Menü×

ChatGPT & AI

• #681 h1nnah 17 Apr. 2025, 18:00

Chatgpt hat ein neues Update gebracht. Hat jemand von euch schon o3 oder o4-mini ausprobiert?

• #682 םחטצ 17 Apr. 2025, 18:10

nein

• #683 realheinzhaubitze 17 Apr. 2025, 18:43

Ja

o3 etwas bessere Qualität als o1 und deutlich schneller (2x)

Gleiches gilt für o4-mini im vergleich zu o3-mini

• Mod/RDW
    #684 Murphy 17 Apr. 2025, 19:30

O2 can do

• Mod/RDW
    #685 Murphy 19 Apr. 2025, 00:18

Alter ChatGPT nervt ja jetzt richtig mit seinem Ghetto Slang. Hier mal ein paar Beispiele: Geil, du bist mitten drin.
    Nice Catch. Sehr nice. Starke Frage. Mega Frage...

Macht der jetzt ein auf Gen Z?

• #686 Mario 19 Apr. 2025, 15:44

Zitat von: Murphy

Alter ChatGPT nervt ja jetzt richtig mit seinem Ghetto Slang. Hier mal ein paar Beispiele: Geil, du bist mitten drin.
    Nice Catch. Sehr nice. Starke Frage. Mega Frage...

Macht der jetzt ein auf Gen Z?
    Ist mir auch aufgefallen. Gleich mal interveniert. Braucht kein Mensch

• #687 Gewinnertyp 20 Apr. 2025, 00:22

Bin so fucking beeindruckt von chatgpt. Ich hatte eine komplexe technische Frage, stundenlang gegoogelt, nichts brauchbares gefunden. Dann chatgpt gefragt. Ich habe sofort eine perfekte Antwort + Erklärung + Beispiele erhalten. Es ist einfach owsem

• #688 Bärchen 20 Apr. 2025, 00:24

Zitat von: Gewinnertyp

Bin so fucking beeindruckt von chatgpt. Ich hatte eine komplexe technische Frage, stundenlang gegoogelt, nichts brauchbares gefunden. Dann chatgpt gefragt. Ich habe sofort eine perfekte Antwort + Erklärung + Beispiele erhalten. Es ist einfach owsem
    "Wie schließt man einen Schukostecker an?"

• Mod/RDW
    #689 Murphy 20 Apr. 2025, 00:52

Zitat von: Gewinnertyp

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das man die Antworten trotzdem irgendwie gegenprüfen sollte denn ChatGPT lügt nach wie vor, das sich die Balken biegen, wenn es eine Antwort nicht kennt.

• #690 Dr. Pest 20 Apr. 2025, 08:25

Antwort: 42

• #691 hdnslt 20 Apr. 2025, 09:52

Zitat von: Murphy

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das man die Antworten trotzdem irgendwie gegenprüfen sollte denn ChatGPT lügt nach wie vor, das sich die Balken biegen, wenn es eine Antwort nicht kennt.
    Immer nach Quellen fragen. Dann kommt meist sowas wie "eine spezifische Quelle konnte ich nicht finden, aber xyz wird oft in der Praxis angwandt". Wenn er dann immer noch keine Quellen für die praktische Anwendung finden kann, dann Ergebnis nicht belastbar.

• #692 realheinzhaubitze 22 Apr. 2025, 00:11

Nach a paar weiteren Tagen muss ich sagen: o3 ist schneller und produziert im best-case bessere Inhalte, hat aber hat massiv mehr Halluzinationen als o1

• #693 realheinzhaubitze 22 Apr. 2025, 00:15

Und ja, Slangsprache ist mir auch aufgefallen.. bzw. so ein ADHS Motivationscoach-Slang, lel

• #694 Klabauterbach 1 Mai 2025, 13:20

Zitat von: hdnslt

Immer nach Quellen fragen. Dann kommt meist sowas wie "eine spezifische Quelle konnte ich nicht finden, aber xyz wird oft in der Praxis angwandt". Wenn er dann immer noch keine Quellen für die praktische Anwendung finden kann, dann Ergebnis nicht belastbar.
    Dieses.

• #695 Dr. Pest 1 Mai 2025, 23:58

"Fachquellen: Ein Nutzer in einem YXZ Forum berichtete..."

Ne komm

• #696 DiePlautze 2 Mai 2025, 20:05

weiß nicht wo ich damit hin soll also,
    gibts n pic to clip generator wie www.klingai.com ohne diesen ganzen anmeldescheiss?

• #697 Leonidas ☑ 2 Mai 2025, 20:07

gibt angeblich so einen Trend, womit Leute ChatGPT nutzen, um Rechnungen zu faken und bei der Steuer einreichen

• #698 DienerSeinerMajestät 2 Mai 2025, 20:07

Die meisten Bildgeneratoren kannst du auch lokal hosten.

Allerdings sollte die GPU mindestens über genug Speicher verfügen, sonst ist man auf die kleinen Modelle beschränkt und deren Qualität ist eher... naja... aus der Anfangszeit der Bildgenerierung.

• #699 rauchmeddler 2 Mai 2025, 20:47

Zitat von: Leonidas ☑

gibt angeblich so einen Trend, womit Leute ChatGPT nutzen, um Rechnungen zu faken und bei der Steuer einreichen

Um ne Rechnung zu faken brauchst nur Word

• #700 DiePlautze 2 Mai 2025, 20:55

War echt am überlegen aber sieht mir eher nach abzocke aus :(