Zitat von: Sportsfreund97
Börse, Wertpapiere und Geldanlage 💰
-
#4161 Quasimodo 7 Mai 2026, 06:42Wann sollte man aussteigen deiner Meinung nach?An der Haltestelle -
Mod/RDW
#4162 Murphy 8 Mai 2026, 07:38Ich hab ja mein Depot vor ein paar Monaten frustriert aufgelöst. Hab gerade mal aus Spaß gekuckt was es heute wert wäre wenn ich einfach alles gehalten und nicht mehr reingekuckt hätte. Tja was soll ich sagen. Wäre rund 15.000 Euro im Plus.
Das bestätigt mal wieder wie dämlich dieses tägliche Kurse checken eigentlich ist. Einfach kaufen und dann vielleicht einmal im Jahr reinkucken. Das ist das einzig richtige. -
#4163 stinki 8 Mai 2026, 08:23Zitat von: Reichskatzler
auch mal bei extremen Spitzen Gewinne mitnehmen.Ich kämpfe gerade bei Intel mit einem Ausstieg. Gefühl sagt raus, Gier sagt noch a weng warten. -
#4164 Reichskatzler 8 Mai 2026, 10:07Zitat von: stinki
Ich kämpfe gerade bei Intel mit einem Ausstieg. Gefühl sagt raus, Gier sagt noch a weng warten.Die Leute hoffen halt, dass Intel edsala seine Foundry auf die Kette bekommt, ist natürlich recht unrealistisch, da sie schon 10 Jahre Probleme haben. -
#4165 Wendy Güldenpfennig 8 Mai 2026, 12:07Zitat von: Murphy
Ich hab ja mein Depot vor ein paar Monaten frustriert aufgelöst. Hab gerade mal aus Spaß gekuckt was es heute wert wäre wenn ich einfach alles gehalten und nicht mehr reingekuckt hätte. Tja was soll ich sagen. Wäre rund 15.000 Euro im Plus.Jetzt wird es Zeit für einen Rachehebel bzw dann wenn Trump das nächste mal die Märkte manipuliert und wir einen 10-30% Drop haben.
Das bestätigt mal wieder wie dämlich dieses tägliche Kurse checken eigentlich ist. Einfach kaufen und dann vielleicht einmal im Jahr reinkucken. Das ist das einzig richtige.
Dann s&p 5x hebeln und beim nächsten alltimehigh gegen den seriösen amumbo eintauschen. -
#4166 Sportsfreund97 8 Mai 2026, 17:42Zitat von: Wendy Güldenpfennig
Jetzt wird es Zeit für einen Rachehebel bzw dann wenn Trump das nächste mal die Märkte manipuliert und wir einen 10-30% Drop haben.
Dann s&p 5x hebeln und beim nächsten alltimehigh gegen den seriösen amumbo eintauschen.
So musst es eigentlich machen, ja. Aber ich glaube bis Ende des Jahres lässt Trump die Finger vom Aktienmarkt, er will ja die Wahlen gewinnen...danach wird es dann wieder lustige Trump-Clan-Selbstbereicherungswochen geben. -
#4167 Onkel Ho 8 Mai 2026, 17:49RocketLab heute 18,5% im Plus. Gott sei Dank bin ich damals bei $10 ausgestiegen um dann bei 52€ wieder einzusteigen lel. Trotzdem fast 60% im Plus.
-
#4168 Hater von Amts wegen 2.0 8 Mai 2026, 17:57Zitat von: Sportsfreund97
So musst es eigentlich machen, ja. Aber ich glaube bis Ende des Jahres lässt Trump die Finger vom Aktienmarkt, er will ja die Wahlen gewinnen...danach wird es dann wieder lustige Trump-Clan-Selbstbereicherungswochen geben.Ich hab gehört Trump und seine Schergen haben die Midterms abgeschrieben. Die wissen, dass das nix mehr wird. -
#4169 Wendy Güldenpfennig 8 Mai 2026, 18:12Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0
Ich hab gehört Trump und seine Schergen haben die Midterms abgeschrieben. Die wissen, dass das nix mehr wird.Immer einmal Gerrymandering mehr als ihr. Virginia für die Demos wurde heute erst von einem Gericht einkassiert. -
#4170 Reichskatzler 9 Mai 2026, 13:30Nvidia kommt sich bestimmt gerade verarscht vor.
