Menü×

ChatGPT & AI

• #941 Haksch 18 Nov. 2025, 00:39

Zitat von: Yuna die Gute™

ki wo dir erzählt wie cool du bist ist wie heroin für so rainer .ws und ihre selbstwahrnehmung

Es ist halt witzig, du haust da irgendwas rein, und die KI sagt dir, dass es total toll und super ist. Dann sagst du der KI, sie soll jetzt mal schonungslos kritisch sein, und den Text oder was auch immer, mal mit professionellem Zeugs vergleichen, und das Resultat ist komplett anders.

Wie du sagst, Heroin für dumme Leute und deren Selbstwahrnehmung. Wie ich schon sagte, aweng kritisches Denken ist schon notwendig wenn du den Mist nutzt.

• #942 Karl Klammer 18 Nov. 2025, 15:44

Zitat von: BigBANG

Diese weibliche ChatGPT-Stimme in Kombination mit Erotik in diesem Echtzeit-Gespräch wird virtuelle Girlfriends auf nächste Level bringen. Sehe hier eine große Gefahr für die Menschheit.

Ob sich dadurch nun eher mehr oder weniger Jugendliche umbringen werden?

• #943 rauchmeddler 18 Nov. 2025, 15:48

Na, was meint ihr? Wieviel Büro-Ursulas und Schreibtisch-Martinas haben 1 kleinen Herzinfarkt gkriecht ghabbt, weilse ihre Mails wieder selbst habne Schreiben und Korregadzionslesne musste? xD xDDD

• #944 Karl Klammer 18 Nov. 2025, 19:16

186D9689-C8CC-456B-A0C5-7AC49368D0E4.png

Es gibt jetzt schon tausende solcher Kanäle, die wirklich nuuur ai-slop hochladen. Bald wird es eine Seltenheit sein, dass Videos kein KI-Scheißdreck sind, da die Leute es ja trotzdem schauen und sich content creator gar nicht die Mühe für auch nur einen Hauch an Qualität machen müssen, wenn dieser Rotz auch zum Geld drucken ausreicht.

• #945 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 18:03

Zitat von: Reichskatzler

Story, Gegner... auf so ne Scheiße kommt doch kein Mensch.

fak

Hab auch mal durch ein walkthrough geklickt und schon das kindgerechte UI/Heads up Einblendungen, Wingsuits und dann der skibbidy toilet Harper Bosskampf.. lol.

Wirklich absoluter Müll.

• #946 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 18:07

Zitat von: Karl Klammer

fak

Hab auch mal durch ein walkthrough geklickt und schon das kindgerechte UI/Heads up Einblendungen, Wingsuits und dann der skibbidy toilet Harper Bosskampf.. lol.

Wirklich absoluter Müll.

Dafür reicht aber jetzt ein Studio für den jährlichen Zyklus und die Idioten kaufen es weiterhin.

• #947 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 18:09

Dafür reicht aber jetzt ein Studio für den jährlichen Zyklus und die Idioten kaufen es weiterhin.
    und genau das ist das gruseligste daran: Die Leute fressen es. Es muss nur hauptsache halbwegs verdaubar sein, egal um welche Medien es sich handelt. Der KI-Slop ist eben trotzdem noch GUT GENUG, dass die Leute sich nicht genügend drüber aufregen, sondern sich damit abfinden. Und das ist wirklich überall zu beobachten. Nirgends gibt es mehr so richtig gute Perlen, sondern nur noch Scheiße für das zombifizierte zahlungsbereite Glotzvieh.

• #948 BlackRabbit 19 Nov. 2025, 18:14

Könnte mir vorstellen, dass die irgendwann das Problem gibt, dass die KI-Systeme nur noch den selben Brei für die Konsumenten produzieren. Ja gut...Statistik, natürlich werden sie das, sofern mit dem gleichen oder ähnlichen Material gefüttert. Eventuell gar nachtrainiert mit Dingen, die bereits als bewährt gelten, also wiederholt sich noch mehr... :D

• #949 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 18:14

und genau das ist das gruseligste daran: Die Leute fressen es. Es muss nur hauptsache halbwegs verdaubar sein, egal um welche Medien es sich handelt. Der KI-Slop ist eben trotzdem noch GUT GENUG, dass die Leute sich nicht genügend drüber aufregen, sondern sich damit abfinden. Und das ist wirklich überall zu beobachten. Nirgends gibt es mehr so richtig gute Perlen, sondern nur noch Scheiße für das zombifizierte zahlungsbereite Glotzvieh.
    Die KI wird ja noch besser, kannst du dich noch an die ersten KI-Bilder auf Drachenschanze erinnern? Die ganze Entwicklung in weniger als 5 Jahren.

• #950 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 18:15

Zitat von: BlackRabbit

Könnte mir vorstellen, dass die irgendwann das Problem gibt, dass die KI-Systeme nur noch den selben Brei für die Konsumenten produzieren. Ja gut...Statistik, natürlich werden sie das, sofern mit dem gleichen oder ähnlichen Material gefüttert. Eventuell gar nachtrainiert mit Dingen, die bereits als bewährt gelten, also wiederholt sich noch mehr... :D
    Das machen Menschen doch auch, gibt es wirklich noch komplett neue Sachen oder ist alles mittlerweile eine Interpretation?

