Hamster 8 Juni 2026, 20:32

Zitat von: Die neutrale Wahrheit

Und?
    Jetzt warte ich auf den Dip und kauf dann. Wenn es so tief fällt kann es noch tiefer fallen und meine Gewinnspanne erhöht sich dadurch nur.

*blackmantipshisheadmeme*

• #7037 Die neutrale Wahrheit 10 Juni 2026, 05:34

Schaue mir den XRP Kurs an und das Bild was Leute auf Twitter posten, welche der Preppie dann hier reinhaut. Komisch, diese Linien sehen anders aus. Die eine geht hoch die andere runter. Aber als guter SC glaubt er nicht dem echten Kurs, seit Jahren schon nicht, sondern das was man ihm einredet.

• #7038 PRPPR 11 Juni 2026, 00:00

Für die kritischen Raoul PAul Fans

• Mod/RDW
    #7039 BigBANG 11 Juni 2026, 12:55

Zitat von: PRPPR

Für die kritischen Raoul PAul Fans

Wegen dem hab ich kurz vorm Bärenmarkt 2022 ganz viel BTC in ETH geswapped.
    Seitdem nie wieder seinen finanziellen Tipps gefolgt.

• #7040 Nomad 11 Juni 2026, 13:13

Kauft euch lieber Treibstoff und Teelichter, statt digitales Spielgold, dessen Wert sowieso (auch) schon längst von den größten Spielern zu deren aller Gunsten beeinflusst wird. Da habter mehr von.

LSMaxx