Bitcoin, Blockchain & Co.
-
-
-
-
-
#465 Wurstwasserjunkie 2 Juli 2022, 22:32Da ich ja zur Zeit immer falsch liege legt diesen Post nicht auf die Bitcoin Wage.
Ich denke das wir den Boden entweder bei 17729$ schon drin hatten, oder wir ihn bald sehen werden.
Die Nachrichtenlage ist gerade düster und jeden Tag kommen neue Gruselnews, Rezession, Cryptobörsen pleite, usw, aber als Trader ignoriere ich das.
Nur der Chart zählt und der sagt das wir den Boden sehen.
Hier mal mein Trading View und meine Gedanken:
Ignoriert die Linien, das sind Trendlinien.
Wir sehen hier der RSI ist überverkauft, das allein bedeutet meistens eine Trendwende, ist aber nicht 100% aussagekräftig.
Was gerade an dem Chart super interessant ist, ist der fallende Preis, mit fallendem Volumen.
Als wir zuvor die letzten 6 Monate fielen, stieg auch das Handelsvolumen! So ist das in einem Bärenmarkt, es verkaufen immer mehr Menschen.
Umgekehrt, wenn der Preis steigt und das Volumen, ist es ein Bullenmarkt.
Wenn jedoch der Preis fällt und ebenso das Volumen, dann nennen wir das eine Volume Divergence. Das passt nicht!
Was dann passiert ist eine Trendumkehr!
Es will kaum noch jemand verkaufen. Nun kann man die Märkte gerade extrem nach oben katapultieren mit wenig Geld!
Wir sehen ebenso viele Shortpositionen (Leerverkäufe), wenn nun also Kaufoptionen in den Markt kommen und der Preis steigt, wird es hier schnell zu Shortsqueezes kommen. Leerverkäufe werden liquidiert, diese müssen die Bitcoins zurückkaufen, was den Preis weiter nach oben treibt und noch mehr Leerverkäufe liquidiert. Wie sowas aussieht könnt ihr euch mal am 2. April 2019 ansehen, als der Boden ausgebildet war und die Gegenbewegung kam.
Es gibt nach andere wichtige Indikatoren und Charts, aber die hatte ich heute schon zum Teil gepostet und ich denke das reicht auch schon.
Bedeutet das nun wir können nicht weiter fallen? Nein, wir können noch weiter fallen, es ist wird nur unwahrscheinlicher.
Dazu müsste sich das Volumen erhöhen und das ist natürlich möglich, wenn wir bestimmte Supports nach unten durchbrechen und dann mehr Leute aus Panik verkaufen und noch mehr Shorts gesetzt werden.
Wie gesagt, ich gehe eher von einer Trendwende aus und denke, die Preise steigen bald.
Wie immer alles ohne Gewähr. -
-
#467 Hetzer-chan 4 Juli 2022, 10:30Die Wahrheit ist immer das Gegenteil der Nachrichten auf dem Markt. 100k BC dann EOY.
-
-
#469 Wurstwasserjunkie 4 Juli 2022, 14:09Zitat von: Dr Prepper
Alt aber immer und immer wieder gut XD Diese YT Opfer
-
#470 ludwiglügt 4 Juli 2022, 15:37Zitat von: Wurstwasserjunkie
TLDW? Sieht für mich nur nach dem üblichen Blabla im Schema "alle verstehen Crypto falsch" aus.
+++ Energie durch PoW verblasen: Jetzt auch in
ökologisch Nachhaltig
+++
-
#471 Wurstwasserjunkie 4 Juli 2022, 19:08Zitat von: ludwiglügt
TLDW? Sieht für mich nur nach dem üblichen Blabla im Schema "alle verstehen Crypto falsch" aus.Verstehe... für mich klingt das wie Blabla habe damals verpasst Bitcoin zu kaufen blabla alles blöd.
+++ Energie durch PoW verblasen: Jetzt auch in
ökologisch Nachhaltig
+++
Geh Dein Sparbuch der deutschen Post befingern und lass hier die großen Jungs das Cybergeld in Affenbilder verballern.
