Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #141 strangestnights 12 Mai 2022, 18:57

Ich denke da ist leider noch viel Luft nach unten.

Die Frage ist halt, wohin das Geld jetzt fliesst, denn weg ist es ja nicht aber in andern Händen, die wiederum nach Invest- und Renditemöglichkeiten suchen.

Ich hätte die Nerven und wohl auch einfach nicht soviel mögliches Verlustkapital, deshalb werd ich mich mit den Dividenden aus Aktien zufrieden geben müssen und eher dort mein Geld verbraten.

Ist halt so, dass ausser Rohstofferzeuger im Moment niemand im Anlageuniversum vor grossen Verlusten geschützt ist.

Klar, verkaufen würde ich weder Aktien noch Kryptos im Moment, denn als souveräner Investor geht man nicht den Weg des Kleinanlegers, welcher hohe Verluste realisiert, sondern man hat die Investitionen sowieso schon abgeschrieben und ist nicht darauf angewiesen.

Ich verkneife mir jedenfalls Investitionen, bis sich eine Bodenbildung bei jedwelchem Invest abzeichnet und dies ist leider absolut nicht absehbar in den nächsten Wochen.

Aber btt: Jetzt können die Kryptojünger zeigen, dass sie tatsächlich Eier aus Stahl haben.

Gut HODL.

• #142 bezehgombjudda 12 Mai 2022, 19:17

Zitat von: strangestnights

Aber btt: Jetzt können die Kryptojünger zeigen, dass sie tatsächlich Eier aus Stahl haben.

Screenshot-2022-05-12-191225.png

Müssen die eh, wie schon gesagt ist nichts was noch nicht da war. Wirft allerdings auch kein gutes Licht auf ein Asset wenn jemand das mit Tweets auf Achterbahnfahrt schicken kann.

Schlussendlich ist es eine Investition in die Zukunftssicherheit einer Technologie.

• #143 pump3 12 Mai 2022, 20:35

Zitat von: Wurstwasserjunkie

Wenn man mal so einen run hat und es läuft, dann läuft es eben :)

Ist gerade echt bitter die ganze Kacke.

Eine Frage habe ich aber an euch, wenn ihr mal nach Dubai kommen solltet. Wollt ihr Käse auf euren Hamburger, oder ohne?
    Werde wohl morgen bei Mc D anfangen. Typische Crypto-Karierre eben.
    lNan45z.png

Zitat von: BigBANG
    Luna ist echt das spannendste an dem Crash. Stablecoins crashen zu sehen, ist schon ein Spektakel.
    Vor allem wenn die Stablecoins gar nicht stable sind weil die Entwickler die Algorithmen im Hintergrund geändert haben.
    Quelle: Glaube Coffeezilla oder so

• #144 Wurstwasserjunkie 12 Mai 2022, 21:22

Zitat von: schlappi

Also Luna und die Stablecoin sind im Arsch.
    Zitat von: Piccolo
    Hab mich nur mal wieder angemeldet um eins zu sagen:

"HAHA"

So bin fertig :D

-64% ... wtf

EDIT: Gibts ne Chance, das sich Luna wieder erholt und der Stablecoin auf 1 Dollar zurück gerettet wird, oder simma mit unseren 2.000 Luna im Arsch?
    Ne mein Bester, Luna ist Game Over! Mit freundlichen Schwanzgrüßen, eure Luna Foundation

• #145 Wurstwasserjunkie 12 Mai 2022, 21:28

Zitat von: Pedder

Frag mich halt, ob der Preis noch tiefer fällt. Würde eventuell sonst mal wieder ein bisschen was investieren.

Das Jahr oder bis der Preis so tief fällt?
    Also laut Elliot Wave kann der Boden bei BTC jetzt drin sein, es kann aber auch nach einer Erholung eine weitere Korrektur bis 18k geben.

Wenn wir uns aber nur nach dem Nasdaq richten, der eben stark ausschlaggebend war für diesen Crash, dann ist der Boden bei 11700-11600.
    Das gerade könnte also wirklich der Boden sein.

Aber wie immer, am Ende weiß es niemand.
    Wenn Du kaufen willst kauf mit DCA einfach jede Woche mit Summe X.

• #146 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 Mai 2022, 21:41

Was ist eigentlich der Schwellenwert ab dem alles kollabiert weil es sich nicht mehr lohnt Bitcoin zu Minen, und dadurch die ganzen Ledger quasi zusammen brechen, durch was weiß ich Transaktionszeiten im Jahres Bereich?

• #147 Wurstwasserjunkie 12 Mai 2022, 22:03

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Was ist eigentlich der Schwellenwert ab dem alles kollabiert weil es sich nicht mehr lohnt Bitcoin zu Minen, und dadurch die ganzen Ledger quasi zusammen brechen, durch was weiß ich Transaktionszeiten im Jahres Bereich?
    Wenn das minen für die meisten Miner nicht mehr profitabel ist, kommt es nicht zu einem Zusammenbruch, Bitcoin passt dann seine Difficulty an und alles läuft seinen Gang. Aber es kommt dann natürlich zu einem Abverkauf von den Minern. Wobei wir in diesem Jahr gesehen haben, das hier seitdem die Miner China verlassen haben, das Mining Geschäft extrem institutionalisiert wurde und diese eben nicht den schnellen Profit suchen, sondern die Bitcoin eher halten, weil sie eine Langzeitstrategie verfolgen.

