Zitat von: Haksch
Ich baue derzeit auch an einem eigenem doch eher surrealen und seltsamen Szenario für neue Bücher die ich schreiben möchte. Natürlich gehe ich dann erstmal online und schaue so durch was ich finde. Da gibts jetzt also Zwerge, Untote, Lustgreife, Aliens, den Predator, und irgendwelche Roboterspinnen aus Mass Effekt. ABER! Das ist alles meins! Das hab ich mir komplett selber ausgedacht!
Find beachtlich, wie ihm jegliches Verständnis dafür fehlt, was ein kulturelles Phänomen und fundamentale Mythologie und was Popkultur ist.
Sagen wir er würde Dementoren aus Harry Potter bei seinen "Geschichten" einbauen, nur haben sie bei ihm natürlich einen Unterleib mit 10 Vaginas, sonst würde er alles dabei belassen, sogar den Namen.
Dann würde man ihm sagen, dass er sich alles zusammenklaut, er würde vermutlich sagen, tun doch alle, Geister gibt es auch überall in allerhand Medien und die haben sich die Leute ja auch nicht selbst ausgedacht. Und er sähe bzw sieht keinerlei Unterschied zwischen dem Konzept "Geist" und "Dementor". Ist für ihn exakt das gleiche Level an eigener kreativer Arbeit, egal was von beidem er übernimmt. Eben wie Chris Chan, der auch dachte Sonic und Pikachu mischen ist die kreativste Leistung der letzten 100 Jahre.