Haksch
9 Mai 2026, 16:44
Zitat von: Dipsy
Hatte meine Theorie schonmal hier gepostet irgendwann: Kadall hat, nachdem er mehrfach von Kuchenkindern terrorisiert wurde, bestimmt einfach nur geguckt, wo in der Umgebung er den Quallenmann möglichst schnell und günstig abschieben kann. Da ist er wohl auf die Pension Haack gestoßen, glaube Uwe hat für das Monteurzimmer damals nur 10€ die Nacht genommen.
Er hat den Dicken dorthingekarrt, ihm erklärt dass er für ein paar Tage dortbleiben muss, bis die Lage mit den Haidern sich beruhigt hat, und sich dann auf Nimmerwiedersehen verpisst.
Wäre halt nur witziger gewesen, wenn er Fetti so 100 Kilometer hinter der polnischen Grenze an einer Raststätte ausgesetzt hätte.
Sicherlich das, was der Wahrheit am nahenst ist. Glaub eigentlich nicht, dass Uwe direkt was mit Kadall zu tun hat. Kadall wird einfach, wie du sagst geschaut haben was es billiges im Plauener Umkreis gibt wo man den Dicken auch nicht sofort erkennt, und wird ihn da abgegeben haben und gut.
Es ist halt auch wirklich das hinterletzte Nest. Da gibt es halt wirklich nix.
Ich stelle mir aber vor wie der Uwe geschaut hat, wenn da so eine typische Muselkarre vorfährt, da dann der Rainer mit Laptop und Drachenzähmen Leicht Gemacht Buch in der Hand, Kopfhörer um den Hals etc. da angekommen ist.
Was ich noch witziger finde ist aber wie wirklich absolut unselbstständig und behindert Rainer ist. Als Bürgigeldempfänger könnte er ja auch eine normale Bude haben, und eben nicht diese kleine Dreckszimmer, aber das kriegt er tatsächlich nicht geschissen. Man stelle sich einfach vor, was passiert, wenn der Uwe eines Tages stirbt, dann kann er ja sicherlich nicht einfach dort bleiben. Stelle mir vor, wie er direkt am nächsten Tag aufs Amt in Plauen wongelt und da eine neue Wohnung verlangt lol