Zitat von: Eggers3000
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
#1941 ẞüdßee-Udßi 14 März 2023, 17:47Mir egal. Ich mache in einer Woche fast 100k (netto) dank 10er HebelJa, ganz bestimmt. Wo willst du eigentlich auscashen?
-
#1942 Wurstwasserjunkie 15 März 2023, 00:24Wie fühlts sich eigentlich an, von a Bitcoiner so vorgeführt zu werden?
-
Mod/RDW
#1943 Kenny F. Powers 15 März 2023, 17:00Hab die letzten 10 Jahre unterm Stein gelebt, wer gibt mir ein tl;dr
-
-
#1945 strangestnights 15 März 2023, 17:55Zitat von: Kens Anus
Hab die letzten 10 Jahre unterm Stein gelebt, wer gibt mir ein tl;dr
Hier wird ein hochvolatiles Broduggd gefayerd, welches wohl schon die Mehrzahl der Spekulanten in den Ruin und ein paar "Wale" zu Reichtum verholfen hat.
Alles in allem sehr unterhaltsam, wie Leute ihre Kohle vernichten. Darum unbedingt immer mal wieder reinschauen und den Phantasien und Visionen horchen.
-
Mod/RDW
#1946 Kenny F. Powers 15 März 2023, 17:57Ok mir egal. Investiere nur in Dirnen. Das ist Krisensicher.
-
-
Mod/RDW
#1948 Kenny F. Powers 15 März 2023, 18:02Zitat von: pump3
Das ist schön. Die meisten Familienfirmen haben ja Nachwuchsprobleme. Freut mich dass das bei deinem elterlichen Betrieb nicht der Fall ist.Ne, deine Sippe sorgt ja für genügend Nachschub. -
Mod/RDW
#1949 BigBANG 15 März 2023, 18:07Zitat von: Kens Anus
Hab die letzten 10 Jahre unterm Stein gelebt, wer gibt mir ein tl;drChat GPT-4:
TL;DR: Bitcoin ist eine dezentrale Kryptowährung, die 2009 von einer Person oder Gruppe namens Satoshi Nakamoto eingeführt wurde. In den letzten 10 Jahren hat sie sowohl dramatische Wertsteigerungen als auch Kursverluste erlebt. Bitcoin basiert auf der Blockchain-Technologie, die Transaktionen sicher und transparent verzeichnet. Die Bedeutung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen ist in den letzten Jahren gewachsen, wobei sie sowohl als Investitionsinstrument als auch als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Regierungen und Institutionen weltweit haben unterschiedlich auf die Popularität von Bitcoin reagiert, was zu verschiedenen regulatorischen Maßnahmen geführt hat. -
Mod/RDW
#1950 BigBANG 15 März 2023, 18:25Mein Eindruck ist, dass viele "Zuschauer" den Erfolg von Bitcoin am aktuellen Kurs festmachen.
Ich halte es für nützlicher erstmal zu verstehen welchen realen Use-Case Bitcoin überhaupt besitzt.
Ausgehend davon kann man dann schauen wie seine Adaption diesbezüglich steht und wie der aktuelle Trend in diese Richtung aussieht.
Wird Bitcoin als Wertspeicher genutzt? Wie sehen die Regulationen international aus? Gibt es neue Großinvestoren? Adaptieren große Unternehmen die Technologie?
Solche Trends sagen mehr über den Erfolg von Bitcoin aus, als Schwankungen von +-60%. -
Mod/RDW
#1951 Kenny F. Powers 15 März 2023, 18:28Solange kolumbianische Apotheker und rumänische Gastarbeiterinnnen keine Bitcoins akzeptieren sehe ich die tatsächlicheb Use Cases für mich persönlich als sehr gering bis nonexistent.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#1953 BigBANG 15 März 2023, 18:34[Eggers3000 Mode activated]
Liebe Damen und Herren,
ich danke Ihnen, dass Sie heute hier sind, um über eine Technologie zu sprechen, die das Potenzial hat, unsere Welt grundlegend zu verändern - Bitcoin. Mein Name ist Eggers3000, und ich bin fest davon überzeugt, dass Bitcoin eine beispiellose Gelegenheit bietet, um Wohlstand zu schaffen und die Art und Weise, wie wir über Geld denken, zu revolutionieren.
