Bitcoin, Blockchain & Co.
-
Mod/RDW
-
#22 Himmelarschundzwirn 8 Okt. 2021, 23:19Zitat von: BigBANG
wie sieht euer Portfolio aus?Beschissen. Aber hab auch kein Kryptozeugs usw.. Hab vor 1,5 Jahren 50K in diverse Aktienfonds (Aktien, Immobilien, Nachhaltigkeit) reingebuttert und aktuell hab ich 50300
. Wenn ich die ganzen Gebühren + Inflation etc. (die ja schlauerweise vom normalen Konto abgezogen werden) dazurechne, bin ich ziemlich im Minus
.
-
-
-
#25 OhDerPelikan 9 Okt. 2021, 14:17Zitat von: Himmelarschundzwirn
Beschissen. Aber hab auch kein Kryptozeugs usw.. Hab vor 1,5 Jahren 50K in diverse Aktienfonds (Aktien, Immobilien, Nachhaltigkeit) reingebuttert und aktuell hab ich 50300verkauf den kram und alles in msci world etf. geht sogar über spaßkasse. hättest auf jeden fall mehr als die 300 piepen
. Wenn ich die ganzen Gebühren + Inflation etc. (die ja schlauerweise vom normalen Konto abgezogen werden) dazurechne, bin ich ziemlich im Minus
.
-
Mod/RDW
#26 BigBANG 16 Okt. 2021, 01:47Morgen kommt der Bitcoin auf sein all-time high. Und bald ist er auf 200k.
-
#27 ULTRAENERGIESPASSMODUS-_- 16 Okt. 2021, 09:03BigBOnGoMoNgO sO nOcH rEiCHER sein werden tuttut aber das sein unbedeutsam denn wahre Freude kommen von innen tututut mfg
-
#28 ULTRAENERGIESPASSMODUS-_- 16 Okt. 2021, 09:49Wie fröhlich bist du und wie viel Freude gibst du an die Menschen um dich herum weiter. Der wahre Reichtum des Lebens ist, wie fröhlich du bist. Freude ist kein Ziel ansich, es ist ein notwendiges Ambiente fürs Leben. Wenn du dieses Ambiente nicht hast, geht auch immer was du hast verloren.
-
Mod/RDW
#29 BigBANG 16 Okt. 2021, 09:56Wie lange ist es in Deutschland noch möglich fröhlich zu sein?
Eine staatenunabhängige Währung kann dabei helfen Regierungen nicht zu mächtig werden zu lassen. -
#30 ULTRAENERGIESPASSMODUS-_- 16 Okt. 2021, 10:27Hier in Frankreich ist es noch gruseliger, kann nicht Mal mehr mit der Bahn fahren ohne einen 45e Test zu machen, Unterkünfte u Restaurants gehen auch nicht klar. Die Leute wirken verängstigt. Letztes Jahr in Spanien war Maskenpflicht auf der Straße.. Ich glaube falls es sich weiter zuspitzen sollte wäre es nicht verkehrt in einem deutschsprachigen Land zu sein, wegen der Kommunikation, am besten etwas entfernt von Ballungsgebieten. MV/Brandenburg maybe.. Aber was weiss ich schon. Es ist halt eine globale Agenda wo es schwierig sein wird zu entfliehen. Solange es Lebensmittel gibt, bin ich entspannt. Totales Chaos wird nicht kommen, davon haben sie nichts, sie wollen Kontrolle. Es gibt ein Bewusstsein welches uns alle verbindet, davon bin ich überzeugt und wir sollten wieder mehr in Vertrauen gehen statt in die Angst. Ja in die Liebe und ins Vertrauen gehen, es öffnen sich immer neue Türen wenn es wirklich schwierig wird. Ängste ziehen unschöne Dinge an. Deshalb wäre es gut sich von ihnen zu lösen. Der Verstand ist trügerisch, das Bewusstsein ist klar, nur das Jetzt entscheidet.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#32 BSKartoffel 20 Okt. 2021, 12:27Zitat von: BigBANG
BTC, ETH und ERG
ETH ca. 50% Gewinn gemacht
BTC ca. 25%
ERG ca. 5% -
-
#34 Klaus 1 Nov. 2021, 23:00Zitat von: : (
Mitarbeiter meiner Frau hat versucht sie davon zu überzeugen, in Hyperfund zu investieren. Das sei der geilste Shize in Sachen Cryptowährung. Hat Videos und Sprachnachrichten geschickt, bis sie ihm gesagt hat, er soll das unterlassen.