Nvidia: Umsatz: 68,1 Milliarden USD (+73 % zum Vorjahr) Kurs +10 % Mittleres Kurspotenzial: +25% Zukunftsaussichten: +++++
AMD: Umsatz: 11,2 Milliarden USD (+38 % zum Vorjahr) Kurs +90 % Mittleres Kurspotenzial: -10% Zukunftsaussichten: ++++
INTEL: Umsatz 13,6 Milliarden USD (+7 % zum Vorjahr) Kurs +220 % Mittleres Kurspotenzial: -50% Zukunftsaussichten: ++
Macht schon alles Sinn. Werde mir also bei Gelegenheit massiv Nvidia kaufen. -
#4171 Der 19hundertnuller 9 Mai 2026, 13:50Zitat von: Murphy
Ich hab ja mein Depot vor ein paar Monaten frustriert aufgelöst. Hab gerade mal aus Spaß gekuckt was es heute wert wäre wenn ich einfach alles gehalten und nicht mehr reingekuckt hätte. Tja was soll ich sagen. Wäre rund 15.000 Euro im Plus.einfach stupide nen index S&P, Nasdaq, Welt etf o.ä. kaufen und nicht mehr anrühren bis zur Rente
Das bestätigt mal wieder wie dämlich dieses tägliche Kurse checken eigentlich ist. Einfach kaufen und dann vielleicht einmal im Jahr reinkucken. Das ist das einzig richtige.
-
#4172 Reichskatzler 9 Mai 2026, 13:52Zitat von: Der 19hundertnuller
einfach stupide nen index S&P, Nasdaq, Welt etf o.ä. kaufen und nicht mehr anrühren bis zur Rente
Rente wird mit Gold abgesichert, bist wohl doch kein Rechter... -
#4173 Der 19hundertnuller 9 Mai 2026, 13:58Zitat von: Reichskatzler
Rente wird mit Gold abgesichert, bist wohl doch kein Rechter...Gold ist boomerscheiss
In der zukünftigen matrix wird nur digital bezahlt -
#4174 Reichskatzler 9 Mai 2026, 14:00Zitat von: Der 19hundertnuller
Gold ist boomerscheissDer Boomer ist doch bekannt dafür, dass er sich beschissene ETFs aufschwatzen hat lassen.
In der zukünftigen matrix wird nur digital bezahlt -
#4175 Der 19hundertnuller 9 Mai 2026, 14:06Zitat von: Reichskatzler
Der Boomer ist doch bekannt dafür, dass er sich beschissene ETFs aufschwatzen hat lassen.Käse
Der boomer investiert in Lebensversicherung Gold und Immobilien -
#4176 Reichskatzler 9 Mai 2026, 14:07Zitat von: Der 19hundertnuller
KäseDie wenigsten Leute haben wirklich Gold in größeren Mengen und noch weniger mehrere Immobilien.
Der boomer investiert in Lebensversicherung Gold und Immobilien
Vor allem unter der jungen Bevölkerung ist Gold überaus beliebt. Eine Studie hat ergeben, dass während der Corona-Pandemie 23,1 Prozent der 18 bis 26 jährigen in Gold investiert haben. -
#4177 Der 19hundertnuller 9 Mai 2026, 14:12Zitat von: Reichskatzler
Die wenigsten Leute haben wirklich Gold in größeren Mengen und noch weniger mehrere Immobilien.Die Eigene Immo zählt auch und da werden es schon sehr viele und ein Großteil der boomer die ich kenne, sind in keinem Fall aktien affin.
Die bauen höchstens ihre Bude aus um "Montagearbeiter" zu beherbergen oder leasen alle 6 Jahre ein größeres Auto oder irgend ein anderen finanziellen Unsinn -
#4178 Der 19hundertnuller 9 Mai 2026, 14:13Kannst ja mal die Statistik zum Aktienbesitz anschauen, die geht doch erst mit der Generation jetzt in die Höhe!
-
#4179 Reichskatzler 9 Mai 2026, 14:13Zitat von: Der 19hundertnuller
Die Eigene Immo zählt auch und da werden es schon sehr viele und ein Großteil der boomer die ich kenne, sind in keinem Fall aktien affin.Die eigene Immobilie ist je nach Standort kein Investment, sondern teurer Luxus.
Die bauen höchstens ihre Bude aus um "Montagearbeiter" zu beherbergen oder leasen alle 6 Jahre ein größeres Auto oder irgend ein anderen finanziellen Unsinn -
#4180 Der 19hundertnuller 9 Mai 2026, 14:14Zitat von: Reichskatzler
Die eigene Immobilie ist je nach Standort kein Investment, sondern teurer Luxus.Mir brauchst du das nicht erzählen