Zitat von: Wurstwasserjunkie
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
#701 Gelöschtes Mitglied 1957 20 Sep. 2022, 09:51und zentralisiert Daten speichern? Supa Idee, damit haben sie ja wieder EU und US Regulatoren an der Backe. Hinzu kommen die Smartcontracts.Hast du da paar Artikel zu den EU und US Regulatoren die die zentralisierte Speicherung von Daten kritisieren? Bin kein Datenexperte und habe daher keine Ahnung.
-
#702 Wurstwasserjunkie 20 Sep. 2022, 09:54Zitat von: emailgo
Hast du da paar Artikel zu den EU und US Regulatoren die die zentralisierte Speicherung von Daten kritisieren? Bin kein Datenexperte und habe daher keine Ahnung.Ist aktuell und mit sowas haben FB und Co. jeden Monat zu kämpfen.
Die gehen nicht aus Spaß zu Oasis. Wenn sie könnten, würden sie gerne so weitermachen als Datenkrake. -
#703 Gelöschtes Mitglied 1957 20 Sep. 2022, 10:06
Ist aktuell und mit sowas haben FB und Co. jeden Monat zu kämpfen.Ich lese das eher so, dass Facebook das als bewusste Businessentscheidung macht um mehr Kohle mit den Daten zu machen. Daher die Drohung sie würden Facebook und Insta in Europa einstellen wenn sie das nicht mehr dürfen.
Die gehen nicht aus Spaß zu Oasis. Wenn sie könnten, würden sie gerne so weitermachen als Datenkrake.
Wenn sie wollten könnten sie die Daten einfach in Europa lassen.
Setzt Oasis jetzt da an, dass die Daten anonym in die USA übertragen werden und dann da für Werbung oder was Facebook halt macht analysiert werden? Aber dann können die ja nicht mehr targeted Advertising verkaufen -
#704 Deleted member 1212 20 Sep. 2022, 10:55
Also ich empfehle immer noch Rose Oasis, die haben neben Meta krasse Partnerschaften. Die sind total unterbewertet, weil es noch keiner aufm Schirm hat.Nachdem du die das erste mal hier gedroppt hast verfolge ich die und find die gut und hab auch bisschen mehrmals 100k Rose bei mir liegen.
Ich frage mich dennoch wie realistisch eine Bewertung davon ist. Klar mach ich damit irgendwann mal Gewinn aber bei solchen Sachen wie SOL die von 0-20 Euro in ein paar Monaten gegangen sind, ist ein Oasis Protocol halt weit entfernt.
Klar, die Kristallkugel ist aus aber ich kann mir beim besten Willen leider nicht mal im Ansatz irgend eine halbwegs realistische Ratio bzw. eine Bewertungsspanne ausmalen obwohl ihr Use Case absolut gut und zukunftsfähig ist. -
#705 Wurstwasserjunkie 20 Sep. 2022, 11:04Zitat von: SPQR
Nachdem du die das erste mal hier gedroppt hast verfolge ich die und find die gut und hab auch bisschen mehrmals 100k Rose bei mir liegen.Das mag bei Altcoins schräg klingen, aber das ist ein Langzeitprojekt, auf lange Sicht wird es metern.
Ich frage mich dennoch wie realistisch eine Bewertung davon ist. Klar mach ich damit irgendwann mal Gewinn aber bei solchen Sachen wie SOL die von 0-20 Euro in ein paar Monaten gegangen sind, ist ein Oasis Protocol halt weit entfernt.
Klar, die Kristallkugel ist aus aber ich kann mir beim besten Willen leider nicht mal im Ansatz irgend eine halbwegs realistische Ratio bzw. eine Bewertungsspanne ausmalen obwohl ihr Use Case absolut gut und zukunftsfähig ist.
Schau mal wer da alles als Angelinvestor investiert ist, das sind die smartesten Menschen im Space und Dawn Song ist eine Koryphäe!
Schau dir mal an, was die Frau bisher gerissen hat:
Die hat den fucking MC Arthur Preis gewonnen. So wie der UNA Bomber lel.
Niemand hat so viele Patente auf Blockchain und Sicherheit, wie diese Frau. -
#706 Drachensalamander 20 Sep. 2022, 11:18Nachdem der User Wurstwasserjunkie seine Empfehlung abgegeben hat sehe ich keinen Grund ned a baar hundert neizuschüren. Scheint mir ein topsolider Anlageberater zu sein.
-
#707 Wurstwasserjunkie 20 Sep. 2022, 11:44Zitat von: Drachensalamander
Nachdem der User Wurstwasserjunkie seine Empfehlung abgegeben hat sehe ich keinen Grund ned a baar hundert neizuschüren. Scheint mir ein topsolider Anlageberater zu sein.Wie immer macht bitte eure eigenen Recherchen. Ich bin kein Berater, kein Experte und ich habe in diesem Bärenmarkt beinahe eine Million Dollar verloren.