Zunächst möchte ich betonen, dass Bitcoin weit mehr ist als eine bloße Kryptowährung. Es ist ein revolutionäres digitales Gut, das die Macht hat, die finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit in die Hände der Menschen zu legen. Durch seine dezentrale Natur bietet Bitcoin eine einzigartige Lösung für die Herausforderungen, mit denen wir in unserem traditionellen Finanzsystem konfrontiert sind, wie Inflation, Zensur und mangelnde Transparenz.
In den letzten Jahren haben wir alle gesehen, wie die Inflation die Kaufkraft unserer Währungen untergräbt. Die Zentralbanken haben immer mehr Geld gedruckt, was dazu geführt hat, dass unsere Ersparnisse an Wert verlieren. Bitcoin hingegen hat eine begrenzte Menge von 21 Millionen, was bedeutet, dass es immun gegen inflationäre Kräfte ist. Indem Sie in Bitcoin investieren, schützen Sie nicht nur Ihren Wohlstand, sondern schaffen auch eine stabilere finanzielle Zukunft.
Die Blockchain-Technologie, auf der Bitcoin basiert, ermöglicht Transparenz und Sicherheit wie nie zuvor. Jede Transaktion ist öffentlich einsehbar, was bedeutet, dass Betrug und Korruption bekämpft werden können. Gleichzeitig bleiben die Benutzer anonym und geschützt, was ihre finanzielle Privatsphäre erhöht.
Bitcoin ist zudem grenzüberschreitend und ohne Einschränkungen für jedermann zugänglich. Es ermöglicht es Milliarden von Menschen weltweit, am globalen Finanzsystem teilzunehmen und ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten zu erweitern, ohne auf Banken oder Dritte angewiesen zu sein.
Doch um das volle Potenzial von Bitcoin auszuschöpfen, müssen wir als Gesellschaft zusammenarbeiten und uns für den Wandel einsetzen. Indem Sie Bitcoin kaufen und unterstützen, tragen Sie dazu bei, eine gerechtere, inklusivere und transparentere Weltwirtschaft aufzubauen.
Meine Damen und Herren, die Zeit ist gekommen, die Kontrolle über unsere finanzielle Zukunft zu übernehmen. Lassen Sie uns gemeinsam in eine Ära des digitalen Goldes eintreten und in Bitcoin investieren. Lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben.
Vielen Dank. -
-
#1955 strangestnights 15 März 2023, 19:01Vielleicht müsste man halt grundsätzlich den Unterschied zwischen Investieren und Spekulieren herausarbeiten.
Ich "verdiene" zum Beispiel jeden Monat gut 600€ nur durch Dividenden, scheissegal wie hoch oder tief der Kurs meiner Investments ist. Jedes Jahr erhöht sich dieser Betrag um die reinvestierten Dividenen bei 3M zum Beispiel um 5.5%, mit SwissRe um 5.9%. Mit dem Zinseszinseffekt werden daraus rasch mal 1000€, dazu kommt noch die regelmässige Investition, welche das Ganze beschleunigt.
Die Dividenden kommen so oder so, egal wie hoch oder tief der Kurs steht. Bei hohen Kursen kaufe ich wenige Anteile, bei tiefen entsprechend mehr.
Und das ist der grosse Unterschied. Ich muss mehr oder weniger nur einen Dauerauftrag einrichten und gut ist. Kein "jeden Tag auf die Kurse schielen", "einem Marktguru glauben schenken" "irgendwelche Kerzen interpretieren" und solchen Firlefanz.
Ganz entspannt mit jedem Monat reicher werden ohne Klumpenrisiko, weil sehr breit aufgestellt.
Ich sage nicht, dass mein Weg der beste oder gar der einzig richtige wäre aber für mich stimmt er.
Das heisst für mich investieren und Risiko tragen. Mittel- und Langfristig und dafür entsprechend entlöhnt werden.
