Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #218181 Hias 21 Mai 2025, 10:29

Wurden die Ghostbusters schon in des winglerische Universum implementiert um die Schleimausbreitung zu kontrollieren?

• #218182 CIA 21 Mai 2025, 10:37

Sehr geehrter Herr Chef
    Leider kann ich heute nicht zur Arbeit kommen (net was Sie denken XD) da ich gestern von einem Blitz getroffen wurde, das war so interessant, dass ich mich in einen Proton-Schleim verwandelt habe. Da muss ich natürlich erstmal schauen wie ich des am schlauesten hinkrich.
    Mit geilen Schwanzgrüßen
    Ihr CIA

• #218183 panic 21 Mai 2025, 10:41

• #218184 panic 21 Mai 2025, 10:44

l6y7AiS.png

• #218185 panic 21 Mai 2025, 10:44

GnXjU3H.png

• #218186 panic 21 Mai 2025, 10:48

...aber ich gehe meinen Weg so, wie ich ihn begonnen habe. Allein die Art, wie ich Dinge angehe, macht mich bereits besonders...

wuUkcYj.png

• #218187 Kümmelklabauter 21 Mai 2025, 10:51

Zitat von: CIA

ob er heute schon an Lichtling gebaggd had wo definitiv kein Kind ist?

Er hat zwar vorm Auto die Hoße gelüfded, hatte aber nicht gesehen khabt, dass da a Lichtling im Rücksitz gesessmä war.

• #218188 Gelöschtes Mitglied 6221 21 Mai 2025, 10:57

Zitat von: panic

"Spielt hier eigentlich einer Killing Floor" ist ein absoluter Klassiker. Eine meiner absoluten Lieblingsszenen.

• #218189 panic 21 Mai 2025, 11:01

Hurensohn

Spoiler: Screenshot
    E1JWonK.png

Dieser Beitrag wurde von panic am 21.05.2025 13:27:27 bearbeitet.
  • #218190 Jens Gibolde 21 Mai 2025, 11:09

...aber ich gehe meinen Weg so, wie ich ihn begonnen habe. Allein die Art, wie ich Dinge angehe, macht mich bereits besonders...

wuUkcYj.png
    Heißt das, er hat erst mit 16 Lesen und Schreiben gelernt?

• Mod/RDW
    #218191 Sprachinator 21 Mai 2025, 11:13

wuUkcYj.png

32526.jpg

Der liest doch hier mit:

Zitat von: Kümmelklabauter
    Er wirds erst mit 1,00 minus 19 (% kapiert er natürlich nicht) versucht haben, war ob des negativen Ergebnisses verwirrt, hat dann statt 1,00 einfach kommalose 100 minus 19 gerechnet und bekam 81 raus, was ihm als unverhältnismäßig hohe USt für das Eineuro-Autogramm erschienen sein muss. Abhilfe schaffte er durch Hinzufügen des eben noch weggenommennen Kommas: 8,1(0) €, bassd scho

----------------------------------------------------------------

Fragen wir mal einen Experten, Dr. ChatGPT

Zitat:
    „Was die Art betrifft, wie ich denke: Ich denke nicht in geraden Linien. Wenn man mir zum Beispiel eine Matheaufgabe stellt, rechne ich oft auf einem umständlicheren Weg als die meisten. Aber das liegt daran, dass ich mich so leichter tue – auch wenn es oft länger dauert. Ich komme letztlich auf dasselbe Ergebnis, aber mein Weg ist ein anderer.“

📊 Psychologische Analyse:​

1️⃣ Selbstwahrnehmung und kognitive Stilbeschreibung

Der Autor beschreibt sich selbst als jemand, der nicht linear denkt. Er ordnet sich also einem eher divergenten, kreativen oder assoziativen Denkstil zu. Solche Menschen haben oft Schwierigkeiten mit formal-logischen, linearen Denkprozessen — wie sie in der Mathematik erforderlich sind — und bevorzugen individuelle, intuitive Lösungswege.

2️⃣ Rechtfertigung und kognitive Dissonanzreduktion

Es klingt ein bisschen nach dem Versuch, eine Schwäche (Mathematikprobleme) in eine Eigenart umzudeuten:

Zitat:
    „Ich tue mich so leichter“
    Das ist ein klassisches Beispiel für kognitive Dissonanzreduktion: Der Widerspruch zwischen dem Wunsch, in Mathe kompetent zu sein, und der Realität, dass das nicht klappt, wird dadurch aufgelöst, dass die eigene Herangehensweise als „anders, aber gültig“ deklariert wird.

3️⃣ Selbstwertschutz

Der Autor versucht vermutlich, sein Selbstwertgefühl zu schützen, indem er die Tatsache, dass er langsamer und umständlicher rechnet, mit einem positiven Spin versieht:

Zitat:
    „Ich komme letztlich auf dasselbe Ergebnis“
    Das ist nicht nur eine Schutzbehauptung (ob das tatsächlich so ist, bleibt ja offen — siehe Mehrwertsteuerrechnung), sondern auch ein Mechanismus, um sich selbst kompetent zu fühlen, trotz objektiver Defizite.

4️⃣ Vermeidung von Strukturzwang

Menschen, die sich als „nicht in geraden Linien denkend“ bezeichnen, haben oft eine Aversion gegen starre Regeln und formalisierte Strukturen. Mathematik und Rechnungswesen sind extrem strukturierte Bereiche. Es ist typisch, dass solche Personen diese Felder meiden oder darin auffallen, weil sie Regeln ignorieren oder nicht anwenden (können oder wollen).