Am Ende bin ich zwar mit einem dicken Plus dabei und meine Tradingbilanz ist sehr positiv, aber ich mache auch viele Fehler und bin niemand, dem man blind folgen sollte! -
#708 Drachensalamander 20 Sep. 2022, 11:54Zitat von: Wurstwasserjunkie
Wie immer macht bitte eure eigenen Recherchen. Ich bin kein Berater, kein Experte und ich habe in diesem Bärenmarkt beinahe eine Million Dollar verloren.
Am Ende bin ich zwar mit einem dicken Plus dabei und meine Tradingbilanz ist sehr positiv, aber ich mache auch viele Fehler und bin niemand, dem man blind folgen sollte!
Sorry aber der Name + Profilbild sind für mich grund genug dir Hab und Gut zu überschreiben! -
#709 Wurstwasserjunkie 20 Sep. 2022, 11:57Zitat von: Drachensalamander
Sorry aber der Name + Profilbild sind für mich grund genug dir Hab und Gut zu überschreiben!
Das macht soweit Sinn. Ich sollte Wurstwasser-Investment mit dem Wurstwasser Investmentfond gründen. -
#710 Deleted member 1212 20 Sep. 2022, 13:20
Das mag bei Altcoins schräg klingen, aber das ist ein Langzeitprojekt, auf lange Sicht wird es metern.Ja, dass das Schräg klingt liegt eh auf der Hand - sehe das aber genau wie du.
Schau mal wer da alles als Angelinvestor investiert ist, das sind die smartesten Menschen im Space und Dawn Song ist eine Koryphäe!
Schau dir mal an, was die Frau bisher gerissen hat:
Die hat den fucking MC Arthur Preis gewonnen. So wie der UNA Bomber lel.
Niemand hat so viele Patente auf Blockchain und Sicherheit, wie diese Frau.
Dennoch glaube ich, dass das Ding halt auf ein paar Euro hoch gehen wird aber nicht mehr. Ich erwarte da keinen großen Weranstieg auf 10-20 Euro, dafür gibt es das Ding jetzt schon zu lange und zu wenige sehen drauf. Die Szene ist ja auch nicht deppert, bzw. da gibts ja Leute die haben im Gegensatz zu uns die Weißheit mit Löffeln gefressen und berichten selbst auch noch nicht darüber. Einen wirklichen "to the Moon" Rocket-Start kann ich mir bei dem Projekt leider in der Form nicht mehr vorstellen. Dass einige Euros rum kommen, sicherlich. Aber sehe das "Hebelpotenzial" bei ROSE einfach nicht als signifikant hoch an. Auch nicht langfristig - siehst du das anders?
Mir ist das Pacing da zu bequem. -
#711 Wurstwasserjunkie 20 Sep. 2022, 13:55Zitat von: SPQR
Ja, dass das Schräg klingt liegt eh auf der Hand - sehe das aber genau wie du.Ich denke wir gehen auf 2-4 Dollar und das reicht mir dann auch schon.
Dennoch glaube ich, dass das Ding halt auf ein paar Euro hoch gehen wird aber nicht mehr. Ich erwarte da keinen großen Weranstieg auf 10-20 Euro, dafür gibt es das Ding jetzt schon zu lange und zu wenige sehen drauf. Die Szene ist ja auch nicht deppert, bzw. da gibts ja Leute die haben im Gegensatz zu uns die Weißheit mit Löffeln gefressen und berichten selbst auch noch nicht darüber. Einen wirklichen "to the Moon" Rocket-Start kann ich mir bei dem Projekt leider in der Form nicht mehr vorstellen. Dass einige Euros rum kommen, sicherlich. Aber sehe das "Hebelpotenzial" bei ROSE einfach nicht als signifikant hoch an. Auch nicht langfristig - siehst du das anders?
Mir ist das Pacing da zu bequem.
Das Problem ist, es ist kein Scamcoin, der von den Machern gepumpt und gepusht wird.
Die Entwickler bezahlen keine Youtuber und machen keine Werbung, sie konzentrieren sich nur auf die Entwicklung.
Der Coin wird also nicht gepusht. Als nun Meta die Partnerschaft bekanntgegeben hat, ist der Kurs kaum gestiegen, weil es eben keiner mitbekommt.
Das heißt der Coin ist extrem unterbewertet und es ist nur eine Frage der Zeit.