Habe keine drei Minute gebraucht um zu erkennen, dass das Scam und ein Schneeballsystem ist (ist aber wohl eine Mischung aus Schneeball- und Ponzisystem). Da wird völlig wirres Zeug über einen erdundenen Coin geschrieben. Der Mitarbeiter hat schon eine größere vierstellige Summe einbezahlt, ein Freund von ihm laut seiner Aussage "alles". Wähnt sich sicher, da er tatsächlich Auszahlungen seiner utopisch hohen Rendite verbucht, die natürlich weit unter dem Investment liegen und über einen festgelegten Zeitraum erfolgen müssen. Denke das Ding platzt bald.
Ich persönlich bereue es etwas, gar nichts in Kryptowährung investiert zu haben. Jeder Cent ist in die Immobilie geflossen. -
-
#36 Gelöschtes Mitglied 78 20 Dez. 2021, 21:35
Der folgende Beitrag ist nicht ironisch gemeint.
What is MaximalpigmentierterCoin?
MaximalpigmentierterCoin (NGR) is the world's first cryptocurrency that does not use a blockchain. It is also the first cryptocurrency that can be implemented entirely in POSIX-compliant shell-scripts.
Jetzt mal losgelöst von allen Scherzen, das hört sich doch sehr interessant an.
Bei allen mir bekannten Zahlungsvorgängen außer Bargeld braucht man ja eine Internetverbindung.
Entweder zu Bank/Kreditkartenfirma/(((Dienstleister))) whatever, oder zur Blockchain. (Und dieses "GNU Taler" was ja im Kontext von sog. "Central Bank Digital Currency" manchmal diskutiert wird, könnt ihr euch auch in die Haare schmieren, da braucht auch der Zahlungsempfänger ne Verbindung zu irgendeinem Transaktionsregister.)
Deswegen hat Maximalpigmentiertercoin mein Interesse geweckt, denn das wäre wirklich superpraktisch, wenn man digital Geld rüberreichen könnte, ohne dafür irgendwelche Verbindungen zu Dritten zu brauchen.
Wie funktioniert das nun? Dem Blackpaper ist folgendes zu entnehmen:
We define an electronic coin as a 76-byte base64 string. A payee can verify the sha256 hash to verify
the legitimacy of the coin.
The problem of course is the payee can’t verify that one of the owners did not double-spend the
coin. A common solution is to use a blockchain to ensure any coin can only be spent once. The
problem with this solution is that the fate of the entire money system depends on many people storing
up to date copies of this blockchain.
We do not need a way for the payee to know that the previous owner hasn’t spent that money
already. We just need to ensure that the payee doesn’t accept coins that it already owns. Double-
spending can be countered by preventing double-owning. Imagine two parties: A and B, with 5,000
NGR each.
A wants sends 1,000 NGR to B.
A sends the sha256 hashes of his coins to B.
B verifies them, then checks which of those he doesn’t already have.
B sends A a list of sha256 hashes for the coins he wants.
A sends the coins.
A does not have to delete the coins since B still received them and can spend them. B now has 6,000
NGR. B cannot spend the coins on A, since A already has those coins. So may other people who have
also received those coins. This incentivises the mining of new coins or ”cotton-picking”.
Ja und ich bin nun sehr unsicher ob das ganze einfach nur ein Witz ist, oder ob es tatsächlich genial ist.
Nehmen wir an, ich hätte alle meine Maximalpigmentiertercoins von der gleichen Person bekommen, aber derjenige hätte die gleichen Maximalpigmentiertercoins auch noch an einen Haufen andere Leute gegeben, also doppelt ausgegeben. Dann könnte ich diese Leute nicht mit meinen Maximalpigmentiertercoins bezahlen. Ich müsste immer selbst einen Doofen finden, dem ich die andrehen kann.
Die Frage ist, ob einer die selben Coins so vielen Leuten andrehen könnte, dass das System dadurch kaputt geht.
Wenn irgendjemand von euch ein Konzept für ein bargeldloses, digitales Zahlungssystem OHNE Blockchain und ohne irgendwelche anderen Transaktionsregister zu den man bei jeder Zahlung Kontakt aufnehmen muss kennt, dann würde mich das sehr interessieren. Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 20.12.2021 22:59:43 bearbeitet. -
#37 pump3 20 Dez. 2021, 21:39Zitat von: ahaha_a_gnu
Der folgende Beitrag ist nicht ironisch gemeint.Die wichtigsten Fragen werden nicht beantwortet:
What is Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassenCoin?
Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassenCoin (NGR) is the world's first cryptocurrency that does not use a blockchain. It is also the first cryptocurrency that can be implemented entirely in POSIX-compliant shell-scripts.
Jetzt mal losgelöst von allen Scherzen, das hört sich doch sehr interessant an.
Bei allen mir bekannten Zahlungsvorgängen außer Bargeld braucht man ja eine Internetverbindung.
Entweder zu Bank/Kreditkartenfirma/(((Dienstleister))) whatever, oder zur Blockchain. (Und dieses "GNU Taler" was ja im Kontext von sog. "Central Bank Digital Currency" manchmal diskutiert wird, könnt ihr euch auch in die Haare schmieren, da braucht auch der Zahlungsempfänger ne Verbindung zu irgendeinem Transaktionsregister.)
Deswegen hat Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassencoin mein Interesse geweckt, denn das wäre wirklich superpraktisch, wenn man digital Geld rüberreichen könnte, ohne dafür irgendwelche Verbindungen zu Dritten zu brauchen.
Wie funktioniert das nun? Dem Blackpaper ist folgendes zu entnehmen:
We define an electronic coin as a 76-byte base64 string. A payee can verify the sha256 hash to verify
the legitimacy of the coin.
The problem of course is the payee can’t verify that one of the owners did not double-spend the
coin. A common solution is to use a blockchain to ensure any coin can only be spent once. The
problem with this solution is that the fate of the entire money system depends on many people storing
up to date copies of this blockchain.
We do not need a way for the payee to know that the previous owner hasn’t spent that money
already. We just need to ensure that the payee doesn’t accept coins that it already owns. Double-
spending can be countered by preventing double-owning. Imagine two parties: A and B, with 5,000
NGR each.
A wants sends 1,000 NGR to B.
A sends the sha256 hashes of his coins to B.
B verifies them, then checks which of those he doesn’t already have.
B sends A a list of sha256 hashes for the coins he wants.
A sends the coins.
A does not have to delete the coins since B still received them and can spend them. B now has 6,000
NGR. B cannot spend the coins on A, since A already has those coins. So may other people who have
also received those coins. This incentivises the mining of new coins or ”cotton-picking”.
Ja und ich bin nun sehr unsicher ob das ganze einfach nur ein Witz ist, oder ob es tatsächlich genial ist.
Nehmen wir an, ich hätte alle meine Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassencoins von der gleichen Person bekommen, aber derjenige hätte die gleichen Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassencoins auch noch an einen Haufen andere Leute gegeben, also doppelt ausgegeben. Dann könnte ich diese Leute nicht mit meinen Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassencoins bezahlen. Ich müsste immer selbst einen Doofen finden, dem ich die andrehen kann.
Die Frage ist, ob einer die selben Coins so vielen Leuten andrehen könnte, dass das System dadurch kaputt geht.
Wenn irgendjemand von euch ein Konzept für ein bargeldloses, digitales Zahlungssystem OHNE Blockchain und ohne irgendwelche anderen Transaktionsregister zu den man bei jeder Zahlung Kontakt aufnehmen muss kennt, dann würde mich das sehr interessieren.
Glüht der NGR im Dunklen? und was ist der Standpunkt der GNAA zu NGR? -
#38 Gelöschtes Mitglied 7 20 Dez. 2021, 21:54
Wie viel kostet 1 Maximalpigmentierter. Konnte da nichts zu finden.
Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 20.12.2021 23:00:11 bearbeitet. -
#39 Gelöschtes Mitglied 7 20 Dez. 2021, 21:57
Der Maximalpigmentierte hängt doch an der ethereum Kette. Kein Bock auf nen erc20 Token da zu teurr
Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 20.12.2021 23:00:22 bearbeitet. -
#40 Gelöschtes Mitglied 78 20 Dez. 2021, 22:04
Zitat von: Krapfen
Wie viel kostet 1 Maximalpigmentierter. Konnte da nichts zu finden.Steht doch da. Wird nicht börsengehandelt. Hätte bei der Funktionsweise auch überhaupt keinen Sinn.
Zitat von: KrapfenDer Maximalpigmentierte hängt doch an der ethereum Kette. Kein Bock auf nen erc20 Token da zu teurrDu bist auch so ein Maximalpigmentierter Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 20.12.2021 23:00:40 bearbeitet.