Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #35081 MächtigerMauzer 15 Apr. 2022, 20:13

Zitat von: panic

Nice

Und davon abgesehen sieht das Ding gar nicht gut aus.
    Seit Ford Blu fällt mir natürlich jeder Ranger im Straßenverkehr auf, und das sind irgendwie immer komische Karren: Oft beklebt mit irgendwelchen Schriftzügen oder Decals, damit es noch mehr bedess aussieht, oder ein komischer Mix zwischen Firmenfahrzeug - z.B. ein-Mann-Gartenbaubetriebe - und Privatfahrzeug.
    Jedenfalls kommt mir das Auto immer und auch in jeder Hinsicht blöd vor. Als protziges SUV funktioniert es nicht, da zu armselig. Als uldrer-Söweiwl-Karre auch nicht. Erst recht hat es nicht das Image eines Waschechten Geländewagens, wie Defender, Jeep, oder Mercedes G. Eigentlich könnte das Audo konzeptuell nur einen Stich über die Nähe zum Thema "Großes Ami-Monsder" machen, aber eben dafür ist das Ding viel, viel zu klein.
    Einfach ein (blaues) Elend halt. Nicht umsonst hat Mercedes die X-Klasse (wer erinnert sich?) nur zwei Jahre gebaut.

• #35082 ThomasSchweigköhler 15 Apr. 2022, 20:25

Hatter widder den ganzen Tag nix gmacht ghabt ?

Mjap mjap mjap

• Mod/RDW
    #35083 BSKartoffel 15 Apr. 2022, 20:41

Zitat von: MächtigerMauzer

OT:
    Im alten Forum hat irgendwer - ich weiß ned wer, könnte @BSKartoffel gewesen sein - über negative Erfahrungen mit so einem nach unten-Abzug berichtet. Fand ich sehr amüsant.
    Hab so ein Ding, beste!

• Mod/RDW
    #35084 schnappi 15 Apr. 2022, 20:44

Zitat von: panic

Nice

Die Amis können nur Motore. Alles drum herum ist Schrott.

• Mod/RDW
    #35085 BSKartoffel 15 Apr. 2022, 20:46

Zitat von: schnappi

Genau wie bei Tesla. Akku gut, Rest drum rum ist Müll.

• #35086 Winkler_Advocat 15 Apr. 2022, 21:11

Würd dem so nicht zustimmen... Fahre seit 15 Jahren Ford (erst Mondeo, jetzt den in der EU nicht mehr neu zu kaufenden S-Max ST-Line mit geilen 240 PS, den geilen) und finde ist bestes Preis-Leistungs-Verhältnis... Und relativ wertstabil... Zwar nicht wie Audi oder Benz oder Tesla (wenn er noch nicht abgefackelt ist), aber Verluste halten sich in Grenzen...

• #35087 snippet 15 Apr. 2022, 21:12

Letzten Freitag habe ich auf einem Parkplatz neben einem Tesla geparkt.
    Der Tesla hatte hinten rechts Feuchtigkeit und schwitzen in der Heckleuchte.

• #35088 Winkler_Advocat 15 Apr. 2022, 21:14

Zitat von: snippet

Doch nur, weil du vorher dran rum geleckt hast... Bärwärße ßau!

• #35089 BöserHaider 15 Apr. 2022, 21:21

Zitat von: snippet

Pass auf, sonst wirste von Schnappi weggebannt

• Mod/RDW
    #35090 fabilou 15 Apr. 2022, 21:30

Thread kann zu oder
    Zitat von: Gärtnerei_Wingl

Wie mich das immer metter macht, dass die Besuche immer und immer

lardjesus7tjya.jpg

Einfach nur auspeitschen würde schon reichen. Die Erlösung hat er nicht verdient.

• #35091 Pensident 15 Apr. 2022, 21:40

Zitat von: der richter

"zu einen thread" oder wofür soll der letzte apostroph stehen?
    Dialekt du Erbsenzähler

• #35092 MächtigerMauzer 15 Apr. 2022, 21:40

Stimmt so nicht ganz. Corvette C4 ZR1 hat in den 90ern schon alles versägt, was es gab, nicht nur gradeaus. C7 Z06 hat dreifach so teure Autos auf der Nordschleife gekillt. C8 Basis für 60k USD rangiert auf Porsche 911 Performance.
    Die dt. Autoindustrie hat sich sehr lange bemüht, das so klein wie möglich zu schreiben.

• Mod/RDW
    #35093 schnappi 15 Apr. 2022, 21:44

Ja interessiert doch nicht. Ich redete von der Haltbarkeit der 0815-Autos.