Wer die Abkürzung nehmen will, der spekuliert eben mit Pennystocks oder Bitcoins. Er hat ein Klumpenrisiko und jederzeit den Totalverlust auf seiner Seite. Für mich wäre das nichts.
Ich kenne einige, die aufgrund ihrer Geschäfte eigentlich ausgesorgt gehabt hätten, wäre da nicht die Gier in ihnen, welche sie dazu verführte, immer riskantere Deals einzugehen. Das reicht von Leuten die bis zu 3 Millionen auf die Seite brachten und somit mit risikoarmen Investments von den Dividenden/Zinsen etc. ein geruhsames Lehm hätten leben können bis hin zu Leuten die bei BTC bei 40 000$ eingestiegen sind und sogar mit Krediten noch mehr zu noch höheren Preisen gekauft haben.
Einige sind zu schweren Alkoholikern mutiert, andere sind/waren in der Klapse und kommen nicht mehr klar. Die wenigsten arbeiten jetzt wieder zu einem Durschnittslohn und versuchen wieder auf die Gleise zu kommen.
Von den gut 20 in BTC investierten Leuten, die ich einigermassen näher kenne, hat genau einer (1!) mehr, als zu Beginn seines "Investments".
Keine Ahnung, da wird es bestimmt Foren geben, ähnlich wie 1001nacht, wo die Verarschten ihr Leid klagen.
Für einen derartigen Link wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche weiterhin gutes HODLN oder BurnTheCMoney und danke auch dafür, dass meine Position vielleicht ein bisschen nachvollziehbarer wurde.
Ach ja, dass die Transaktionsgebühren für den Handel von Cryptos meistens um den Faktor 2- 5 höher sind als bei Wertpapieren, darüber liest/hört man komischerweise auch selten was. Wird wohl seine Gründe haben. -
#1956 ẞüdßee-Udßi 16 März 2023, 03:04Zitat von: strangestnights
Keine Ahnung, da wird es bestimmt Foren geben, ähnlich wie 1001nacht, wo die Verarschten ihr Leid klagen.nicht genau was du suchst, aber 1 Startpunkt.
Für einen derartigen Link wäre ich sehr dankbar.
Zitat von: BigBANGIch halte es für nützlicher erstmal zu verstehen welchen realen Use-Case Bitcoin überhaupt besitzt.Keinen.
Zitat von: BigBANGWird Bitcoin als Wertspeicher genutzt?Nein
Zitat von: BigBANGWie sehen die Regulationen international aus?Schlecht
Zitat von: BigBANGGibt es neue Großinvestoren?Nein
Zitat von: BigBANGAdaptieren große Unternehmen die Technologie?Nein
Zitat von: BigBANGSolche Trends sagen mehr über den Erfolg von Bitcoin aus, als Schwankungen von +-60%.
-
-
#1958 Roggen 16 März 2023, 16:47@Eggers3000 hast du mit 10er Hebel nicht schon so 400k Gewinn?
Wann willst du überhaupt auscashen? -
#1959 ẞüdßee-Udßi 16 März 2023, 17:34Zitat von: Drogenbecher
@Eggers3000 hast du mit 10er Hebel nicht schon so 400k Gewinn?Regel nummer 1:
Wann willst du überhaupt auscashen?
Ausgekescht widd ned, wer auskescht fliegt. -
#1960 Eggers3000 17 März 2023, 00:22Zitat von: Drogenbecher
@Eggers3000 hast du mit 10er Hebel nicht schon so 400k Gewinn?400k Brutto werden es, wenn der Bitcoin Kurs am 31.03. über 27.500 USD liegt. (Ich hatte in einem vorherigen Beitrag 27.03. geschrieben, dies ist aber falsch, weil ich mich beim letzten Freitag des Quartals verrechnete).
Wann willst du überhaupt auscashen?
100k Netto sind es aktuell nach Abzug des geliehenen Geldes von meiner Mutter, des Bitcoin-Kredits, der Zinsen, Gebühren und Steuern.
Ich werde nicht auscashen, sondern erneut investieren. Mit Bitcoin kann man nur gewinnen.