Menü×

Börse, Wertpapiere und Geldanlage 💰

• #4021 Port Arthur; Ph.D. 14 März 2026, 15:12

Ich verwende seit vielen Jahren die gleiche unlizensierte Version von Adobe Illustrator.

oge war alles

• #4022 Quasimodo 14 März 2026, 15:22

Ich benutze einfach Vorschau auf dem Mäc.

Und jetzt?

• #4023 Abbadon_offiziell 14 März 2026, 15:24

Es geht um seks haben mit vielen frauen

• #4024 NicerFiccer 14 März 2026, 15:40

Zitat von: Kamelreiter

Wer braucht z.B. (noch) Photoshop? Gerade für schnelllebige Pelts und Memes praktisch nicht mehr zu rechtfertigen. Der Kram läuft mittlerweile lokal auf der Grafikkarte.

1772888789168

facebook.png
    Du bist immer noch den Namen schuldig

• #4025 Kamelreiter 14 März 2026, 16:45

Ruthe, Ralphi

• #4026 Quasimodo 14 März 2026, 17:13

Zitat von: Honey_Dux

Es geht um seks haben mit vielen frauen
    Lel als ob

• #4027 Onkel Ho 14 März 2026, 17:58

Wer vor 11 Jahren sein Geld unterm Kopfkissen investiert hat hat den Dirk Müller Premiumfond "outperformed".

Wer damals zB 10k angelegt hat, 2k davon in Bier und den Rest mit Tagesgeld investiert hat ebenfalls. Lel das lässt mich immer wieder gut schmunzeln.

• #4028 Modsereller 14 März 2026, 18:13

Zitat von: Onkel Ho

Wer vor 11 Jahren sein Geld unterm Kopfkissen investiert hat hat den Dirk Müller Premiumfond "outperformed".

Wer damals zB 10k angelegt hat, 2k davon in Bier und den Rest mit Tagesgeld investiert hat ebenfalls. Lel das lässt mich immer wieder gut schmunzeln.

Könnte auch ein eggers premium Fonds sein

• #4029 Kein Hamster 14 März 2026, 18:44

Ist da des Pfand schon berechnet?

• #4030 Stinkachu 14 März 2026, 18:46

Was ein Glück, dass ich in Frank Thelens 10XDNA Fond investiert habe.

• #4031 Sportsfreund97 14 März 2026, 19:30

Der Witz ist dass der Typ jährlich um die 2 Mio Euro für das Management dieses Fonds erhält.

Das Meme ist natürlich sau witzig. Wenn man fair sein will: es ist nicht so dass der Typ einfach super schlecht anlegt. Er sichert halt permanent mit Puts ab. Man sieht jetzt gut wie unsinnig die Strategie ist. Selbst wenn morgen der große Crash kommt: die normalen Anleger haben in den letzten 10 Jahren ihr Geld zigfach verdoppelt.

• #4032 NicerFiccer 14 März 2026, 20:25

Zitat von: Sportsfreund97

Der Witz ist dass der Typ jährlich um die 2 Mio Euro für das Management dieses Fonds erhält.

Das Meme ist natürlich sau witzig. Wenn man fair sein will: es ist nicht so dass der Typ einfach super schlecht anlegt. Er sichert halt permanent mit Puts ab. Man sieht jetzt gut wie unsinnig die Strategie ist. Selbst wenn morgen der große Crash kommt: die normalen Anleger haben in den letzten 10 Jahren ihr Geld zigfach verdoppelt.
    also würdest du sagen kurzfristig kann ein invest in seinen fond sinn machen?

• #4033 Sportsfreund97 14 März 2026, 22:48

Zitat von: NicerFiccer

also würdest du sagen kurzfristig kann ein invest in seinen fond sinn machen?
    Ja.
    Privatr Geldanlage ist immer hochindividuell.

Gibt es Menschen, die unter allen Umständen verhindern wollen Opfer eines Börsencrashs zu werden? Mit Sicherheit ja. Das könnten zum Beispiel Menschen mit folgenden Überzeugungen sein:

1) ich bin mir ganz sicher, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann und dann kracht alles zusammen.

2) wenn ich nicht in den Aktienmarkt investiert bin habe ich ständig den Eindruck etwas zu verpassen.

• #4034 Bachkippo 15 März 2026, 20:20

Ja dann einfach das Geld nicht anlegen und auf dem Konto lassen für 2% lel

• #4035 Reichskatzler 15 März 2026, 20:22

Zitat von: Bachkippo

Ja dann einfach das Geld nicht anlegen und auf dem Konto lassen für 2% lel
    Nur dort ist das Geld sicher, wenn alles zusammenbricht, hat jedenfalls Herr Müller von der Spaßkasse gesagt.

• #4036 Kamelreiter 15 März 2026, 20:23

Absolute Sicherheit bietet nur alles als Bargeld ins Schließfach zu packen

• #4037 Abbadon_offiziell 15 März 2026, 20:26

*Lacht in 1923*

• #4038 Reichskatzler 15 März 2026, 20:27

Besonders sicher sind Schließfächer neben denen von Geldwäschern.

• #4039 Onkel Ho 15 März 2026, 20:35

Wenn man Ü70 Alman ist, ist das Geld auch bei diesen freundlichen Haustürpolizisten, welche Bargeldkontrollen machen, sicher aufgehoben.

• #4040 Onkel Dagobert 16 März 2026, 08:12

Zitat von: realheinzhaubitze

Adobe aktuell einer der sichersten Indikatoren für einen low IQ Investor.

Affinity, Figma, Nano Banana, ja soar fucking Photopea fiqqen in Summe halt rein.

Wir auch nicht besser. Ja man kann Umsatz noch a weng steigern und die bestehenden Kunden ausquetschne, geht aber auch nicht in alle Ewigkeit.

Naja, Adobe Acrobat ist halt Platzhirsch und wird es bleiben.
    Als ob irgendein schwerfälliges Dax Unternehmen oder gar irgendein Asiakonglomerat zeitnah seine Software umstellen. Das passiert irgendwann in 1510 Jahren.
    Andererseits steckt da auch nicht mehr das große Geld drinnen.

LSMaxx