• #951 BlackRabbit 19 Nov. 2025, 18:17

Man könnte ein Nacktbild vom Drachenlord mit einem 10^40 Joule Laser auf die Oberfläche des Mondes brennen, damit es für alle Zeit von der Erde aus sichtbar ist.

Eine Idee, welche dir eine KI vermutlich nicht anbieten würde.

• #952 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 18:19

Die KI wird ja noch besser, kannst du dich noch an die ersten KI-Bilder auf Drachenschanze erinnern? Die ganze Entwicklung in weniger als 5 Jahren.
    Ja, es wird alles besser. Weißt du noch wie Will Smith vor paar Jahren Spaghetti gefressen hat? Mir wird trotzdem sehr unwohl bei dem Gedanken, dass bald alles weit verbreitete und beliebte von einem Computerprogramm "erdacht" und ausgespuckt sein wird. Es ist so surreal und unehrlich, bisschen wie Kunstfälscherei, aber 100x unheimlicher.

Das Nutzvieh bekommt ai-slop und nur die Elite liest noch echte Bücher oder schaut Filme mit echten Menschen? Muss man dann "bio" dranschreiben, wenns von echten Menschen ist? Quasi als Gütesiegel?

• #953 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 18:25

Zitat von: Murphy

Interessant wird es wohl erst wenn die ersten Androiden durch die Gegend laufen
    Genauso wie bei jeder anderen sich negativ für den Benutzer auswirkenden und nur für den Betreiber lohnenden technischen Neuerung werden die meisten Leute auch das fressen, wenn sie wie in Elysium vom Roboterpolizisten rumgeschubst werden.

So wie jetzt in Californien die kleinen Fressifahrzeuge von Cracknechern auseinandergenommen werden sich dann auch abtrünnige Banden zusammentun, die mit Gewalt gegen Roboter mit Befugnissen vorgehen werden.

• #954 NicerFiccer 19 Nov. 2025, 18:28

bisher überzeugt mich ai nicht so

aus

-_Good_old_days_-______25.02.2013.jpg

wurde erst das hier

Chat-GPT-Image-Nov-19-2025-06-10-59-PM.png

einfach random? die ränder abgeschnitten. zuordnungsstriche geändert.

für chatgpt 5.1 hätte ich mehr erwartet

und wenn aus einer pdf die daten extrahiert und in einer excel eingetragen werden sollen, dann werden da auch nicht alle dateien übernommen.

Zitat:
    Danke fürs ehrliche Feedback – du hast recht. Ich habe zuvor nicht alle Einträge aus der PDF in die Excel übernommen.

faule sau was sie ist

• #955 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 18:32

Ja, es wird alles besser. Weißt du noch wie Will Smith vor paar Jahren Spaghetti gefressen hat? Mir wird trotzdem sehr unwohl bei dem Gedanken, dass bald alles weit verbreitete und beliebte von einem Computerprogramm "erdacht" und ausgespuckt sein wird. Es ist so surreal und unehrlich, bisschen wie Kunstfälscherei, aber 100x unheimlicher.

Das Nutzvieh bekommt ai-slop und nur die Elite liest noch echte Bücher oder schaut Filme mit echten Menschen? Muss man dann "bio" dranschreiben, wenns von echten Menschen ist? Quasi als Gütesiegel?
    Mich stimmt das eher zuversichtlich, kann nur besser werden. Am besten ersetzen wir die Regierung noch heute durch ChatGPT.

• #956 BlackRabbit 19 Nov. 2025, 18:34

Ja gut... chrm...chrm..

QueereTiere.png

• #957 Elon Nurz 19 Nov. 2025, 18:42

Ich wollte mir kürzlich einen neuen Avatar im Stil von meinem Elon Nurz machen lassen. Einfach ein Random Bild, null bezug zu einer real existierenden Person. Leider habe ich den Fehler gemacht ChatGPT im Promt zu sagen, dass er den "Elon" als Vorlage für den Stil nutzen soll. Die KI hat sich dann direkt dran aufgehangen, dass sie keine Bilder von Prominenten anfertigen darf. Sollte der Depp auch nicht. Aber alle Erklärungen führten immer wieder zu dem Punkt, dass er das nicht darf. Obwohl er den Elon ja ersetzen soll.

Und das Beste ist: den habe ich mir damals von ChatGPT erstellen lassen. Auf meinen Hinweis kam wieder, nein auf keinen Fall, darf er nicht, würde er nie tun.

Ich musste echt schauen, ob ich nicht bei MontyPythonGPT gelandet bin.

• #958 BlackRabbit 19 Nov. 2025, 18:43

Weiß nicht, ob es noch funktioniert. Diese "Promi-Sperre" konnte man dadurch umgehen, dass man ein Bild als Vorlage hochlädt.

Juristen von OpenAI vorgeführt.

• #959 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 18:55

gpt hat mir diesen Sommer drei mal widersprochen, dass Trump erneut Präsident sei.

• #960 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 18:56

gpt hat mir diesen Sommer drei mal widersprochen, dass Trump erneut Präsident sei.
    Hast du wieder eine kostenlose Version benutzt?

LSMaxx