Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #30181 MächtigerMauzer 31 März 2022, 16:37

1511 Seiten in Rainers.. ihr wisst ja.

Für alle Berchenfans:

drachenbrchen2bxjbh.jpg

Dieser Beitrag wurde von MächtigerMauzer am 31.03.2022 16:42:27 bearbeitet.
  • #30182 der richter 31 März 2022, 16:46

4yquUU0.jpg

• #30183 DiePlautze 31 März 2022, 16:47

Was mit @schnappi los ? :oops:

morning_gifdump_264_13.gif

• #30184 Schnuckelhase 31 März 2022, 16:49

Na, had der digge wieder nichts in Internet gerotzt, ihr dafür aber umso mehr? Gut so, weitermachen

• #30185 Goethes Fist 31 März 2022, 16:54

Zitat von: schnappi

Kannst nen Korkenzieherarschfick haben

Wat?

Wurdest Du je auf DS/MF so von uns behandelt?

Wenn ja, hast Du nachträglich den Grund dafür geliefert.

(Kleines Zeit-Paradoxon)

• #30186 Douglas MacWinkler 31 März 2022, 16:59

Spoiler: nichts für schwache Nerven....
    1510.jpg

• #30187 CIA 31 März 2022, 17:33

Deepfake-Bewegtbilder von Teddy Reiner wo

• #30188 panic 31 März 2022, 17:33

Zitat von: DiePlautze

Was mit @schnappi los ? :oops:

morning_gifdump_264_13.gif
    Der badet a weng.

• #30189 Tränengleitgel 31 März 2022, 17:33

Zitat von: schnappi

Kannst nen Korkenzieherarschfick haben
    Aller geil

Wo muss ich mich melden

• #30190 Holzrusse 31 März 2022, 17:41

Zitat von: ProfHase

Gibt es denn irgendeinen Beleg, dass sich jemals ein Finanzamt mit Herrn Winkler beschäftigt hat? Insofern gibt es da noch keine festgesetzten Schulden. Natürlich, das Damoklesschwert schwebt über ihm.

Es gibt einen Beleg. Der Quittungsblock beim Posterverkauf. Spätestens damals hat ihm das Finanzamt klargemacht, dass sie ein Auge auf ihn haben. Hat er mWn auch zugegeben. Von alleine kommt der Mongo jedenfalls nicht darauf seine Einkünfte zu dokumentieren. Weiteres, nicht so starkes Indiz: Er macht Videos von seinen teuren Anschaffungen und kann sie so als Betriebsausgaben absetzen. Das hat er in irgendeinem Discord auch mal erwähnt. Man traut ihm sowas nicht zu, aber ganz so entmenschlicht wie wir ihn regelmäßig darstellen ist er in der Realität nicht.

Die Äußerung vom Richter deute ich so: Der Löwenanteil seiner Kontopfändung stammt vom Finanzamt aufgrund dem Nichtbezahlen aller möglichen Steuern. Kontopfändungen sind auch gängige Praxis bei Schulden beim Staat oder staatsnahen Institutionen (z.B. gesetzlichen Krankenversicherungen). Im Gegensatz zu Privatunternehmen braucht der Staat für Kontopfändungen keinen Gerichtsbeschluss, sondern kann die ohne großen Aufwand über den Zoll auf den Weg bringen (ja, der Zoll. Macht keinen Sinn, ist aber so). Der Richter wird davon in irgendeiner Akte gelesen haben, vielleicht als es um die Sozialprognose ging und hat deshalb den Spruch gebracht.

Fazit: Er ist kein Unbekannter beim Finanzamt und folglich zwingen die ihn eine Steuererklärung einzureichen oder sie schätzen ihn. Dass er eine korrekte Einkommenssteuererklärung abgibt kann ich mir aber widerrum kaum vorstellen. Dafür dürfte er schlicht zu dumm sein. Wenn ich nochmal raten darf: Er hat wiederholt seine Steuererklärung nicht abgegeben und daraufhin hat das Finanzamt ihn geschätzt. Die Schätzung basiert grob auf früheren Einkünften, ist aber absichtlich zu hoch um zu vermeiden, dass der Steuerzahler einen Vorteil hat. Rainers frühere Einkünfte liegen knapp über dem Existenzminimum und aktuell geht das Finanzamt noch davon aus, dass er nach wie vor so wenig verdient, entsprechend hat er relativ wenig Steuern zu zahlen.

• #30191 Jens Gibolde 31 März 2022, 17:48

Zitat von: Holzrusse

Es gibt einen Beleg. Der Quittungsblock beim Posterverkauf. Spätestens damals hat ihm das Finanzamt klargemacht, dass sie ein Auge auf ihn haben. Hat er mWn auch zugegeben. Von alleine kommt der Mongo jedenfalls nicht darauf seine Einkünfte zu dokumentieren. Weiteres, nicht so starkes Indiz: Er macht Videos von seinen teuren Anschaffungen und kann sie so als Betriebsausgaben absetzen. Das hat er in irgendeinem Discord auch mal erwähnt. Man traut ihm sowas nicht zu, aber ganz so entmenschlicht wie wir ihn regelmäßig darstellen ist er in der Realität nicht.

