Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #2521 Bachkippo 14 Feb. 2024, 18:07

Zitat von: Aquintus

Ja ATH waren bisher immer so 1,5 JAhre nach dem halving

dann wird geerntet
    Hatte ich auch ungefähr vor; in wie vielen Tranchen verkaufst du dann? Oder nutzt du irgendwelche Charttechnikorakel dann?

• #2522 Stinkachu 14 Feb. 2024, 18:29

Zitat von: Bachkippo

Oder nutzt du irgendwelche Charttechnikorakel dann?

Du solltest auf jeden Fall finanzielle Entscheidungen von wilden Linien, die irgendein Youtube-Arschloch in ein Chart gemalt hat, abhängig machen.

• #2523 Bachkippo 14 Feb. 2024, 18:31

Die Ironie muss man dir mit der Zaunlatte einmeddln, oder?

• #2524 Stinkachu 14 Feb. 2024, 18:33

Zitat von: Bachkippo

Die Ironie muss man dir mit der Zaunlatte einmeddln, oder?

Ich lasse keine Gelegenheit verstreichen mich über technische Analysten lustig zu machen.

• #2525 HareNewstime 15 Feb. 2024, 00:12

Du weißt dass Crypto vollkommen tot ist, wenn @PrepperJo darin (in Gedanken) investiert.

• #2526 Dr. Crypto 15 Feb. 2024, 01:20

Und die breite Masse hat es noch überhaupt nicht gejuckt, während die ETFs heftigst akkumulieren. Ich denke, sobald das ATH bei ca. 69k gebrochen wird und BTC in Price Discovery geht, kommen wieder die Retailer rein, die zu spät sind und auf die dann als Exit-Liquidity gedumpt wird. Das Jahr könnte - nicht zuletzt aufgrund der Präsidentschaftswahlen (gnihihi Schaft) - noch ganz schön abgehen. Solange Deine Sekretärin Dich nicht fragt, ob sie BTC kaufen soll, gibt es wohl keinen Grund, Deine Coins zu verticken.

• #2527 HareNewstime 15 Feb. 2024, 01:26

Zitat von: Dr. Crypto

Und die breite Masse hat es noch überhaupt nicht gejuckt, während die ETFs heftigst akkumulieren. Ich denke, sobald das ATH bei ca. 69k gebrochen wird und BTC in Price Discovery geht, kommen wieder die Retailer rein, die zu spät sind und auf die dann als Exit-Liquidity gedumpt wird. Das Jahr könnte - nicht zuletzt aufgrund der Präsidentschaftswahlen (gnihihi Schaft) - noch ganz schön abgehen. Solange Deine Sekretärin Dich nicht fragt, ob sie BTC kaufen soll, gibt es wohl keinen Grund, Deine Coins zu verticken.
    Digga, Dr.Prepper versetzt sein Plastewasser mit Weißwein. Deine Sekretärin hat schon längst in solide World ETFs investiert, während Brebby sein Bürgergeld in totes Crypto steckt.

• #2528 Dr. Crypto 15 Feb. 2024, 01:32

Zitat von: HareNewstime

Digga, Dr.Prepper versetzt sein Plastewasser mit Weißwein. Deine Sekretärin hat schon längst in solide World ETFs investiert, während Brebby sein Bürgergeld in totes Crypto steckt.
    BTC hat in den letzten 24 Stunden um 5,5% zugelegt. Wieviel Rendite bringt so ein ETF über das Jahr? ✌️

• #2529 HareNewstime 15 Feb. 2024, 01:51

Was anderes: Wie oft schaut ihr panisch-gebannt in eure Trading-Apps um den Kurs zu verfolgen? Ich kauf ja immer weiter meine ETFs und hab mei Ruh, psychologische Komponente darf man nicht vergessen.

• #2530 Bachkippo 15 Feb. 2024, 16:57

Zitat von: Dr. Crypto

BTC hat in den letzten 24 Stunden um 5,5% zugelegt. Wieviel Rendite bringt so ein ETF über das Jahr? ✌️
    Naja, 2023 war owsem, zumindest mit etfs auf S&p500 und nasdaq100

• #2531 PRPPR 15 Feb. 2024, 23:52

so Jungens. Mal was aus Minecraft. Also angenommen ihr würdet in einem Drecks-Hurenstaat leben würdet, der nachträglich Gewinne auf die Cryptoerlöse versteuern will. ... ich rede davon - so in etwa

Zitat von: realheinzhaubitze

Mal ne Frage. Hat wer Erfahrungswerte in Sachen Creditkarten, die durch ein Cryptokonto in USD oder Crypto gedeckt sind ? Ich weiss Crypto,com bietet sowas an. Ist interessant, weil es nur 2,x Gebühren + 3 % Gebühren bei Abhebung sind ( im Gegensatz zu 46% im besten Germoney aller Zeiten ) und weil man Konto wohl in USD führen kann.