Um aber auf deine Frage zu antworten, das Mining für die breite Masse der Miner ist gerade bis einen Preis von 30-20k profitabel. Je nachdem ob man nur die Stromkosten betrachtet, oder auch die Hardwarekosten, Wartung usw.
    Das kannst Du dir selbst einmal ansehen. Auf Trading View gibt es dazu den "Bitcoin Production Cost" Indikator von capriole_chart.

• #148 Wurstwasserjunkie 12 Mai 2022, 22:13

Habe gerade geschaut, ein Anbieter schreibt ältere Maschinen werden bei 19.000$ unprofitabel aber neue Modelle sollen noch bei 8000$ profitabel sein.
    Dann kommen eben Wartungskosten, Mieten usw. hinzu.

• #149 Piccolo 13 Mai 2022, 00:47

Ich finde das jetzt nicht so schön... 5351,933 LUNA
    und ich hab noch 46 Euro...

Das bedeutet ich kann leider nicht nach Dubai kommen und mir bei dir nen Burger ohne Käste bestellen ^^

Und weil die ham staken getan tuen werdens jeden tag mehr, geil ne?

• #150 Wurstwasserjunkie 13 Mai 2022, 10:46

Ich finde das jetzt nicht so schön... 5351,933 LUNA
    und ich hab noch 46 Euro...

Das bedeutet ich kann leider nicht nach Dubai kommen und mir bei dir nen Burger ohne Käste bestellen ^^

Und weil die ham staken getan tuen werdens jeden tag mehr, geil ne?
    Zum Glück habe ich die Kacke nie empfohlen. Alle coins sind abgeschmiert und ich lag oft falsch, aber alle coins die ich euch damals empfohlen habe, finde ich heute noch gut und ich halte sie.

• #151 Qu4rkey 13 Mai 2022, 10:47

Ich meine selbst wenn man was empfiehlt: am Ende ist jder selbstverantwortlich

• #152 Wurstwasserjunkie 13 Mai 2022, 10:55

Ja, das stimmt schon. Ich habe trotzdem immer versucht hier mit bestmöglichen Gewissen vorzugehen und alle Empfehlungen nach fundamentalen Werten ausgewählt. Hat das Team Erfahrung, wer sind die angel investors, wer sind die Projekt Partner, haben sie eine Roadmap, ist die Idee gut und gibt es dafür einen Markt. Dann habe ich immer noch deren Github gescheckt, ob da überhaupt wirklich gearbeitet wird. Gibt viele Projekte, wo das nicht der Fall ist. Siehe Tron und andere Shitcoins. Diese werden nur mit gutem Marketing gepusht.

Was ich sagen will, ich habe euch nur das empfohlen, wo ich selbst mein Geld auch parke.
    Wenn ich falsch lag, habe ich auch mitgeblutet.

• #153 Piccolo 13 Mai 2022, 11:00

So ist es!

Mit DOT, ETH und Kava sollte es mittelfristig ja wieder bergauf gehen. Wenn Luna wirklich nicht mehr in den Euro bereich zurück kehrt hefte ich das unter "dritter Versuch ne Million zu machen gescheitert (diesmal krachend) ab".
    Geht immer weiter :)

• #154 Wurstwasserjunkie 13 Mai 2022, 11:11

So ist es!

Mit DOT, ETH und Kava sollte es mittelfristig ja wieder bergauf gehen. Wenn Luna wirklich nicht mehr in den Euro bereich zurück kehrt hefte ich das unter "dritter Versuch ne Million zu machen gescheitert (diesmal krachend) ab".
    Geht immer weiter :)
    Mit Kava kenne ich mich nicht aus, aber das DOT und ETH Ecosystem ist riesig und extrem stabil. Das sind coins die es in 4 Jahren, also schlimmsten falls im nächsten Bullenmarkt nach dem Halving noch geben wird.

Durch die Hyperinflation, sprich Luna printen, ist der Coin wahrscheinlich gescheitert. Ich sehe da kein Land mehr.
    Du hast jedoch die richtige Einstellung, einfach abschreiben die Kacke. Keiner von uns ist Allwissend und niemand wird ohne vorher zu scheitern vermögend.
    Man lernt ja auch eine Menge daraus.

• #155 Wurstwasserjunkie 16 Mai 2022, 23:09

awzvgLB_460swp.webp

• #156 Wurstwasserjunkie 18 Mai 2022, 00:09

aogDn4x_700bwp.webp

• #157 pump3 18 Mai 2022, 00:29

E8bt1iS.png

bncNK4M.jpg

• #158 Wurstwasserjunkie 21 Mai 2022, 19:50

Bei 23000 ist der Boden. Worst Case Szenario.

• #159 Reichskatzler 21 Mai 2022, 20:04

Zitat von: Wurstwasserjunkie

Bei 23000 ist der Boden. Worst Case Szenario.

Der Boden ist da, wo die verlorenen Bitcoins anfangen.

• #160 Wurstwasserjunkie 21 Mai 2022, 20:45

Zitat von: Reichskatzler

Der Boden ist da, wo die verlorenen Bitcoins anfangen.
    bubbles-trailer-park-boys-gif-10-gif.106547

LSMaxx