Ich käme nie im Leben auf die Idee, deren kostenpflichtige Version zu benutzen.
ChatGPT & AI
-
#961 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 19:02 -
#962 BlackRabbit 19 Nov. 2025, 19:05GPT-OSS (120b) bzw. Qwen3 (70b), erreichen die Qualität des kostenlosen GPT. Kann man also auch zu Hause betreiben. Wenn man mehr braucht, dann lohnen die kostenpflichtigen Modelle.
-
#963 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 19:06Zitat von: Karl Klammer
Ich käme nie im Leben auf die Idee, deren kostenpflichtige Version zu benutzen.Reicht ja auch, wenn die Daten ein paar Monate oder Jahre alt sind. -
-
#965 BlackRabbit 19 Nov. 2025, 19:09Berechnung eines LLM dauert zwischen 3-9 Monate (Gemeni, GPT). Da lässt sich auch nichts "updaten". Das sind fertig berechnete Werte. Man kann nur ein weitere Instanz anhängen, welche z.B. via Suchmaschine im Hintergrund nachschaut, ob der eigene Datenbestand noch aktuell ist und die Antwort "aktualisieren".
-
#966 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 19:09Zitat von: Karl Klammer
Sowas offensichtliches kann man ruhig auch so wissenMeinst du jetzt dich oder die KI? -
#967 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 19:11Zitat von: BlackRabbit
Berechnung eines LLM dauert zwischen 3-9 Monate. Da lässt sich auch nichts "updaten". Das sind fertig berechnete Werte. Man kann nur ein weitere Instanz anhängen, welche z.B. via Suchmaschine im Hintergrund nachschaut, ob der eigene Datenbestand noch aktuell ist und die Antwort "aktualisieren".Ja, aber bei komplexeren Fragen passiert das wieder nicht und dann kommt es zu Fehlern, deswegen sollten die Daten nicht zu alt sein. -
#968 Karl Klammer 19 Nov. 2025, 19:36Zitat von: Reichskatzler
Meinst du jetzt dich oder die KI?Ich wusste schon während der senile Opa Biden sich auf dem Weg zum Rednerpult verläuft und ins Leere Hände schüttelt, dass Trump es wieder wird. -
#969 Reichskatzler 19 Nov. 2025, 19:47Zitat von: Karl Klammer
Ich wusste schon während der senile Opa Biden sich auf dem Weg zum Rednerpult verläuft und ins Leere Hände schüttelt, dass Trump es wieder wird.Ja aber Allan Lichtman hat gesagt Harris gewinnt. -
-
-
-
#973 Haksch 21 Nov. 2025, 01:14AI-slop wird halt besonders von den Kids verschlungen weil dies nicht besser wissen, bzw. sowieso nur behinderte Scheiße konsumieren.
Stand heute in der Bahn an der Tür (weil ich an der nächsten Station rausmusste) vor mir drei Kids, die auf ihren Handies rumgeklickt haben. Da sieht man irgendwelchen TikTok-Dreck und dann Roblox wo sie Spielmodi / Maps öffnen die dann 'Find the Brainrot' etc. heißen bei denen schon die Vorschaubilder ultra behindert aussehen. -
#974 Reichskatzler 22 Nov. 2025, 14:21Zitat von: Haksch
Stand heute in der Bahn an der Tür (weil ich an der nächsten Station rausmusste)Also ich hab mir das jetzt so vorgestellt
-
-
#976 Karl Klammer 22 Nov. 2025, 17:30Zitat von: Roggen
EinigeBoomer denken dies sei echt.
Die Geräusche der Hundepfoten auf der Arbeitsfläche bei 0:18 sind schon verdammt gut. -
#977 Karl Klammer 23 Nov. 2025, 12:10
Eure Daten von über 1500 Firmen für ein paar kostenlose KI-Bilder abgreifen lasst ihr ned? -
#978 BlackRabbit 23 Nov. 2025, 12:42Zitat von: Karl Klammer
Deshalb betreibt man den Kram lokal.
Eure Daten von über 1500 Firmen für ein paar kostenlose KI-Bilder abgreifen lasst ihr ned?
Notebook / Desktop mit AMD AI 395 mit 128 GB oder auch DELL DG 10 und du kannst alles daheim berechnen. -
-