Boehmat-Express
15 Apr. 2022, 22:04
Zitat von: MächtigerMauzer
Und davon abgesehen sieht das Ding gar nicht gut aus.
Seit Ford Blu fällt mir natürlich jeder Ranger im Straßenverkehr auf, und das sind irgendwie immer komische Karren: Oft beklebt mit irgendwelchen Schriftzügen oder Decals, damit es noch mehr bedess aussieht, oder ein komischer Mix zwischen Firmenfahrzeug - z.B. ein-Mann-Gartenbaubetriebe - und Privatfahrzeug.
Jedenfalls kommt mir das Auto immer und auch in jeder Hinsicht blöd vor. Als protziges SUV funktioniert es nicht, da zu armselig. Als uldrer-Söweiwl-Karre auch nicht. Erst recht hat es nicht das Image eines Waschechten Geländewagens, wie Defender, Jeep, oder Mercedes G. Eigentlich könnte das Audo konzeptuell nur einen Stich über die Nähe zum Thema "Großes Ami-Monsder" machen, aber eben dafür ist das Ding viel, viel zu klein.
Einfach ein (blaues) Elend halt. Nicht umsonst hat Mercedes die X-Klasse (wer erinnert sich?) nur zwei Jahre gebaut.
Die Iruni an der Geschichte mit dem Räinscher ist ja, dass der Wongl dem 7, 8, ne wadde, fast schon 10 Jahre gut hätte gebrauchen können. Und zwar in dieser merkwürdigen Parallelwelt, in der ein nedd ganz g`scheiter, aber fleißiger Dorfdulli, der das Herz am rechten Fleck hat, ganz früh ein kleines Haus mit großem Grunnstügg geerbt hat, und das nun irgendwie bewirtschaften muss.
Was fällt da an? Grünschnitt ohne Ende wegfahren, Baumaterialien vom Baumarkt, Holz für die Kaminöfen, Gartenerde für die zahlreichen Gemüsebeete transportieren, den Sperrlutschermüll der Altvorderen entsorgen, diesdas Ananas, es gibt so viel zu tun. Wenn man jetzt mal total übertreibt, dann wäre das auch ein ideales Partyfahrzeug gewesen. 1. Mai? Klar, "kommt zu mir" wir fahren mit 20 Pax im Räinscher durch die Walachei, Pardy hard un dat.
Für all das wäre dieses Fahrzeug bestens geeignet gewesen, aber was fuhr der Lord? Einen Rudi A4, 4-Türer, keine AHK. Das dümmstmögliche Vehikel in seiner Sidduertßion.
Nun ist die Sidduertßion eine andere, transportiert werden muss nur noch das Arschgebirge selbst, ein paar Devotionalien von damals, und eine untergewichtige Crackmulle. Ab und an wird im KFZ genächtigt, und der Räinscher ist natürlich auch hier wieder das dümmstmögliche Vehikel dafür. Die Fahrerkabine ist unflexibler als z.B. jeder Kombi oder auch 5-Türer. An eine Standheizung wurde nicht gedacht, was ich sehr lustig finde, aber leider in ein paar Tagen auch nicht mehr relevant ist. Für die 40k hätte es so viele Fahrzeuge gegeben, die bedarfsgerechter gewesen wären. Ein Sprinter mit geschlossenem Laderaum, in den man auch mal eine Matratze legen kann z.B.
Aber grundsätzlich ist der Räinscher natürlich lusdisch, weil er, das muss man sich immer wieder klarmachen, das Ergebnis des wongl`schen Versagens ist. Der Räinscher wurde gekauft vom Erlös der Schanze. Der Dorfdulli hat Grundstück und Haus gegen ein für seine Zwecke eher unbrauchbares KFZ getauscht.
Er hat sonst nichts mehr.