Steuerungsfähigkeit ist u. a. ein Rechtsbegriff des Strafrechts zur Frage der Schuldfähigkeit.
Och nööö Leute... Schuldunfähig aber des blaue Monster darf er weiter steuern und Youtube bleibt Grundrecht?
ICH BINS.
Der Drachenlord - Part 1
-
#26461 Bubbnspieler 23 März 2022, 18:29 -
#26462 Nick Daimer 23 März 2022, 18:29Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Verliert er jetzt seinen Führerschein?Ich befürchte eher, dass seine Strafe dadurch gemindert wird... -
#26463 DiePlautze 23 März 2022, 18:29Zitat von: Ken Angus
könnte sein dass ich gleich noch mal auf Klo muss gibt gleich MittagessenDanke für die Info!
Der Tag ist so DURCH
-
#26464 Gesperrt 23 März 2022, 18:30Zitat von: ayylmao
Verminderte Steuerungsfähigkeit = untauglich ein KFZ zu führen?
Solange er seine Emotionen im Straßenverkehr unter Kontrolle hat, sollte das kein Problem sein. Und da er ein ruhiger und routinierter Autofahrer ist, den nichts so leicht aus der Fassung bringen kann und eine hohe Toleranz für das Verhalten anderer hat und auch mal seine Emotionen zurückhalten kann, wird er auch weiter auf europäischen Straßen unterwegs sein. -
#26465 Kleiner_Bauch 23 März 2022, 18:30Zur Erklärung (via Google):
Steuerungsunfähigkeit =/= Schuldunfähigkeit. Fast sogar das Gegenteil. Steuerungsunfähig heißt, der Angeklagte sieht seine Taten ein, ist aber unfähig, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Die Staatanwaltschaft will wohl implizieren: Er ist schuldfähig und sieht es erst ein, wenn er ordentliche Konsigwensen zu spüren kriegt. -
#26466 Mexiggän Ständoff 23 März 2022, 18:30Gerade Pause in der Schicht und erster Blick aufs Handy.
Scheise was is pasirt?
Verhandlung immer noch im Gange, Hardcore-Besäufnis vorm Gerichtshof, Maximilian = Hurensohn, Handtuchhaider und die Adlerssonfodse strunzenbreit abgeführt, Richter ist Drachi und Huso zugleich, und und und.....
Was geht da ab, was kommt als nächstes?
Schmeißt der Wingl sich Ecstasy und flippt im Gerichtssaal völlig aus? Mich würde da nix mehr wundern. -
#26467 Jens Gibolde 23 März 2022, 18:30Zitat:
Rechtliche Relevanz
Ob zum Tatzeitpunkt der Täter steuerungsunfähig war, entscheidet das Gericht nach Beratung durch einen psychiatrischen Sachverständigen. Steuerungsunfähigkeit sowie Einsichtsunfähigkeit führen zur Schuldunfähigkeit in Bezug auf die verhandelte Tat. Bei Steuerungsunfähigkeit kann keine Strafe verhängt werden, bei Wiederholungsgefahr werden aber Maßregeln der Besserung und Sicherung angeordnet.
Oida -
#26468 Noxi 23 März 2022, 18:31Zitat von: Winkler_Advocat
Auch für Dich nochmal. Die zwei Spasten haben Rainer nicht angezeigt. Das haben die (von Rainer!) gerufenen Polizisten selbst gemacht, da sie den Maxl verletzt gesehen haben und er die Story mit der Taschenlampe erzählte... gKV ist ein Offizialsdeöikt, das bei Bekanntwerden verfolgt werden muss! Und so war es auch 2019...Da sagt man halt einfach: "Das bassd scho so, hädd ich amal xachd, Anzeige können sie sich sparen, Herr Müller!"
Kleine Rauferey unter Männern, beziehungsweise unter einem IQ80-Bubi und einem IQ70-Vierteltonner in diesem Fall. -
#26469 Hines57 23 März 2022, 18:31Zitat von: BSKartoffel
Warum postet @schnappi heute so wenig? Arbeitspulli sitzt wohl wieder extrem eng
Dem hamse die Luft aus den Rollireifen gelassne, die Wixxer!