• #35094 DiePlautze 15 Apr. 2022, 21:54

Zitat von: Winkler_Advocat

Würd dem so nicht zustimmen... Fahre seit 15 Jahren Ford (erst Mondeo, jetzt den in der EU nicht mehr neu zu kaufenden S-Max ST-Line mit geilen 240 PS, den geilen) und finde ist bestes Preis-Leistungs-Verhältnis... Und relativ wertstabil... Zwar nicht wie Audi oder Benz oder Tesla (wenn er noch nicht abgefackelt ist), aber Verluste halten sich in Grenzen...
    Sorry! Aber Bei Ford bekomme ich sofort Plaques wenn ich im Innenraum von Ferwandten sitze. Sind von Volvo zu Ford gewechselt........
    Es knirscht an jeder Ecke, nein danke Man. Als fahranfänger absolut OK. Aber als Langsteckenauto defintiv nicht zu gebrauchen.

• #35095 Reichskatzler 15 Apr. 2022, 21:58

Zitat von: DiePlautze

Sorry! Aber Bei Ford bekomme ich sofort Plaques wenn ich im Innenraum von Ferwandten sitze. Sind von Volvo zu Ford gewechselt........
    Es knirscht an jeder Ecke, nein danke Man. Als fahranfänger absolut OK. Aber als Langsteckenauto defintiv nicht zu gebrauchen.
    Sogar das "Alu" am Lenkrad und Handbremse ist nur Folie... hab mich beim Firmenauto daran sogar geschnitten.
    Ford ist Müll, das muss man akzeptieren.

• #35096 DiePlautze 15 Apr. 2022, 22:03

Stimmt so nicht ganz. Corvette C4 ZR1 hat in den 90ern schon alles versägt, was es gab, nicht nur gradeaus. C7 Z06 hat dreifach so teure Autos auf der Nordschleife gekillt. C8 Basis für 60k USD rangiert auf Porsche 911 Performance.
    Die dt. Autoindustrie hat sich sehr lange bemüht, das so klein wie möglich zu schreiben.
    WAS? Hört sich für mich wie 1 Entschuldigung an die deutsche Autoindustrie an!

• #35097 Boehmat-Express 15 Apr. 2022, 22:04

Und davon abgesehen sieht das Ding gar nicht gut aus.
    Seit Ford Blu fällt mir natürlich jeder Ranger im Straßenverkehr auf, und das sind irgendwie immer komische Karren: Oft beklebt mit irgendwelchen Schriftzügen oder Decals, damit es noch mehr bedess aussieht, oder ein komischer Mix zwischen Firmenfahrzeug - z.B. ein-Mann-Gartenbaubetriebe - und Privatfahrzeug.
    Jedenfalls kommt mir das Auto immer und auch in jeder Hinsicht blöd vor. Als protziges SUV funktioniert es nicht, da zu armselig. Als uldrer-Söweiwl-Karre auch nicht. Erst recht hat es nicht das Image eines Waschechten Geländewagens, wie Defender, Jeep, oder Mercedes G. Eigentlich könnte das Audo konzeptuell nur einen Stich über die Nähe zum Thema "Großes Ami-Monsder" machen, aber eben dafür ist das Ding viel, viel zu klein.
    Einfach ein (blaues) Elend halt. Nicht umsonst hat Mercedes die X-Klasse (wer erinnert sich?) nur zwei Jahre gebaut.
    Die Iruni an der Geschichte mit dem Räinscher ist ja, dass der Wongl dem 7, 8, ne wadde, fast schon 10 Jahre gut hätte gebrauchen können. Und zwar in dieser merkwürdigen Parallelwelt, in der ein nedd ganz g`scheiter, aber fleißiger Dorfdulli, der das Herz am rechten Fleck hat, ganz früh ein kleines Haus mit großem Grunnstügg geerbt hat, und das nun irgendwie bewirtschaften muss.

Was fällt da an? Grünschnitt ohne Ende wegfahren, Baumaterialien vom Baumarkt, Holz für die Kaminöfen, Gartenerde für die zahlreichen Gemüsebeete transportieren, den Sperrlutschermüll der Altvorderen entsorgen, diesdas Ananas, es gibt so viel zu tun. Wenn man jetzt mal total übertreibt, dann wäre das auch ein ideales Partyfahrzeug gewesen. 1. Mai? Klar, "kommt zu mir" wir fahren mit 20 Pax im Räinscher durch die Walachei, Pardy hard un dat.
    Für all das wäre dieses Fahrzeug bestens geeignet gewesen, aber was fuhr der Lord? Einen Rudi A4, 4-Türer, keine AHK. Das dümmstmögliche Vehikel in seiner Sidduertßion.

Nun ist die Sidduertßion eine andere, transportiert werden muss nur noch das Arschgebirge selbst, ein paar Devotionalien von damals, und eine untergewichtige Crackmulle. Ab und an wird im KFZ genächtigt, und der Räinscher ist natürlich auch hier wieder das dümmstmögliche Vehikel dafür. Die Fahrerkabine ist unflexibler als z.B. jeder Kombi oder auch 5-Türer. An eine Standheizung wurde nicht gedacht, was ich sehr lustig finde, aber leider in ein paar Tagen auch nicht mehr relevant ist. Für die 40k hätte es so viele Fahrzeuge gegeben, die bedarfsgerechter gewesen wären. Ein Sprinter mit geschlossenem Laderaum, in den man auch mal eine Matratze legen kann z.B.

Aber grundsätzlich ist der Räinscher natürlich lusdisch, weil er, das muss man sich immer wieder klarmachen, das Ergebnis des wongl`schen Versagens ist. Der Räinscher wurde gekauft vom Erlös der Schanze. Der Dorfdulli hat Grundstück und Haus gegen ein für seine Zwecke eher unbrauchbares KFZ getauscht.

Er hat sonst nichts mehr.

• #35098 Haiderfrosch 15 Apr. 2022, 22:32

Weiß nicht wie's euch geht, aber irgendwie hab ich mir die Obdachlosenstaffel weit spektakulärer vorgestellt, seit dem Gerichtstermin ist mal wieder die Luft raus wie aus Rainers Exfreundin, der geilen.
    Mona als neue Nebenfigur bringt die Handlung nicht ins Rollen, frage mich was er für so ein langweiliges Schallplatten-Interview wie bei RN abkassiert, dessen Initiator er unter Garantie nicht gewesen ist. Problematisch auch, dass die Schanze als Setting fehlt, was wäre Norman Bates ohne sein Motel, Tony Soprano ohne New Jersey, Walter White ohne Albuquerque, Freddy Krueger ohne die Elm Street, South Park ohne South Park?
    Was Rainer vielleicht nicht wahrhaben will: Ja, er hat es zu einer gewissen Berühmtheit gebracht und sich und seine Würde im Internet verkauft, langsam aber sicher vollzieht er aber die Metamorphose vom Dorftrottel mit Internetanschluss, der dauerhaft Barrne abgreifen kann, hin zum Aufhänger für die Medien, der vielleicht für zwei Wochen lang heiß ist, dann aber fallen gelassen wird. Ein bisschen wie bei Arno Dübel, aber der hatte keine größeren Ambitionen und wollte von Beginn an einfach nur Hartzen.
    Stand jetzt ist das Game ziemlich dod. Rainer steht mal wieder am Zwingel-Parkplatz, bei Burger King an der A3 oder bei Mona in Dortmund? Pizzabestellungen zu der "Dame" oder zu Gericht halt auch eher so semi-lustig. Ja mei, alles schon gesehen, nicht spektakulär. Wenn nicht irgendwas Gravierendes passiert in den nächsten Wochen wird er in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Dieser Beitrag wurde von Haiderfrosch am 15.04.2022 22:49:57 bearbeitet.
  • #35099 Reichskatzler 15 Apr. 2022, 22:43

Zitat von: Haiderfrosch

Weiß nicht wie's euch geht, aber irgendwie hab ich mir die Obdachlosenstaffel weit spektakulärer vorgestellt, seit dem Gerichtstermin ist mal wieder die Luft raus wie aus Rainers Exfreundin, der geilen.
    Mona als neue Nebenfigur bringt die Handlung nicht ins Rollen, frage mich was er für so ein langweiliges Schallplatten-Interview wie bei RN abkassiert, dessen Initiator er unter Garantie nicht gewesen ist. Problematisch auch, dass die Schanze als Setting fehlt, was wäre Norman Bates ohne sein Motel, Tony Soprano ohne New Jersey, Walter White ohne Albuquerque, Freddy Krueger ohne die Alm Street, South Park ohne South Park?
    Was Rainer vielleicht nicht wahrhaben will: Ja, er hat es zu einer gewissen Berühmtheit gebracht und sich und seine Würde im Internet verkauft, langsam aber sicher vollzieht er aber die Metamorphose vom Dorftrottel mit Internetanschluss, der dauerhaft Barrne abgreifen kann, hin zum Aufhänger für die Medien, der vielleicht für zwei Wochen lang heiß ist, dann aber fallen gelassen wird. Ein bisschen wie bei Arno Dübel, aber der hatte keine größeren Ambitionen und wollte von Beginn an einfach nur Hartzen.
    Stand jetzt ist das Game ziemlich dod. Rainer steht mal wieder am Zwingel-Parkplatz, bei Burger King an der A3 oder bei Mona in Dortmund? Pizzabestellungen zu der "Dame" oder zu Gericht halt auch eher so semi-lustig. Ja mei, alles schon gesehen, nicht spektakulär. Wenn nicht irgendwas Gravierendes passiert in den nächsten Wochen wird er in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
    Die Barrne müssen noch weniger werden, dann fängt die Staffel erst richtig an.

• #35100 Pumpernickel 15 Apr. 2022, 22:47

Mag jetzt nicht so ganz am Puls der Zeit sein, aber ich hatte mal vor einiger Zeit eine Hommage an den Ford Ranger (Quasi des Ogers einziger fester Wohnsitz) erstellt und wollts euch hier nicht vorenthalten:

So sieht sich der Oger wohl auch in seiner Fantasie-Lülülü-Welt.

Dieser Beitrag wurde von Pumpernickel am 15.04.2022 23:49:15 bearbeitet.