Das Angebot meine ich.

Soweit ich die Spielregeln in Minecraft verstanden habe wird die Umwandlung von der Kreditkarte in € nicht versteuert. Gibt es da Leute, die was das Level angeht schon a weng höher sind ?

Video dazu

KILL FUCK DIE !! - wie ich froh bin im besten Germoney aller Zeiten zu leben - was für Zeiten

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 16.02.2024 00:27:15 bearbeitet.
  • #2532 PRPPR 16 Feb. 2024, 00:03

Du weißt dass Crypto vollkommen tot ist, wenn @PrepperJo darin (in Gedanken) investiert.
    wenn tot bedeutet momentan mit über +50% vor Steuern dazustehen innerhalb von 6 Monaten dann hast du Recht.

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 16.02.2024 00:14:46 bearbeitet.
  • #2533 Roggen 16 Feb. 2024, 01:33

Wenn man in Deutschland lebt soll man auch ruhig Steuern auf die Gewinne zahlen oder eben auswandern.

• #2534 Die neutrale Wahrheit 16 Feb. 2024, 07:56

Zitat von: Der Faktenchecker

Wenn man in Deutschland lebt soll man auch ruhig Steuern auf die Gewinne zahlen oder eben auswandern.
    Würde diese Aussage erweitern.
    Wer in einem "Hurensohnstaat" lebt soll es akzeptieren oder ihn verlassen. Es gibt gibt genügend Länder, und wenn keines davon besser ist, kann es nicht am Staat liegen sondern am eigenen Mindset, und dann sollte man dies ändern und es akzeptieren. Aber wenn es ein besseres Land gibt, dann hält dich nichts, außer du selber in diesem scheiß Staat. Dann auch da wieder das eigene Mindset ändern und raus aus der Scheiße.
    Nur wenn du nicht raus darfst, dann hat man eine Ausrede. Kommt man von Nordkorea auf GWN?

• #2535 Stinkachu 16 Feb. 2024, 09:16

Was anderes: Wie oft schaut ihr panisch-gebannt in eure Trading-Apps um den Kurs zu verfolgen? Ich kauf ja immer weiter meine ETFs und hab mei Ruh, psychologische Komponente darf man nicht vergessen.

Ich habe tatsächlich alle meine "Investments" in einer einzigen App vereint. Der Löwenanteil liegt tatsächlich bei ETFs und das ist denkbar unspannend. Habe aber noch zwei Profile mit jeweils Aktien und Crypto-Geld angelegt und ich gucke da verhältnismäßig oft drauf, es funktioniert ein bisschen wie ein Spielautomat, wenn die Zahlen grün sind, dann gratuliere ich mir selbst zu meinem fantastischen Finanzgespür, wenn die Zahlen rot sind, denke ich mir, warum ich nur in diese Scheiße investiert habe.

• #2536 realheinzhaubitze 16 Feb. 2024, 13:12

Mein ehrliches G'sicht wenn mich jemand fragt ob ich meine Cryptos versteuere während ich anonym im Shitholecountries ein paar Batzen am Crypto ATM zu Cash mache

2uykc36nf1z21.jpg

• #2537 PRPPR 17 Feb. 2024, 15:15

Mein ehrliches G'sicht wenn mich jemand fragt ob ich meine Cryptos versteuere während ich anonym im Shitholecountries ein paar Batzen am Crypto ATM zu Cash mache

2uykc36nf1z21.jpg
    ja würde sich lohnen ... Tipps dazu ?

Wie bekommt man dann die Kouln nach Euro oder besser Dollar und wie bekommt man sie wieder digital ? Weil bei ungewöhnlichen Einzahlungen sind die Banken halt auch verpflichtet dich zu melden an die Steuerbehörden.

Kreditkarten unterliegen nicht dem Bankengeheimnis und Mastercard und Visa und co sind sehr auskunftsfreudig. Wenn man also über die monatliche Auszahlungssumme von 800 Euro kommt wirds verdächtig. Nur Auszahlungen auf über 100+ Monate u stückeln ist halt auch doof. Ich habe da meine Zweifel ob der Euro bis dahin noch hält :-(

• #2538 Mister Schmuserstein 17 Feb. 2024, 15:21

Ich scheiß euch zu mit meinem Jeld

• #2539 PRPPR 17 Feb. 2024, 15:26

Zitat von: Mister Schmuserstein

Ich scheiß euch zu mit meinem Jeld

• #2540 DerBaron 17 Feb. 2024, 15:29

2uykc36nf1z21.jpg
    Stabil, mit ein paar hundert Lari lebt es sich dort ein Wochenende lang wie Gott in Frankreich.