-
-
-
#474 strangestnights 6 Juli 2022, 15:12Sieht danach aus, dass man eher merkeln (aussitzen) wird, anstatt zu hodln (hoffen). Das Resultat wird allerdings dasselbe sein. Verlust für über 95% der ach so gierigen Spekulanten.
Da ging ganz schön viel Energie und Kohle über den Jordan. Die Grafick zeigt übrigens ziemlich skurile Zahlen... Müsste das nicht bei den Zahlen vom 11.11.2021 weitergehen?
Ich bleib dabei... Bei 5$ steig ich ein. Sogar hundertfach.
Eine ziemliche Tragödie das Ganze.
Und immer noch: Kein Mitleid. -
#475 Wurstwasserjunkie 6 Juli 2022, 15:25Zitat von: strangestnights
Sieht danach aus, dass man eher merkeln (aussitzen) wird, anstatt zu hodln (hoffen). Das Resultat wird allerdings dasselbe sein. Verlust für über 95% der ach so gierigen Spekulanten.ok.
Da ging ganz schön viel Energie und Kohle über den Jordan. Die Grafick zeigt übrigens ziemlich skurile Zahlen... Müsste das nicht bei den Zahlen vom 11.11.2021 weitergehen?
Ich bleib dabei... Bei 5$ steig ich ein. Sogar hundertfach.
Eine ziemliche Tragödie das Ganze.
Und immer noch: Kein Mitleid.
-
#476 DieguteEntevonSzechuan 6 Juli 2022, 15:36Zitat von: strangestnights
Ich hoffe ja, dass ihr nicht allzu stark gehebelt khabd habd. Je nach Zinsentwicklung (und die kennt die nächsten Monate wohl nur eine Richtung) könnte die 10 000er Marke schneller fallen, als dass man die Kohle für's reinvestieren verdienen kann.Kryptowinter is coming.
-
-
#478 strangestnights 7 Juli 2022, 18:52Zitat von: Eggers2000
ETH heute wieder +7 Prozent.
Auch ich hab die Chance genutzt und nochmal nachgekauft. Damit sind alle meine Rücklagen in ETH
Du verwegener Doifelskerl du.
Und ich Idiot kaufe Edelmetalle um immerhin 12.5% davon im PF zu haben. Unzenpreis von 2500$ bis Ende Jahr scheint mir nicht unrealistisch. -
#479 bezehgombjudda 7 Juli 2022, 19:42Zitat von: strangestnights
Du verwegener Doifelskerl du.Schlussendlich müssen wir alle mehr oder weniger raten. Ich habe mit BTC einen guten Schnitt gemacht, mich dann aber umentschieden und bin auf konservativere Assets gegangen (Edelmetall und Sachwerte), aber auch die können absacken.
Und ich Idiot kaufe Edelmetalle um immerhin 12.5% davon im PF zu haben. Unzenpreis von 2500$ bis Ende Jahr scheint mir nicht unrealistisch. -
#480 strangestnights 7 Juli 2022, 19:42@BigBANG Also meiner Meinung nach ist es ziemlich mutig, im Moment in Cryptos einzusteigen als sich mit Sachwerten einzudecken.
Die Voraussetzungen für den kurz- und mittelfristigen Markt (jedes Assests) sind aufgrund der Zinssteigerungen und der Inflation vollkommen andere als noch die letzten Jahre oder genauer seit der Einführung von Minuszinsen. Bei Cryptos kommt dazu, dass Energie nach oben noch keine Preisspitze gefunden hat und offenbar auch in den nächsten Monaten ein sich ständig verknappendes Gut sein wird. Zudem wird den Märkten durch die Inflation und die steigenden Zinsen Liquidität entzogen.
Für mich ein ziemlich fieses Gemisch.
Und vergleicht man die Aktien- mit der Cryptokapitalisierung ist es kein Hexenwerk zu erkennen, wo die Dämme am schnellsten brechen werden. Die Frage ist nicht ob, sondern wann die Unternehmen auch keine Coins mehr als Zahlung akzeptieren. Musk hat sich da ziemlich die Finger verbrannt: