Mettistani
10 März 2022, 23:20
Zitat von: gayusschwulius
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich feststellen, dass ich mir kaum einen schlimmeren Alptraum als Rainers jetziges Leben vorstellen kann. Ehrlich, ich wäre lieber obdachlos, heroinsüchtig und aidskrank als dieses erbärmliche Restleben zu führen. Vordergründig grenzenlose Freiheit, die aber eine vollständige Illusion ist, weil man an ein bescheuertes Auto gebunden ist - einerseits, weil man sich nicht mehr bewegen kann, andererseits weil man das Auto nicht mehr alleine lassen kann. Ein Leben, das ein ewiger Weg ohne Ziel ist. Stundenlange Langeweile gepaart mit begründeter Paranoia und einem völlig berechtigten Verfolgungswahn. Nie mehr eine einzige Sache wie ein normaler Mensch tun können, ohne misstrauisch bleiben zu müssen. Die Welt bereisen, ohne auch nur das kleinste bisschen von ihr zu sehen. Das personifizierte moderne Tantalus-Äquivalent. Oder, vielleicht noch passender, die finale Stufe des Kotmidas - jetzt ist der Punkt erreicht, wo alles um ihn herum zu Scheiße wird und er deshalb darin erstickt.
Ich würde das ohne Ironie meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Grauenhaft. Da habe ich sogar letztlich ein kleines bisschen Mitleid, obwohl er sich das natürlich zu 100% selbst eingebrockt hat.
So und nun denk daran dass er, obwohl er dergestalt in der scheiße steckt und bei jedem Atemzug Dünnschiss mit Mais schluckt, schaut er noch immer auf dich herab, spuckt auf dich und nennt DICH einen loser.
Das kuriert jedes Mitleid.