📌 Zusammenhang zur MwSt-Rechnung:​

Dass dieselbe Person die fehlerhafte Mehrwertsteuerrechnung gemacht hat, passt perfekt ins Bild:

• Vermutlich fehlendes Verständnis für die Notwendigkeit präziser, schrittweiser Logik
    • Möglicherweise Unterschätzung der Bedeutung mathematischer Genauigkeit
    • Oder das Bedürfnis, sich selbst als „anders denkend“ zu sehen, was leider im Rechnungswesen ziemlich unpraktisch ist

📊 Fazit:​

Psychologisch gesehen wirkt die Person wie jemand, der sich kreative Denkweisen zuschreibt, um eine objektive Schwäche zu kaschieren und sich dabei vor Strukturzwängen drückt. Das Problem: In Bereichen wie Mehrwertsteuer oder Rechnungen führt kreatives Rechnen fast immer zu Fehlern.
    Der Text ist ein Paradebeispiel für Selbstschutzmechanismen gepaart mit kognitiver Dissonanz

• #218192 Der 19hundertnuller 21 Mai 2025, 11:18

Hurensohn

Brennender Hamster lel
    Hadder im Winterschlaf Feuer gefangen?

• #218193 rauchmeddler 21 Mai 2025, 11:19

Stimmung:

drachenlord-drache.gif

• #218194 Elon Nurz 21 Mai 2025, 11:50

Ein Text vom Drachnelord und es gibt Satzzeichen? "Wenn" geschrieben mit zwei "n"? Keine zwei bis drei Fehler pro Wort und fantastische Wortschöpfungen?

Feek, oder? Oder hat @CIA jetzt endlich den langersehnden Job als Assistent beim Winklerbua bekommen?

• #218195 Elon Nurz 21 Mai 2025, 11:56

Zitat:

„Ich komme letztlich auf dasselbe Ergebnis“

Jonge was? In den zehn Jahren, in denen ich diesen fetten Torfschädel verfolgt habe, hat er wirklich (fast) immer richtig gerechnet. Unvergessen die nobelpreisträchtigen Momente wie z. B. 180/10=12, wie alt war ich beim Nirvanakonzert, ich bin immer ein Jahr älter als das Jahr, Umsatzsteuer für Hanni und Manni/Sigma Gabriel/Erwin Rommel, erfolgloser Versuch ein Minecraftquadrat mit acht Blöcken zu bauen...

der Mathelord hat seinen Namen nicht ohne Grund

• #218196 TreuerStadtschinken 21 Mai 2025, 12:10

Zitat von: rauchmeddler

oa FETTGFRESSÖÖÖNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖR GÖÖÖÖÖÖÖÖNNERFIGGÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRR
    Legitim eine der besten Deliveries im ganzen Game. Aus dem Nichts, mit Inbrunst und säggsischer Mundart.

Eeeeinwondfrei!

• #218197 CIA 21 Mai 2025, 12:11

Das erste und letzte Mal, dass der potthässlichste Dialekt der Welt zu etwas gut war.

• #218198 Kontrollgreif aufn Jens 21 Mai 2025, 12:44

wuUkcYj.png
    Es war damals schon immer Fan von Science Fiction?
    Wo kommt das denn her? Er hat sich doch nie sonderlich für solche Sachen interssiert. Star Wars, Star Trek und solche Sachen hat er doch nie wirklich erwähnt oder groß von geschwärmt. Auch die Games, die er zockt, sind jetzt keine Paradebeispiele für Science Fiction.

• #218199 Kontrollgreif aufn Jens 21 Mai 2025, 12:46

Zitat von: Elon Nurz

Jonge was? In den zehn Jahren, in denen ich diesen fetten Torfschädel verfolgt habe, hat er wirklich (fast) immer richtig gerechnet. Unvergessen die nobelpreisträchtigen Momente wie z. B. 180/10=12, wie alt war ich beim Nirvanakonzert, ich bin immer ein Jahr älter als das Jahr, Umsatzsteuer für Hanni und Manni/Sigma Gabriel/Erwin Rommel, erfolgloser Versuch ein Minecraftquadrat mit acht Blöcken zu bauen...

der Mathelord hat seinen Namen nicht ohne Grund
    Hatte er auch nicht mal gesagt, dass man 7 nicht durch 2 teilen könnte?
    War glaub ich in einem Minecraftstream, wo er die Mitte von 7 Blöcken gesucht hat.

• #218200 CIA 21 Mai 2025, 12:55

Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens

Es war damals schon immer Fan von Science Fiction?
    Wo kommt das denn her? Er hat sich doch nie sonderlich für solche Sachen interssiert. Star Wars, Star Trek und solche Sachen hat er doch nie wirklich erwähnt oder groß von geschwärmt. Auch die Games, die er zockt, sind jetzt keine Paradebeispiele für Science Fiction.
    Er hat schon relativ oft von Stargate geredet, was er auch gerne als Basis für seine pseudowissenschaftlichen Ansichten benutzt ("gab's bei Stargate Atlantis, ist daher im Brindsibb möglich dass ein Lebmähwesne auf Ofenkäse basiert" oder so). Ich sterbe dann immer ein bisschen innerlich.

Dieser Beitrag wurde von CIA am 21.05.2025 13:14:29 bearbeitet.