Zitat von: DiePlautzeArmes unschuldiges Rüsseltier
Das stimmt wohl. War ein Zirkuselefant. Hat unter ungeklärten Umständen ihrem Pfleger den Kopf zerteten beim an die Tränke führen.
Hexenjagd dies das. Das Erhängen hat auch erst beim zweiten Versuch hingehauen, beim Ersten ist der Strick gerissen und die arme Elefantendame hat sich die Hüften gebrochen...
Und der Wongel läuft frei rum.
Zitat von: NoxiEndlich erkennt mal jemand offiziell, dass RyanAirle schwerstbehindert ist.
Wie schuldfähich isser edsala genau? -
#26470 eymallah 23 März 2022, 18:31Rechtliche Relevanz
Ob zum Tatzeitpunkt der Täter steuerungsunfähig war, entscheidet das Gericht nach Beratung durch einen psychiatrischen Sachverständigen. Steuerungsunfähigkeit sowie Einsichtsunfähigkeit führen zur Schuldunfähigkeit in Bezug auf die verhandelte Tat. Bei Steuerungsunfähigkeit kann keine Strafe verhängt werden, bei Wiederholungsgefahr werden aber Maßregeln der Besserung und Sicherung angeordnet.
Zitat von: Jens GiboldeOida
alles klar... Rudi sei Bua -
Mod/RDW
#26471 schnappi 23 März 2022, 18:32Zitat von: BSKartoffel
Warum postet @schnappi heute so wenig? Arbeitspulli sitzt wohl wieder extrem engHab auch extra für dich eigentlich das Bild ausm Auto gepostet
-
-
#26473 bezehgombjudda 23 März 2022, 18:32Zitat von: Jens Gibolde
Ich zitiere mal nur so meinen Beitrag von gestern:Ohne Internet, Konsolen und sonstigen Tinnef könnte ich sogar mit leben. Wäre die Hölle auf Erden für ihn. -
#26474 DiePlautze 23 März 2022, 18:33Zitat von: Oger Rinkler
Danke an den besoffenen Haider, der die Obdachlosenstaffel vor die Knaststaffel gezogen hat.BITTE LASS ES HEUTE ENDEN! ICH KANN NICHT MEHR!
-
#26475 DieguteEntevonSzechuan 23 März 2022, 18:34Vielleicht versuchen die Staatsanwaltschaft und Gericht den dicken Dulli nur lebenslang in die Forensik zu verfrachten?
-
-
#26477 Pelthog 23 März 2022, 18:35Zitat von: Qu4rkey
chrmcrhm die haben doch ne Kantine oder? Müssen die Bolizisten da auch in seiner Nähe sein? Gott o Gott wenn die ihm beim schnaufen und schlingen zuschauen müssen aller. Das gibt hoffentlich ne Bonuszahlung wechne Züche und so weiddachhrrrmmm... chhhrrmmmm,.... gibd noch mehr löcha die bei ihm gierig sind... hehe, löcha, ferstehsd du?
und wenn die Haider - ob der Vorfreude aufs Urteil oder wegen dem über den Tag hinweg angestauten Frust - a weng übers gewohnte Mischungsverhältnis hinausgeschossen sind:
Spoiler: chhhrrmmmmm chhhrrmmmmm
-
-
#26479 Babber Hausser 23 März 2022, 18:36Vielleicht haben sie festgestellt, dass der Prozess über die USA (Texas) laufen soll.
-
#26480 Gesperrt 23 März 2022, 18:36Zitat von: BSKartoffel
Warum postet @schnappi heute so wenig? Arbeitspulli sitzt wohl wieder extrem engOhne Dregg alder. Nichts gegen Schnappi. Habe durch Zufall in den Tiefen von YouTube den 4,5 Stream von Ariella und Schnappi gefunden. Das ist ein EHRENMANN! No Haid!