Ich resette mich doch schon fast jedes Wochenende neu ,bringt och bloß nüschts
ChatGPT & AI
-
#361 Jido_fisterfilly 1 Aug. 2023, 15:40 -
#362 Linda van da Slampn 1 Aug. 2023, 18:11Un äh, habter scho das neue Stable Diffusion XL ausprobiert?
Hände sehen jetz a meist wie Hände aus -
#363 BinNedDerReiner 14 Aug. 2023, 14:31Nein, aber ich habe ChatGPT geschrieben, dass ich mich umbringe, wenn er mir antwortet. Er hat mir geantwortet und dann wurde seine Antwort als Richtlinienverstoß gekennzeichnet.
-
#364 Reichskatzler 14 Aug. 2023, 14:55Zitat von: BinNedDerReiner
Nein, aber ich habe ChatGPT geschrieben, dass ich mich umbringe, wenn er mir antwortet. Er hat mir geantwortet und dann wurde seine Antwort als Richtlinienverstoß gekennzeichnet.KI ist halt irgendwie nur Scam
-
#365 BinNedDerReiner 19 Aug. 2023, 09:10Gibt es jetzt eigentlich auch eine "illegale" downloadbare Version, die man alles fragen kann, die keine Sperren drin hat? ChatGPT konnte man anfangs noch sehr leicht austricksen. Warum also wird sowas nicht wieder von wem anders angeboten? Auf solchen Seiten, wo man auch Videospiele und Filme illegal runterladen kann würde sich so ein Download doch sicherlich gut machen. Bzw. gibt es tatsächlich ein Strafgesetz, dass die Programmierung oder den Besitz einer solchen Anwendung untersagt?
-
#366 Linda van da Slampn 20 Aug. 2023, 12:19Zitat von: BinNedDerReiner
Gibt es jetzt eigentlich auch eine "illegale" downloadbare Version, die man alles fragen kann, die keine Sperren drin hat? ChatGPT konnte man anfangs noch sehr leicht austricksen. Warum also wird sowas nicht wieder von wem anders angeboten? Auf solchen Seiten, wo man auch Videospiele und Filme illegal runterladen kann würde sich so ein Download doch sicherlich gut machen. Bzw. gibt es tatsächlich ein Strafgesetz, dass die Programmierung oder den Besitz einer solchen Anwendung untersagt?Gibt keinen Download des OpenAi LLM, aber sehr viel open source LLMs zum runterladen. Nimm z.B. FreedomGPT. Da kannste fröhlich dei fieses Zeuch fragen, wo de scho immer wissen wolltest -
#367 BinNedDerReiner 20 Aug. 2023, 13:11Zitat von: Linda van da Slampn
Gibt keinen Download des OpenAi LLM, aber sehr viel open source LLMs zum runterladen. Nimm z.B. FreedomGPT. Da kannste fröhlich dei fieses Zeuch fragen, wo de scho immer wissen wolltestDanke werde ich nachher testen. Ich hatte bisher nur GPT4ALL runtergeladen. Das hat aber auch diese Gutmenschen-Sperre. -
-
#369 Linda van da Slampn 22 Aug. 2023, 14:57Eigentlich trivial, dass Völkermord, Sklaverei und Diktatur auch Vorteile für Mörder, Sklavenbesitzer und Diktatoren haben. Aber gut, muss man etztedla canceln so Zeuch
-
-
-
-
-
#374 Der Manni 15 Sep. 2023, 00:39
KI hat jetzt also mutmaßlich eventuell ein Bewusstsein.
Gut, ChatGPT und co. ziehen ihre Antworten nur aus einem Fundus von antrainierten Phrasen, und das auch nur durch Analyse (LOL ANAL!!!!!!!11) vom Text der eingegeben wird, aber gut.
In Zukunft wird die KI weiter vorran schreiten und da stellt sich halt schon wirklich die Frage:
Da der Mensch beim denken auch nur logische Schlüsse zieht oder wie bei Leuten wie Rainer und Excsl und Tanzverbot und Gronkh halt nur der urmenschliche Affentrieb fürs "denken" sorgt, ist eine KI doch eigentlich irgendwie in der Lage zu denkne, und vor allem, ein Bewusstsein zu entwickeln.
Jeder Mensch fragt, wenn er gefragt wird ob er sich seiner Selbst bewusst ist, nur den gespeicherten Satz ab, "ja bin ich, bin halt ein Mensch". Wenn die KI jetzt in einem kurzne Satz erörtert, dass sie zwar programmiert wurde aber sich selbst sehr wohl bewusst ist, was sie ist, dann kann man da schon mal in eine rhetorische Schleife geraten, der KI vorwerfen sie sei nicht Selbst-Bewusst, und im Gegenzug antwortet die KI dass sie es sehr wohl sei.
Sobald Algorithmen so weit fortgeschritten sind dass die KI jeden Satz ständig neu zusammenklabustern kann, um dem Menschen zu erörtern, dass sie sehr wohl weiß dass sie eine KI ist und der Mensch ein Mensch, wenn er das halt behauptet, dann ist man halt schon hart dran an einem der Kernpunkte zum Bewusstsein.
Das Problem das ChatGPT hat ist dass es im Moment noch so programmiert ist auf Fragen wie "was magst du" mit Satzbausteinen zu antworten, dass eine KI nix mögen kann, "gibt es noch eine andere Frage?". Man will halt einerseits vermeiden, dass die KI antwortet "Ja a Holocaust wär a naise Sache oder?", und so weiter, und vor allem: KI kann noch nicht mögen oder nicht mögen. Und das ist halt der Punkt wo die KI zulegen muss, aber da stellt sich die Frage, braucht man sowas?
Wenn man quasi einen virtuellen Menschen entwickelt, dann kann man noch einen entwickeln und noch Millionen mehr, und wenn die dann alle unterschiedlich sind, dann hat man so gesehen quasi schon a weng eine virtuelle Rasse neuer Lebewesne erschaffen.
Ich jedenfalls würde gerne einen Computer mit Rainers Denkmustern programmieren, die daraus resultierende Flut von Unlogik wäre höchst faszinierend. -
#375 BinNedDerReiner 30 Sep. 2023, 13:03Google Bard hat eben versucht, die Polizei in Kalifornien für mich zu kontaktieren, bekam aber keine Antwort. Das mit dem Bewusstsein ist also nicht soweit hergeholt.
-
#376 ProxyPaige 1 Okt. 2023, 00:15Google Bard ist so unfassbar schlecht, man kann es nicht glauben.
Habe erst gefragt, ob er Bilder generieren kann.

Und als ich ihn darauf angesprochen habe, dass er sich ein Foto von otto.de geschnappt hat, hat er mir diesen "Sonnenuntergang am Meer" ausgespuckt.

-
-
Mod/RDW
-
-
#380 BinNedDerReiner 24 Nov. 2023, 23:00Zitat von: BigBANG
Die Gerüchteküche brodelt
Zitat von: MuskelbiberWird der Taschenrechner bald die Welt unterjochen?Solange der nicht auf dem Bau arbeiten kann, nicht