Es gibt sonst keinen Coin der mit einem Top 10 NASDAQ Firma zusammenarbeitet. Rose gehört eigentlich nach ETH auf Platz 3. -
#712 Gelöschtes Mitglied 1957 20 Sep. 2022, 13:58
Ich denke wir gehen auf 2-4 Dollar und das reicht mir dann auch schon.Mata hat doch auch mit anderen Coins Partnerschaften. Oberflöchliche Suche zeigt alleine auf Seite 1 Polygon (MATIC) an. Denke es gibt viele dieser "Partnerschaften" weshalb der Markt da eher skeptisch ist
Das Problem ist, es ist kein Scamcoin, der von den Machern gepumpt und gepusht wird.
Die Entwickler bezahlen keine Youtuber und machen keine Werbung, sie konzentrieren sich nur auf die Entwicklung.
Der Coin wird also nicht gepusht. Als nun Meta die Partnerschaft bekanntgegeben hat, ist der Kurs kaum gestiegen, weil es eben keiner mitbekommt.
Es gibt sonst keinen Coin der mit einem Top 10 NASDAQ Firma zusammenarbeitet. Rose gehört eigentlich nach ETH auf Platz 3. -
#713 Deleted member 1212 20 Sep. 2022, 13:58
Ich denke wir gehen auf 2-4 Dollar und das reicht mir dann auch schon.
Es gibt sonst keinen Coin der mit einem Top 10 NASDAQ Firma zusammenarbeitet. Rose gehört eigentlich nach ETH auf Platz 3.
Die Korrelation ist halt dann aber witzlos, wenn man mal sagt Platz 3 nach ETH und das Ding geht höchstens auf maximal 5 Dollar hoch, dann hinkt doch entweder der Vergleich oder der Use Case ist halt doch nicht so breit anwendbar (was ich eben nicht glaube, weil der ist einfach top).
Das ist halt einfach mal die Frage, die man für sich selbst beantworten muss. Würde das Teil Korrekt bewertet werden, müsste es auf einem Solana Niveau sein - ist es aber nicht. Und das gibt mir halt ein wenig zu denken. -
#714 Wurstwasserjunkie 20 Sep. 2022, 14:00Zitat von: emailgo
Mata hat doch auch mit anderen Coins PartnerschaftenJa Partnerschaften, aber sie arbeiten nicht wirklich zusammen. Das ist doch immer bullshit. -
-
#716 Wurstwasserjunkie 21 Sep. 2022, 17:56In 2 Stunden ist die FED Anhörung, es werden wohl 75 Basispunkte und Aktien und Crypto steigt deshalb gerade.
-
#717 Wurstwasserjunkie 21 Sep. 2022, 20:24Es wurden 75 Basispunkte, aber der Zinsgipfel wurde auf 4,6 angehoben. Das ist komplett irre! Nicht gut für Aktien und Crypto.
-
#718 strangestnights 21 Sep. 2022, 20:30Dann werden wir wohl die 5000 bis irgendwann erstes Quartal 2024 doch noch sehen.
Werde mir dann 5 Coins kaufen und in 23 Jahren schauen, was daraus geworden ist.
Bei Aktien hat man immerhin die Dividenden. Bei Bitcoin hat man nur den Glauben.
Was sagt der Kerzenzieher äh Chartexperte?
Ich sage: Gier frisst Hirn. -
#719 Wurstwasserjunkie 21 Sep. 2022, 20:41Zitat von: strangestnights
Dann werden wir wohl die 5000 bis irgendwann erstes Quartal 2024 doch noch sehen.Ich bleibe dabei das der Boden drin ist, aber wenn sich die Charts verändern, bin ich immer bereit meine Meinung zu ändern.
Werde mir dann 5 Coins kaufen und in 23 Jahren schauen, was daraus geworden ist.
Bei Aktien hat man immerhin die Dividenden. Bei Bitcoin hat man nur den Glauben.
Was sagt der Kerzenzieher äh Chartexperte?
Ich sage: Gier frisst Hirn.
5000 Dollar ist lachhaft und ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Denn da wirst Du in die Röhre schauen.
Schau mal was wir für eine Buywall bei 8k haben, so viele Orders hatten wir seit es Bitcoin gibt noch nie. Wenn Bitcoin auf 8k fallen sollte, was ich nicht glaube, dann schießt es danach Richtung Mars, da hier dann ein Shortsqueez entsteht und alle Shorts abgewickelt werden.
PS: ich kann keine Kerzen ziehen. -
#720 Gelöschtes Mitglied 1957 21 Sep. 2022, 20:50
Es wurden 75 Basispunkte, aber der Zinsgipfel wurde auf 4,6 angehoben. Das ist komplett irre! Nicht gut für Aktien und Crypto.Warum ist das irre?