Die Äußerung vom Richter deute ich so: Der Löwenanteil seiner Kontopfändung stammt vom Finanzamt aufgrund dem Nichtbezahlen aller möglichen Steuern. Kontopfändungen sind auch gängige Praxis bei Schulden beim Staat oder staatsnahen Institutionen (z.B. gesetzlichen Krankenversicherungen). Im Gegensatz zu Privatunternehmen braucht der Staat für Kontopfändungen keinen Gerichtsbeschluss, sondern kann die ohne großen Aufwand über den Zoll auf den Weg bringen (ja, der Zoll. Macht keinen Sinn, ist aber so). Der Richter wird davon in irgendeiner Akte gelesen haben, vielleicht als es um die Sozialprognose ging und hat deshalb den Spruch gebracht.

Fazit: Er ist kein Unbekannter beim Finanzamt und folglich zwingen die ihn eine Steuererklärung einzureichen oder sie schätzen ihn. Dass er eine korrekte Einkommenssteuererklärung abgibt kann ich mir aber widerrum kaum vorstellen. Dafür dürfte er schlicht zu dumm sein. Wenn ich nochmal raten darf: Er hat wiederholt seine Steuererklärung nicht abgegeben und daraufhin hat das Finanzamt ihn geschätzt. Die Schätzung basiert grob auf früheren Einkünften, ist aber absichtlich zu hoch um zu vermeiden, dass der Steuerzahler einen Vorteil hat. Rainers frühere Einkünfte liegen knapp über dem Existenzminimum und aktuell geht das Finanzamt noch davon aus, dass er nach wie vor so wenig verdient, entsprechend hat er relativ wenig Steuern zu zahlen.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass Rainer .W in der Lage ist, eine Steuererklärung auszufüllen?

• #30192 Ruhe_Reiner 31 März 2022, 17:50

ralf-berchen-meme-blayykif.jpg

• #30193 Duckbro 31 März 2022, 17:51

Zitat von: Ruhe_Reiner

ralf-berchen-meme-blayykif.jpg
    Oh Gott. Der Bembers-Reiner. Auch so eine Sache, die an sehr Vielen vorbeigeht, die nicht so tief im Game sind.
    Und ein Glück weiß ich bis heute nicht richtig, wer eigentlich Lord Abbadon sein soll.

• Mod/RDW
    #30194 ProfHase 31 März 2022, 17:56

Zitat von: Holzrusse

Es gibt einen Beleg. Der Quittungsblock beim Posterverkauf. Spätestens damals hat ihm das Finanzamt klargemacht, dass sie ein Auge auf ihn haben. Hat er mWn auch zugegeben. Von alleine kommt der Mongo jedenfalls nicht darauf seine Einkünfte zu dokumentieren.
    Ohhhh, stimmt, guter Punkt

• #30195 Holzrusse 31 März 2022, 17:58

Zitat von: Jens Gibolde

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Rainer .W in der Lage ist, eine Steuererklärung auszufüllen?

Nein, will ich nicht. Lies den Abschnitt "Fazit".

• #30196 panic 31 März 2022, 18:03

FPL3eubXwAwNAVl

• #30197 Barrne 31 März 2022, 18:10

Zitat von: Duckbro

Oh Gott. Der Bembers-Reiner. Auch so eine Sache, die an sehr Vielen vorbeigeht, die nicht so tief im Game sind.
    Und ein Glück weiß ich bis heute nicht richtig, wer eigentlich Lord Abbadon sein soll.

Lord Abaddon war m. W. so a anderer Jutuhb-Kaschper, der sich im Me-täl-Gehn-re versucht hat, in Reiners Augen aber eben nur an Lutscher (Maradona class) darstellte, der kei Schangs ned hadde.

Faggd is nämlich – so steht es geschrieben so sprach der Diener der Drachen –, dass der Drache vor dem Lord steht. (Quelle: Des unbesigt-Headbang-Fidio)

Und laut eigener Aussage war Reiner, als er den Bembers versucht hat, mehr am Mittermeier als an Bembers selbst. (Quelle: Des Berwersä-Widße-Fidio)

Er ist scho a Dausendsassa, unser kleiner Ber Reiner.

Dieser Beitrag wurde von Barrne am 31.03.2022 20:56:36 bearbeitet.
  • #30198 Stripey 31 März 2022, 18:14

Zitat von: Duckbro

Erinner mich noch gut wie er immer abstritt das von dem Typen zu haben. "Ruck ma zamm" hat der urfrangge doch auch nur von dem. Wobei ich ihm glaube das er es inzwischen vergessen hat.

• #30199 Goethes Fist 31 März 2022, 18:32

Ist schon jemandem aufgefallen, wie unglaublich der Verlust der Schanze / seine Einsamkeit auf den Text von ´Fanta4´ von "Sie ist weg" passt?

Dieser Beitrag wurde von Goethes Fist am 31.03.2022 18:38:22 bearbeitet.
  • #30200 rauchmeddler 31 März 2022, 18:44

Zitat von: Stripey

Erinner mich noch gut wie er immer abstritt das von dem Typen zu haben. "Ruck ma zamm" hat der urfrangge doch auch nur von dem. Wobei ich ihm glaube das er es inzwischen vergessen hat.

"Rück man Stück" stammt doch von Dorian, dem blöden wiqqser aller, ausm mettwoch fidio