Menü×

ChatGPT & AI

• #1201 Leonidas ☑ 21 Mai 2026, 20:59

KI Logik

• #1202 Nomad 22 Mai 2026, 19:17

• #1203 Nomad 24 Mai 2026, 15:20

• #1204 Nomad 29 Mai 2026, 12:00

• #1205 Nomad 30 Mai 2026, 18:03

Zitat von: ProfHase

Schrott-KI kann nicht mal Zahlen anhand vom Kontext richtig vorlesen lel

• #1206 Nomad 31 Mai 2026, 23:31

• #1207 Error404_HumorNotFound 9 Juni 2026, 14:31

• #1208 Nomad 9 Juni 2026, 14:33

Schön blöd das zu verraten lel

• #1209 Reichskatzler 9 Juni 2026, 16:17

Zitat von: Error404_HumorNotFound

Wenn man sich das mal durchliest, dann möchte man wohl damit eher eine Art KI-OPEC errichten, weniger Arbeit bei gleichem Ertrag und kontrolliertem Fortschritt, damit man sich über Jahre bereichern kann.

• #1210 םחטצ 9 Juni 2026, 23:05

• #1211 םחטצ 9 Juni 2026, 23:21

Ob er sich traut 1 Schiesforichtung einzubaune

• #1212 Alphachad 12 Juni 2026, 07:23

Fable 5 ist beängstigend gut.

Wie zu erwarte, versagt es bei sehr alten Games, welche überwiegend in Assembler geschrieben wurden. Aber wenn es um "modernes" Zeug geht, sieht es schon deutlich anders an. Fable 5 dekompilierte und schrieb mir in vier Tagen einen StarCraft2-Clone, welcher alle Maps und Missionen abspielbar macht. Original-Assets werden halt aus dem Game benötigt.

Als nächstes Adobe Photoshop? :D

• Mod/RDW
    #1213 BigBANG 12 Juni 2026, 18:55

Zitat von: Alphachad

Wie zu erwarte, versagt es bei sehr alten Games, welche überwiegend in Assembler geschrieben wurden. Aber wenn es um "modernes" Zeug geht, sieht es schon deutlich anders an. Fable 5 dekompilierte und schrieb mir in vier Tagen einen StarCraft2-Clone, welcher alle Maps und Missionen abspielbar macht. Original-Assets werden halt aus dem Game benötigt.

Habe heute die Entscheidung getroffen nur noch auf deutsch mit den Sprachmodellen zu kommunizieren.
    Mir scheint, dass der neue Skill daraus besteht, möglichst genau zu beschreiben, was man haben möchte.
    Wenn ich dafür nicht meine Muttersprache verwende, habe ich einen Nachteil.
    Mein Englisch ist fortgeschritten, aber wird niemals auf Muttersprache-Level kommen.
    Daher scheint es mir extrem wichtig meine sprachlichen Fähigkeiten zu optimieren.
    Früher musste man gut die Programmiersprache kennen, um zu den Besten zu gehören.
    Jetzt musst du deine linguistischen Fähigkeiten optimieren.

Englisch aus meiner Sicht nicht mehr auto-default für Coder.
    Stattdessen Specs in Muttersprache verfassen. Englisch ist tot für mich.

• #1214 Kazoo 12 Juni 2026, 22:00

AI gestützte Echtzeit-Übersetzung (sogar mit eigener Stimme) steht ja quasi in den Startlöchern, von daher. Fremdsprache lernen braucht tatsächlich keiner mehr.

• #1215 Reichskatzler 13 Juni 2026, 01:32

Zitat von: Kazoo

AI gestützte Echtzeit-Übersetzung (sogar mit eigener Stimme) steht ja quasi in den Startlöchern, von daher. Fremdsprache lernen braucht tatsächlich keiner mehr.
    Endlich kann man wieder mit allen Deutschen kommunizieren.

• #1216 MAC 13 Juni 2026, 01:45

#Stattdessen Specs in Muttersprache verfassen. Englisch ist tot für mich.#

Halte ich schon länger so, aber bei spezifischen Fragestellungen nach wie vor (kleine Vorteile), weil Sprachmodelle bilden Wissen dort am präzisesten ab, wo die Trainingsdaten am dichtesten sind. Der überwiegende Teil wissenschaftlicher, technischer, med. Daten liegt englisch vor dadurch immer noch optimalere Trainingsdaten/Ergebnisse.

• #1217 Mister Schmuserstein 13 Juni 2026, 01:49

Detective Conan wird endlich real möglich.

• Mod/RDW
    #1218 BigBANG 13 Juni 2026, 14:01

Zitat von: MAC

#Stattdessen Specs in Muttersprache verfassen. Englisch ist tot für mich.#

Halte ich schon länger so, aber bei spezifischen Fragestellungen nach wie vor (kleine Vorteile), weil Sprachmodelle bilden Wissen dort am präzisesten ab, wo die Trainingsdaten am dichtesten sind. Der überwiegende Teil wissenschaftlicher, technischer, med. Daten liegt englisch vor dadurch immer noch optimalere Trainingsdaten/Ergebnisse.
    Wenn es zum Problem wird, kann man das spec einfach auf Englisch übersetzen lassen.

• Mod/RDW
    #1219 Herzkönig 13 Juni 2026, 18:24

Zitat von: Alphachad

Faqq, konnte Fable vor der globalen Sperre kein einziges Mal ausprobieren. Aber irgendein Wahnsinniger bietet es aktuell auf Pirate Bay an, lel

• #1220 Error404_HumorNotFound 13 Juni 2026, 18:46

Alle reden über Ki aber kennen sich selbst nicht mal 1%

LSMaxx